Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

geleeartiger Zervixschleim
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 20:22
Hallo Ihr Lieben, habe mich hier neulich angemeldet und erst mal kräftig recherchiert und informiert... führe gerad die erste Temperaturkurve und versuche den Zervixschleim zu verstehen .... dazu hab ich direkt eine Frage: Bin zur Zeit ZT 18 und hatte zu Beginn des Zyklus eher so klumpigen ZS, dann einige Tage eher flüssigen / cremigen (nicht spinnbaren) ZS und nun heute so geleeartigen .. (also schon ziemlich fest aber "glibberig" und auch nicht viel). Ist das jetzt fruchtbarer oder gerade nicht fruchtbarer ZS? Tempi-Kurve ist noch nicht so aussagekräftig, hab sie aber mal angehangen. (Uhrzeit immer zwischen 6 und 6:30, Zervixschleim ist nicht eingetragen)
Für Hilfe bin ich dankbar!
lg
Sandra

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 16:26 von Team Kinderwunsch-Seite.

Re: geleeartiger Zervixschleim
no avatar
  EinTraum
Status:
schrieb am 03.11.2011 20:27
Hallo und wilkommen!
Also fruchtbarer Zs ist, wenn du ihn zwischn den fingern 5mm ziehen kannst!
geleeartiger fester Zs glaube ich ist nicht fruchtbarer!

Du kannst aber auch deinen mumu unter beobachtung halten, das ist auch wichtig für die auswertung deiner kurve!!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 20:39
Zitat
EinTraum
Hallo und wilkommen!
Also fruchtbarer Zs ist, wenn du ihn zwischn den fingern 5mm ziehen kannst!
geleeartiger fester Zs glaube ich ist nicht fruchtbarer!

Du kannst aber auch deinen mumu unter beobachtung halten, das ist auch wichtig für die auswertung deiner kurve!!

also 5mm krieg ich locker hin smile hmm. Schwierig. Das mit dem Mumu muss ich noch üben, trau mich noch nicht so richtig ... smile

schrieb am 03.11.2011 20:40
sie meinte sicher cm. 5mm schafft man ja schon mit spucke LOL

Werbung
schrieb am 03.11.2011 23:20
Hallo,

also ich kann nach meinen vergangenen Kurven nun sagen, dass bei mir geleeartiger, klarer ZS immer um die ES-Zeit rum ist. Spinnbar im Sinne von mehreren Zentimetern schaff ich eigentlich nie. Von daher... Spermien zwinker

LG

no avatar
  Tanja4577
schrieb am 04.11.2011 08:05
Ich meld mich auch noch mal zu Wort, denn genau das ist mir diesen Monat bei mir auch aufgefallen. Ich hatte erst ein paar Tage so geleeartigen ZS, ich habe ihn nen bisschen wie Tapenkleister empfunden und dann wurde er aber immer spinnbarer....also ich würrde sage........ran an den Mannsmile

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 08:42
Zitat
Tanja4577
Ich meld mich auch noch mal zu Wort, denn genau das ist mir diesen Monat bei mir auch aufgefallen. Ich hatte erst ein paar Tage so geleeartigen ZS, ich habe ihn nen bisschen wie Tapenkleister empfunden und dann wurde er aber immer spinnbarer....also ich würrde sage........ran an den Mannsmile

das mit dem Tapetenkleister ist ein super Vergleich! smile Trifft den Nagel auf den Kopf!

Status:
schrieb am 04.11.2011 09:41
Guten Morgen... winkewinke
ich habe immer so vier bis sechs tage vor meinem eisprung sonen (achtung eklig) geleeartigen schleimklumpen. der ist auch nicht weißlich, sondern geht so ins gelbliche hinein. Nach dem ersten Schock, als ich ihn das erste mal sah (ups, klingt grad nach ner romantischen liebesstory zwinker) habe ich recherchiert. Es handelt sich hierbei um (ich nenne ihn liebevoll) Schleimpfropfen. Vor der fruchtbaren Zeit verschließt er quasi den Zugang zur Gebärmutter und wird dann um die Eisprungzeit abgestoßen, damit die Spermien ihr wettrennen veranstalten können. Bei mir ist das immer ein recht sicheres Zeichen. Schreib das mal gesondert unter bemerkungen in deine kurve und schau, ob es bei dir passt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019