Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  was ist das???
no avatar
   Schnatz87
schrieb am 12.11.2011 21:42
Hallo ihr lieben....

ich hab noch mal ne Frage...

-morgen müsste mein ES sein
-vorgestern hatte ich rechte Seite ein ziehen
-gestern viel spinnbaren zs
-heute wieder ein ziehen rechts.... sogar sehr stark... das ist es was mich so wundert!!!!

es ist unser 1. ÜZ... kann das auch die hormon Umstellung nach der Pille sein???

Danke schon mal!!! smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.11 22:14 von Schnatz87.


  Re: was ist das???
avatar    Sarina07
Status:
schrieb am 12.11.2011 23:14
Huhu...das hört sich eigentlich ganz normal an, aber wie kommst Du denn darauf, dass Dein ES morgen sein müsste?
(Eisprungkalender sind gerade nach Absetzen der Pille überhaupt nicht verlässlich.) Benutzt Du LHs?
Die Schmerzen, die Du beschreibst sind bestimmt nur MS und das ist wirklich ganz normal...
und alles Gute für Deinen 1.ÜZ von Sarina


  Re: was ist das???
no avatar
   Schnatz87
schrieb am 12.11.2011 23:21
Ja... ich weiß, du hast recht... eigentlich gar nicht verlässlich... aber ich hab es einfach trotzdem mal berechnet...
wir herzeln so alle zwei, das letzte mal vor drei tagen...


  Re: was ist das???
avatar    Rumble-Cat
schrieb am 12.11.2011 23:22
Hast du denn die Ratschläge befolgt und die Beiträge gelesen, die wir dir empfohlen haben?
[www.wunschkinder.net]


  Werbung
  Re: was ist das???
avatar    Chari
Status:
schrieb am 12.11.2011 23:31
Hmm ... irgendwie tu ich mir gerade schwer bzw. weiß nicht, was man dir antworten soll ...
Haben dir ja schon einiges an Tipps gegeben gehabt ...
Einerseits: Eisprungrechner sind für die Tonne ... vor allem, wenn man nicht weiß durch längere Erfahrung, dass der Zyklus wirklich regelmäßig ist ...
Und dann hast du auch noch, nachdem du die Kurve nicht wirklich optimal geführt hattest, auch noch komplett mit der Zyklusbeobachtung bzw. mit den -eintragungen aufgehört ...
Wie soll man da wirklich helfen?
Im Prinzip: wenn ihr alle 2 bis 3 Tage schön Sex habt, solltet ihr den ES, wenn er kommt, nicht verpassen ... ob's dann direkt klappt, steht wieder auf einem andrem Blatt ...
Wird man am Ende des Zyklus dann sehen ...
Evtl. beschäftigst du dich wirklich nochmal mit der Theorie, wie wir schon vorgeschlagen hatten, dann kannst du dir solche Fragen rein theoretisch auch selbst beantworten zwinker


  Re: was ist das???
no avatar
   Schnatz87
schrieb am 12.11.2011 23:35
Zitat
Rumble-Cat
Hast du denn die Ratschläge befolgt und die Beiträge gelesen, die wir dir empfohlen haben?
[www.wunschkinder.net]

das temp messen hab ich erst mal sein lassen... und jetzt einfach nach Lust und Laune geherzt... mich wundert nur, Fans ich dieses ziehen hatte und zwei Tage später hab ich es noch mal!!!


  Re: was ist das???
avatar    Sarina07
Status:
schrieb am 13.11.2011 14:12
Bei mir dauerte MS manchmal eine Woche, manchmal kam das Ziehen während des Zyklus auch mehrmals vor. Du darfst den ES nicht an diesem Ziehen festmachen. Nach Lust und Laune herzeln klingt gutzwinker nur, wenn Du Dich ernsthafter mit Deinem Zyklus und dem Zeitpunkt Deines ES beschäftigen möchtest und deswegen viele Fragen hast, dann würde ich mich hier wirklich mal einlesen und die Tempikurve beginnen!
Und: die Eisprungkalender funktionieren beim 1. Absetzten nach der Pille bestimmt nicht. Und wenn doch, dann war das Zufall...
Viel Glück für den Zyklus!!!!winkewinke


  Re: was ist das???
avatar    Rumble-Cat
schrieb am 13.11.2011 14:14
Sarina, das hatten wir ihr doch alles schon längst gesagt...
Das Ergebnis war nur, dass sie aufgehört hat mit Tempimessen Ich hab ne Frage
Was will man da also sinnvollerweise raten?


  Re: was ist das???
avatar    Chari
Status:
schrieb am 13.11.2011 14:33
Zitat
Rumble-Cat
Was will man da also sinnvollerweise raten?
-> Poppt, was das Zeug hält und habt Spaß dabei, aber komm hier dann nicht mit Zyklusfragen an ... vor allem, wenn man sich eh nicht mit der Thematik beschäftigen will ... da braucht man sich nämlich nciht die mÜhe mit dem Antworten machen, wenn's doch eh auf einer Seite rein und der andren schneller wieder raus ist, als auf der ersten rein ...
Wäre jetzt meine Antwort drauf zwinker


  Re: was ist das???
avatar    Sarina07
Status:
schrieb am 13.11.2011 14:34
Zitat
Rumble-Cat
Sarina, das hatten wir ihr doch alles schon längst gesagt...
Das Ergebnis war nur, dass sie aufgehört hat mit Tempimessen Ich hab ne Frage
Was will man da also sinnvollerweise raten?

Ja, stimmt...Ohnmacht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020