Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 00:13
Liebe Mädels!winkewinke

Wollte mal fragen, ob es jemand genauso geht wie mir. habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Eine Woche bevor dann doch immer wieder die Mens auftaucht, bekomme ich leichte Schmierblutung die sich dann bis zum Schluss durchzieht. ganz schön nervig! Mein Arzt hat mir schon Blut abgenommen und meint es ist alles in Ordnung.
Habe jetzt schon eine Meinung von einem anderen Arzt eingeholt, der von einer Gelbkörperhormonschwäche ausgeht. Er hat mir in der 2ten Zyklushälfte Duphaston verschrieben, aber es gab keine Besserung. Hm!? Kenn mich nicht mehr aus, weiß jemand Rat?!
lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  Summer Sunshine
Status:
schrieb am 04.11.2011 07:01
hab ich auch gehabt, bei mir war allerdings eine schilddrüsenüberfunktion schuld


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
avatar  hexilein99
Status:
schrieb am 04.11.2011 09:28
Hy Zukat,

mir geht es genau so, hab auch eine Woche vor der "richtigen" Blutung immer ganz leichte Blutungen, allerdings mit hellroten, also frischen Blut, hab von meiner Gyn dazu Chlormadinon verschrieben bekommen, was ich an bestimmten Zyklustagen nehmen musste, hat aber auch nix geholfen. Insgesamt kann man sagen, bin ich nur 14 Tage blutungsfrei.

lg hexilein


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  shalom
schrieb am 04.11.2011 10:06
hallo,
bei mir genauso!der arzt meint auch es ist alles in ordnung.aber ich bin da auch immer verunsichert.vor allem ist das immer schon ein zeichen dass es nicht geklappt hat.hab das aber auch erst nach fehlgeburten bekommen.
keine ahnung.ich hoffe nur,dass das nicht der grund ist,warum es so lange dauert,dass ich nicht schwanger werde.
hab leider kein tipp für dich.habe mit homöopathie probiert,aber auch wie bei den mädels ohne erfolg.
liebste grüsse.shalom


  Werbung
  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 11:08
Na toll, da können wir uns ja alle die Hand geben! vertragen
Ich denke mir nur wenn man ständige SB hat wie kann es dann zu einer Einnistung kommen?
Weiß auch immer schon eine woche vorher bescheid ob es geklappt hat oder nicht! Deprimierend!
Macht ihr auch Tempikurven? Fang dieses Monat damit an und bin gespannt, ob ich sehe wie lange meine zweite Zyklushälfte ist.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 11:10
Liebe Chika!

Mich würde interessieren wie dein Arzt das herausgefunden hat.
Lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 11:16
Liebe Leute!

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe in der Hoffnung das es dann besser aussieht. Dazu kann ich nur sagen, wenn ich mich in einem Zyklus richtig anstrenge nichts falsches zu essen, klappt es ein bisschen besser, aber auch nicht immer.
Am meisten nervt mich, das ich das Gefühl nicht los werden, dass kein Arzt eine passende Antwort dazu hat!!!!
Was sagen eure Ärzte dazu?! Macht ja keinen Spaß mehr ständig zu bluten!!!
Lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
avatar  hexilein99
Status:
schrieb am 04.11.2011 11:51
Liebe Zukat,

Tempikurve hab ich mal 3 Monate probiert, is aber ein auf und ab, hab es deswegen wieder sein gelassen. Mache jetzt LH-Tests seit 2 Monaten, um rauszufinden, wann mein Eisprung ist, da bei uns im Januar erster Versuch IUI ansteht und die Ärztin meinte, am 10. Zyklustag 1. Folli-TV ... tja aber wann ist der, wenn man ständig blutet.

Meine "normale" Gyn hatte mir ja das Medikament verschrieben, was nix brachte, in der Kiwu-Praxis hab ich das erwähnt, die hatten auch keine Erklärung. Ich hab ja immer gedacht, es hängt mit meiner Endometriose zusammen, aber die ist laut BS 07/2011 inaktiv, d.h. es wurden keine neuen Herde gefunden.

Wie meinst du das mit Ernährungsumstellung, was hast du gegessen und was nicht mehr?? Ich hoffe, es betrifft keine Schoki LOL

lg hexilein


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 11:53 von hexilein99.


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 13:09
Hallo hexilein!!!

Im Kinderwunschzentrum sagte man mir das man auch auf endo tippe, per Ultraschall sei aber nichts zu sehen. Dachte auch immer Blutung könnte eventuell damit zusammenhängen und hab mir so die Ernährungstabelle runtergesaugt für Endo.
Sieht schlecht aus mit der Schoki LOL. Hauptsächlich: wenig Zucker (keine Fruchtsäfte nur Wasser, leider auch keine Schoki), nur helles Fleisch (dabei geht nichts über ein gutes Rinderhüftsteak!!!!), viel trinken und alles ausgewogen. Natürlich auch viel Gemüse!!! Hartkäse ist auch nicht optimal.
Habe mit den Ovutests auch schon versucht meinen Eisprung herauszufinden, aber das ist immer etwas unregelmäßig. Ab nächstes Monat versuch ich den Clearblue Fertilitätsmonitor und die Tempikurve probier ich nebenbei auch. Wenn das nicht hilft, klatsch ich meine Auswertungen auf den Tisch meiner Ärztin und dann soll man mir konkret mal sagen was zu tun ist! huk ich habe gesprochen! Hammer
Werde dir, wenn du möchtest, dann bescheid sagen, wie das so mit dem monitor läuft! Wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden?
lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
avatar  hexilein99
Status:
schrieb am 04.11.2011 13:14
@zukat: oha, na die Ernährung is aber gar nicht freundlich Ich bin sehr sauer

wir versuchen schon seit fast 2 Jahren schwanger zu werden, sind seit Februar nun in Behandlung im Kiwu-Zentrum und nun geht es nach vielen Voruntersuchungen endlich mal los, werd ja auch nicht jünger (Jahrgang 76)

naja das mit dem Monitor kommt dann doch bei mir zu spät, da wir ja wie gesagt im Januar mit IUI starten, wenn 3 Versuche nicht klappen, dann IVF

lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 16:55
Ich halte euch auf alle Fälle mal ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!! Befürchte uns wird das alles auch noch bevorstehen, sind fast gleich lange am basteln wie ihr. Aber du wirst sehen, wird schon alles werden und mit viel Glück sehen wir uns im Forum für Schwangere wieder!!! Blume
Immer positiv denken
Lg


  Re: eine woche vor Mens immer schmierblutung crazy
no avatar
  Nordlys2107
Status:
schrieb am 04.11.2011 19:23
Versuche hier jetzt auch mal zur Abwechslung zu helfen und positive Gedanken zu schaffen. Ich hatte seit 8 Monaten jeden Monat eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Spätestens bei ES + 9 ging es los. Heute habe ich positiv getestet. Meine Hormone waren laut FA auch in Ordnung. Es kann also trotz SB klappen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019