Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  zu kurze 2. ZK Hälfte???
no avatar
  asha2
schrieb am 04.11.2011 07:39
Hallo zusammen !!


Heute ist leider meine Mens gekommentraurig(( .... es hat wieder nicht geklappt und leider zu früh!!! Ist das schon eine viel zu kurze 2 ZK Hälfte??? Was kann ich dagegen machen???


Danke schonmal winkewinke


hier meine Kurve

[www.wunschkinder.net]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 07:40 von asha2.


  Re: zu kurze 2. ZK Hälfte???
no avatar
  AnjaLamm
Status:
schrieb am 04.11.2011 08:00
Ich bin da jetzt nicht so die Expertin. Da ich selbst erst mit dem messen vor drei Monaten angefangen habe. Beobachte noch ein zweites Zeichen wie Zervixschleim oder Muttermund. Denn an der Temperatur alleine kann man den Eisprung nicht genau ermitteln. Dein Eisprung könnte auch eher gewesen sein, dann wäre jetzt die Mens genau richtig. Hier steht viel zu dem Thema [www.wunschkinder.net]

LG Anja


  Re: zu kurze 2. ZK Hälfte???
avatar  ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 04.11.2011 10:12
Leider kann man nicht genau sagen, wann dein ES war. Wenn bei dir die Tempi 5 Tage NACH dem ES hochgeht, kommt die 2 . ZH hin.

Bitte 2. Zeichen oder besser 3 noch beobachten, dann ist der ES besser eingrenzbar.


  Re: zu kurze 2. ZK Hälfte???
avatar  Chari
Status:
schrieb am 04.11.2011 12:09
Da die Kurve nicht wirklich ordentlich geführt ist, kann man dazu nicht wirklich eine ordentliche Aussage treffen.
Zur ordentlichen Zyklusbeobachtung gehören mehr Infos als nur die Tempi ... allein schon die Mess-Uhrzeit sollte eigentragen werden ...
Dann noch weitere Beobachtungen wie Zervixschleim und Muttermund. Dann kann man genaueres sagen.
Deine Hochlage ist zumindest nicht soooo besonders lang.
Aber man kann von einem einzigen Zyklus nicht auf alle Zyklen schließen bzw. sagen, dass es immer so ist.
Dann sind noch Infos interessant: seit wann Verhütung abgesetzt ... denn danach kann der Zyklus erst mal etwas vermurkst sein und es ist vollkommen in Ordnung.
Wenn du schon länger (länger als 6 Monate) nicht mehr verhütest und mind. 3 aufeinanderfolgende Zyklen mit einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte da sind, dann sollte man mal seinen Progesteronwert an ES+7 testen lassen.


  Werbung
  Re: zu kurze 2. ZK Hälfte???
avatar  clydesbonnie
schrieb am 04.11.2011 14:51
Ohne Messzeiten kann man nichts zur HL sagen. Zu frühes oder spätes Messen kann zu Abweichungen führen, wodurch sich die Balken verschieben. Ich denke auch, dass es möglich ist, dass der ES früher war. Ist ohne weitere Zeichen und ohne Kenntnis der Messzeiten aber alles Spekulation.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019