Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

ZS oder MuMu?
no avatar
  bannabi
Status:
schrieb am 06.11.2011 13:06
Hallöchen

Ich wollte mal wissen was sicherer zu beobachten ist für den ES??

Um den ES richtig zu bestimmen brauch man ja immer 2 Anzeichen...
Also zB Tempi und MuMu oder Tempi und ZS oder eben alles....

Ich will aber nur eins davon machen, weil mich das früher immer ganz bekloppt gemacht hat sonst....

Welches von den beiden ist denn nun sicherer um den ES zu bestimmen?

Und wann ist die beste Zeit das zu kontrollieren?
Morgens,Mittags oder Abends??

Wir wollen diesmal den Zeitpunkt besser treffen...
Auf dass es diesmal klappt....

Danke schonmal für eure Hilfe

Re: ZS oder MuMu?
Status:
schrieb am 06.11.2011 13:19
Hm, also wenn Du den Mumu beurteilst hast Du ja eh schon den ZS am Finger....grins

Mumu sollte man eher Nachmittags beurteilen und ZS immer den besten des Tages, weil der ja auch nicht immer gleich bleibt über den Tag.....

Wenn Du nur ein Zeichen beobachten willst dann würde ich eher den ZS nehmen....aber wie gesagt, dass sind ja eigentlich 2 ziemlich zusammenhängende Dinge, die man ja uzsammen testen kann....

no avatar
  bannabi
Status:
schrieb am 06.11.2011 13:22
also ZS dann quasi morgens mittags abends schauen und das beste nehmen??^^

hab auch mal gehört es soll eh nicht soooo gesund sein wenn man muttermund testet?...wegen bakterien und so...
aber sollte ja mit hände waschen vorher eher kein problem sein oder?^^

Status:
schrieb am 06.11.2011 13:27
Ja, so in etwa LOL

Also, wenn Du Dir die Hände vorher wäschst, sollte es kein Problem sein, ich hab noch keine Infektion darurch bekommen.
Und ich meine gelesen zu haben, dass es auch in Studien nicht signifikant mehr Infektionen bei den MuMu Tasterinen gab.....
Und wenn Du GV hast desinfizierst Du ja Deinen Mann vorher wahrscheinlich auch nicht, oder grins

, dass Ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt zwinker

Werbung
no avatar
  bannabi
Status:
schrieb am 06.11.2011 13:42
danke für die liebe antwort :D

Status:
schrieb am 06.11.2011 13:49
Ich finde den ZS leichter zu beurteilen.

Für den MuMu braucht man schon einiges an Übung.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 06.11.2011 14:09
Ich beobachte auch beides, also Mumu und ZS... und ZS ist um einiges einfacher...

schrieb am 06.11.2011 15:12
ZS ist Pflicht, Mumu ist Kür.

ZS ist leichter auszuwerten und auch zuverlässiger. Drei Zeichen sind besser als zwei Zeichen. Ein Zeichen reicht nicht.

ZS bei jedem Toilettengang gucken, dreimal am Tag ist am besten. Das beste zählt. Mumu nur einmal am Tag zur selben Uhrzeit circa, nicht morgens (meist weich).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019