Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Wann baut sich die Schleimhaut auf...
Status:
schrieb am 04.11.2011 18:10
Hallo Mädels...

ich bin heute zyklustag 4... hatte einen zyklus pause gemacht weil ich eine entzündung in der schulter hatte...

ich trinke zyklustee 1 und grapefruitsaft...zusätzlich noch folsäure....

meistens beginne ich mit zyklustee 1 und grapefruitsaft so an zyklustag 5-6....

jetzt frage ich mich ob das reicht.. und wann die schleimhaut beginnt sich aufzubauen... schon gleich wenn die mens beginnt...

oder erst wenn die vorbei ist...wann sollte man damit beginnen...und wann beginnt das ei sich zu entwickeln...

lieben dank für eure antworten...

Re: Wann baut sich die Schleimhaut auf...
Status:
schrieb am 04.11.2011 18:16
Status:
schrieb am 04.11.2011 18:19
danke für deine schnelle antwort... dann werde ich heute noch grapefuitsaft trinken...

schrieb am 04.11.2011 19:05
Bekommt man Zyklustee in der Apotheke, heist der denn auch so? Oder hat der einen bestimmten Namen?

Nimmt man den, wenn man einen unregelmässigen Zyklus hat? Oder hat dieser eine andere Wirkung?
Ich habe gelesen, dass man am 1/2 Zyklustag anfangen soll, wie lange dann?

Grapefruitsaft ist für die GMSH? Oder hat noch andere gute Eigenschaften? Trinkt ihr dann jeden Tag 1 Glas, oder wie ist die Dosierung?

Sorry, kenne mich da gar nicht mit aus.

Liebe Grüße
Red Cherry

Werbung
Status:
schrieb am 04.11.2011 19:07
Nutz mal SuFu, wo man den Tee kaufen kann. Einige (online) Apos haben den.

Der Saft wird oestrogensenkend und damit GMSH Aufbauend (Bonnie hatte dazu auch was geschrieben mal)

Wenn ihr n super regelmaessigen Zyklus habt, wuerd ich keinen Tee trinken.

schrieb am 04.11.2011 19:14
@ Batani

Die Schleimhaut baut sich unter Östrogeneinfluss auf, theoretisch also ständig, bei niedrigem Spiegel aber kaum. Die alte Schleimhaut kann abbluten, während sich darunter schon neue aufbaut.

Dennoch würde ich erst nach Mens beginnen, bzw. nicht in den ersten drei Tagen. Der Östrogenspiegel muss ja mal sinken um den Zykluswechsel, damit die Hypophyse wieder mit der FSH-Ausschüttung beginnt.

Wenn du Grapefruitsaft trinkst, nimmst du einen Wirkstoff auf, der den Abbau einiger Hormone in der Leber verzögert. Das ist auch der Effekt vom Saft, er hebt den Östrogenspiegel an, was wiederum für den GMS-Aufbau gut ist.

ZT 1 kannst du aber gut schon ab ZT 1 trinken. Ich selbst fange auch erst ZT 5 damit an, trinke während der Mens den Nestreinigungstee.

LG

schrieb am 04.11.2011 19:16
@ Red Cherry

Schau mal in mein Profil in die Hexenküche. Da findest du alle Infos zu den Teemischungen.

An deiner Stelle würde ich den Zyklustee nicht trinken. Fang lieber erstmal mit dem Kindlein-Komm-Tee an. Denn kannst du 6 Wochen durchtrinken, dann machst du 2 Wochen Pause. Er wirkt ganzheitlich zyklusregulierend.

In der Apo gibt es den nicht, einige können ihn die aber nach Rezeptur mischen (lassen). Ich glaube, das der Bezug über das Internet günstiger ist.

Status:
schrieb am 04.11.2011 19:25
vielen lieben dank für eue antworten....

ich trinke den graprfuitsaft dann ab heute jeweils 1 glas am tag...

und zyklustee 1 werde ich ab morgen wieder beginnen..

no avatar
  Lillifee3023
Status:
schrieb am 05.11.2011 14:04
Hallo !

Wie viel trinkt man von dem Saft ? Ein Glas am Tag ?

Ich trinke durchgehend für noch zwei Monate den Storchentee nach Ingeborg Stadelmann.

Liebe Grüße
Lillifee

Status:
schrieb am 05.11.2011 15:53
Also ich hab diesen Zyklus jeden Tag 1 L bis TF getrunken

Meine GMSH war immer 6/8 mm vor der PU/ES

Diesen Zyklus warend fast 11

Obs am Saft lag oder am Gynokadin aus dem Vorzyklus, kann ich nicht sagen.

Hab den von Amecke getrunken, der ist nicht so bitter/sauer.

schrieb am 05.11.2011 16:42
Hatte auch mal in einem Zyklus für 5 Tage je 1 L von dem Saft getrunken. Mir hat ganz schön der Po gebrannt *räusper*. Das war etwas viel Säure. Lasse es jetzt ganz.

Ansonsten kann ich zur Akupunktur raten, wenn man nicht so viel GMS hat. Hatte meist nur 7,5 mm kurz vor dem Auslösen bzw. LH-Anstieg. Jetzt schaffe ich 9-10 mm smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019