Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
no avatar
  Jali
schrieb am 05.11.2011 16:06
Hallo an alle smile

Bin neu hier und habe was auf dem Herzen...Am 29.9.11 nahm ich das letzte Mal meine Pille hatte dann meine Periode Sonntag auf Montag (2.10-3.10) bekommen!Um den Zeitpunkt des Eisprung hatte ich Gechlechtsverkehr...So nun ist meine Periode 6 Tage überfällig,habe einen Schwangerschaftstest gemacht (clearblue plus) war negativ...war es zu früh oder bin ich einfach nicht schwanger oder was ist los?hatte die ganze Zeit ein ziehen im Unterleib als die Periode kommen würde aber nichts war's...vielleicht.könnt ihr mir ja helfen...

Vielen Dank im vorraus smile


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:14
Wenn du net weisst, wann dein ES ist, kannst nur spekulieren, ob du ueberfaellig bist.

Warte mal noch ne Woche... wenn sich nix tut, evt FA oder nochmal testen.


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  Mango85
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:29
Nach Absetzen der Pille haben manche Frauen monatelang gar keinen Eisprung (und können somit auch nicht schwanger werden), und daher auch keine regelmäßige Blutung.
Ohne Temperaturkurve ist es reine Spekulation.


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  Sheyla2012
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:37
woher weisst du wann dein ES war?

falls du dich auf onlinerechner verlässt...mach nen haken dran. die taugen nix und dein körper hält sich nicht an diese rechner.

ich würde eher davon ausgehen dass dein ES später war...oder vielleicht auch noch gar nicht.

nach absetzen der pille ist es sehr unterschiedlich...aber du kannst es nicht mit den "zyklen" unter der pille vergleichen.

warte einfach mal noch mal ne woche oder so.


  Werbung
  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  Dandy
Status:
schrieb am 05.11.2011 17:05
Ich stimme Sheyla zu.

Und, warte noch eine Woche, dann mach noch einen Test und wenn der immernoch negativ ist dann lass mal vom FA nachsehen.
Nach Absetzten der Pille ist das nicht ungewöhnlich.


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  Ekis
schrieb am 05.11.2011 17:52
"Um den Zeitpunkt des Eisprung..." ?
Wie kommst du drauf? Viele Frauen denken, der Eisprung sei immer in der Mitte eines 28-30 Tage-Zyklus. Aber das ist so nicht richtig. Online-Eisprungrechner rechnen den Tag so aus, dass sie vom erwarteten Tag der nächsten Periode 14 Tage abziehen. Das ist vollkommen korrekt. Die Periode setzt normalerweise ziemlich genau 14 Tage NACH dem Eisprung ein (wenn denn einer stattfindet).

Wenn du also seit dutzenden Jahren immer grundsätzlich 28-Tage-Zyklen hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Eisprung, wenn er stattfindet, ungefähr an Zyklustag 13-14 stattfindet.

Aber die Pille hat in den regulären Hormonhaushalt eingegriffen. Es dauert immer ein kleines bisschen, bis das alles wieder ordentlich funktioniert. Selbst wenn du vor Pilleneinnahme einen regelmäßigen Zyklus hattest, kannst du dich im Moment nicht darauf verlassen, dass das nun wieder genau so ist. Es gibt (auch hier) viele Frauen, die nach Pilleneinnahme viele Wochen und sogar Monate keinen Eisprung und keine Periode bekommen. Ich habe kürzlich hier im Forum von einer Dame gelesen, die über 150 Tage warten musste, bis die Blutung da war.

Bei mir selbst war es anders herum. Vor Pilleneinnahme hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Mal 24 Tage, mal 28, mal 30 oder 40. Die Pille habe ich mit 22 angefangen und mit Ende 27 abgesetzt. Das war im Juli dieses Jahres. Der erste Zyklus dauerte 25 Tage und ich hatte Zwischenblutungen. Der zweite und dritte Zyklus dauerten 31 Tage. Im letzten Zyklus habe ich mit dem Temperaturmessen und genauer Körperbeobachtung angefangen. Habe herausgefunden, dass mein Eisprung tatsächlich 14-15 Tage vor dem Einsetzen der Regelblutung war. Aber das sieht man erst im Nachhinein wirklich deutlich.

Vorher kann man das eher schlecht wissen. Es gibt körperliche Anzeichen (ich empfehle den Beitrag ganz oben über den Körper, das unbekannte Wesen, der ist SUPER!), aber wirklich wissen kann es niemand, bis die Kurve ein paar Tage weiter ist.

Was das für dich bedeutet: Entweder du bist schwanger, oder du bist es nicht zwinker

Warte einfach weiter ab. Wenn du länger als 2 Monate nach Absetzen der Pille keine weitere Blutung hast und der Schwangerschaftstest weiter negativ ist, würde ich zum Arzt gehen und mit ihm die Optionen durchsprechen.


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  nicolettaleonie
Status:
schrieb am 05.11.2011 17:59
Hi,

die Dame mit den über 150 Tagen war ich.
Ich habe am 11.5.11 die Pille abgesetzt und hatte bis heute noch keinen Eisprung. Nach 154 Tagen wurde mit Medikamenten vom Gyn eine Blutung ausgelöst, in der Hoffnung, dass mein Körper dadruch merkt, dass er einen Zyklus "machen" soll.
Bisher hatte das keinen Erfolg, denn heute am 23. ZT war immer noch kein ES und es ist auch bisher keiner in Sicht.

Also fang an jeden Morgen vor dem aufstehen immer zur gleichen Uhrzeit rektal oder vaginal deine Temperatur zu messen und trag sie hier in eine Kurve ein. Dann musst du wenigstens nicht dauern negativ testen, das macht ja nur noch trauriger.


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
avatar  clydesbonnie
schrieb am 05.11.2011 18:02
Hallo,

lies dich hier mal ein wenig ein.

Lektion 1: Menstruationszyklus [www.wunschkinder.net]
Lektion 2: Menstruation und Blutungen [www.wunschkinder.net]
Lektion 3: Fruchtbarkeit [www.wunschkinder.net]
Lektion 4: Chancen und Wahrscheinlichkeiten [www.wunschkinder.net]
Lektion 5: Methoden der Eisprungbestimmung / NFP [www.wunschkinder.net]
Lektion 6: Zyklusmonitoring [www.wunschkinder.net]


  Re: Hallöle bin neu hier und hab was auf dem Herzen
no avatar
  Jali
schrieb am 05.11.2011 18:16
Okay vielen Dank für eure vielen Antworten...Ich werde euch auf den laufenden halten smile smile smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019