Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

  Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
avatar    Prinzessin*
Status:
schrieb am 12.11.2011 13:19
Hallo ihr Lieben,

bin gerade mal wieder am grübeln, wie das so ist wenn Frau zuviel Zeit hat smile
Ich hänge euch mal beide meiner Kurven an, weiter bin ich noch nicht - ich weiß nach Pille absetzen dauert es ein Weilchen bis sich alles eingependelt hat usw usw usw...

Im Kürvchen #1 gab es eine "wunderschöne" Hochlage von 4/5 Tagen... juhu sehr treurig

Im akutellen Kürvchen #2 will die Tempi auch wieder nicht steigen....


Sollte ich vielleicht mal beim FA anrufen und Fragen ob ich nächste Woche mal Blut abgenommen bekommen kann zwecks Progesteronbestimmung?
Wie ich jetzt verstanden hab, wird der Temperaturanstieg durch das Progesteron ausgelöst, heißt also ich scheine nicht besonders viel davon zu haben Ich hab ne Frage


  Re: Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
avatar    planture
Status:
schrieb am 12.11.2011 13:39
Hallo,
also, die erste frage die sich mir stellt ist--warum trägst du fiktive also ausgedachte temperatur ein wenn du nicht misst???
Wenn du nicht misst dann trag auch keine tempi ein!!!
für mich als kurve neuling sehen deine kurven danach aus als ob du keinen eisprung hättest...ohne eisprung auch kein tempi anstieg??


  Re: Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
avatar    Prinzessin*
Status:
schrieb am 12.11.2011 13:51
danke, du hast mir sehr weiter geholfen vertragen zwinker


  Re: Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
avatar    Chari
Status:
schrieb am 12.11.2011 14:05
Ehrlich gesagt, würde ich nach der Pille absetzen erst mal ein paar Zyklen warten ...
Der Zyklus muss sich doch erst mal einpendeln ... gucken, wie er ohne die künstlich zugeführten Hormone zurecht kommt.
Vor einem halben Jahr ohne Pille würde ich da erst mal gar nichts machen ... und dann auch nur, wenn es sich abzeichnet, dass jeden Zyklus die 2. Zyklushälfte zu kurz ist ...
Aber gib deinem Körper erst mal Zeit ...


  Werbung
  Re: Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
avatar    Prinzessin*
Status:
schrieb am 12.11.2011 14:15
danke smile
dachte ich mir schon.. mit dem abwarten hab ichs ja eh nicht so eigetnlich... aber was muss das muss.


  Re: Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
no avatar
   2nd-chance
Status:
schrieb am 12.11.2011 18:05
Unterschreibe bei Chari was das geduldig sein angeht.
Die wenigsten Mädels haben nach absetzen der Pille direkt einen Traum-Zyklus.

Ein Tip in Sachen Kurve führen wenn du gestattest:

Wenn man sich schon dazu entscheidet, dann auch richtig. Man trägt dann weder filiere Werte noch dauernd keine Werte ein, weil die Kurve irgendwann nicht mehr aussagefähig ist.
Entweder man misst regelmaessig, oder man laesst es ganz. Alles andere wird dich nur weiter verunsichern, eben weil sie total verfälscht ist.

In deiner zweiten Kurve ist kein ES bisher gewesen, also kann es auch keinen Tempi Anstieg geben. Progesteron wird im übrigen durch den Gelbkoerper gebildet, der aus dem Follikel des gesprungenen Ei NACH ES entsteht. Das würde dann auch die Temperatur erhöhen.

Zu der von dir vermeintlich vermuteten kurzen HL: auch hier ist es nach Absetzen der Pille normal, dass diese sich erstmal wieder einpendeln muss. Wenn du dir die Beispielkurven anschaust, findest du einige, die gerade nach Absetzen der Pillr kurze HL haben.
Auch das braucht Zeit.

Auch wenn es schwer fällt: einfach noch ein wenig Geduld und Vertrauen in deinen Körper. In der Zwischenzeit könntest du doch noch mal richtig mit dem Kurve führen beschaeftigen.
Denn nur sorgfältig ausgefuellte machen Sinn und sind auswertbar.

LG


  Re: Sollte ich zum Arzt? Progesteron bestimmen..
avatar    Prinzessin*
Status:
schrieb am 12.11.2011 18:23
danke, ich denke sehr wohl dass mein ES am Donnerstag/Freitag war. da passt eigentlich alles, auch andere mädels hier aus dem kurvenvergleichen würden dem auch zustimmen.
auf die ovus kann ich mich nicht verlassen.
messen tue ich immer - aber wenn ich bis frühs halb 6 in der disco war mti alkohol usw dann brauche ich nicht zu messen, nicht wahr? bringt ja eh nichts. solange ich noch feiern gehen kann, tu ich es, dadurch fehlt hatl meist sonntags der wert...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020