Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

  OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Kröte12
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:25
Hallöchen!

Also, ich bin seit ca. 30 min. mit meinem super duper Technik Telefon, namens HTC Wildfire S, zugange!

Hab aber noch kein Plan von nix!

Naja, jetzt fiel mir aber in meinem Schmalspurhirn ein, dass es ja für alles App´s gibt!

Auch für NFP????

Umsonst??

Weiß jemand was dazu?!

Danke, die überforderte Jule! LOL


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 20:26 von jule87.


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  clydesbonnie
schrieb am 07.11.2011 20:42
Schau mal App-Store. Ich habe seit 2 Tagen ein schickes i-Phone und dafür gibt es einen App von myNFP. Es gibt aber auch Alternativen. Such einfach mal.


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Kröte12
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:49
Ok, danke bonnie! Wenn ich mal halbwegs klar komme, such ich mal! ^^


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  mingletingle
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:51
Ich habe das iPeriode runtergeladen - kostet aber und ist auf englisch. Aber das ist ziemlich gut finde ich. Kannst von Temperatur bis zs und Laune, Sex verhütet oder ohne, Gewicht etc echt alles eintragen. Kann es nur empfehlen. Kannst auch alles per Email für selber zuschicken.


  Werbung
  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  mingletingle
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:53
Ps ich weiß jetzt allerdings nicht wegen htc ich hab ein iPhone. Sorry grade erst gecheckt!


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Dandy
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:58
hier war letztens ein Thread...glaube ovuview oder so hieß das....such mal hier im Forum

Edit:
Danke NaToMi...habs mal bei mir korrigiert grins
Das meinte ich!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 21:15 von Dandy.


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  NaToMi
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:03
Hi Jule,

ich benutze seit ein paar Monaten den "OvuView" für mein Samsung Galaxy S2 und bin mehr als zufrieden! Liebe
Der rechnet sehr zuverlässig den ES mittels Tempi, ZS und MM aus. Er merkt es sich auch über Monate und sagt dir dann schon ein paar Tage vorher, wann mit ES zu rechnen ist. (falls du einen regelmässigen Zyklus hast) Und das Beste: Die App ist kostenlos!!! Gibts auch als kostenpflichtig, aber brauch man m.M. nach nicht.
Hol sie dir mal, falls sie nicht gefällt, schmeiss sie wieder runter.

P.S.: Hab mir auch erstmal mehrere runtergeladen und bin bei OvuView hängengeblieben.


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Prinzessin*
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:31
  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Kröte12
Status:
schrieb am 07.11.2011 22:21
Supi! Das hilft mir ja schon sehr weiter
vielen vielen Dank! smile


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Bianca0815
schrieb am 13.12.2011 10:02
*rauskram*

Ich hab ja nun endlich auch n schickes Smartphone, das Apps nutzen kann und weil ich meinen Läppi ja nicht überall dabei habe, das handy aber schon, wollte ich mir gerne die mynfp-App holen.

Aber ich wollte fragen, ist die wirklich gut? Seid ihr zufrieden?
Ich war ja früher auch angemeldet, aber mir war es zu umständlich 2 Kurven zu führen....da kommt der Beamte in mir durch zwinker
Deswegen hatte ich schon lange bevor es kostenpflichtig wurde, nichts mehr gemacht.

Kommt da auch noch der monatliche Preis hinzu? Und wenn ja, wie wird das abgerechnet?

P.S. Es geht nur um die mynfp-App; ne andere steht für mich nicht zur Diskussion zwinker


Edit: und dann fehlt mir eigentlich nur noch ne Thermometer -App, damit ich nur noch ans Handy denken muss LOL


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.11 10:03 von Bianca0815.


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Dandy
Status:
schrieb am 13.12.2011 10:15
@ Bianca: mir hat die mynfp-App noch nicht mehr gebracht als die Kurve hier. Musste doch manuell korrigieren. Die App-Kosten sind nur einmalig.


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Bianca0815
schrieb am 13.12.2011 10:23
Ich fände es halt praktisch meine Kurve auf m Handy zu haben, weil ich ja nicht immer den Läppi mit habe bzw. nicht unbedingt von überall auf die Wuki-Seite.
Und wenn ich die Tempi mal nciht eintrage, verschussel ich sie gerne.....


  Re: OT: NFP-APP für HTC???????
avatar  Dandy
Status:
schrieb am 13.12.2011 10:32
Zitat
Bianca0815
Ich fände es halt praktisch meine Kurve auf m Handy zu haben, weil ich ja nicht immer den Läppi mit habe bzw. nicht unbedingt von überall auf die Wuki-Seite.
Und wenn ich die Tempi mal nciht eintrage, verschussel ich sie gerne.....

ok, dafür ist es auf jeden Fall gut.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019