Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Wie fühlt sich eine Blasenentzündung an???
no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 03.11.2011 16:09
Hallo Mädels winkewinke

ich habe seit Anfang der Woche merkwürdige UL-Schmerzen. Es schmerzt nicht wirklich, es drückt eher!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man zu lange gewartet mit dem Urinieren, die Blase schmerzt schon richtig und dann
diese komische Gefühl nach dem Wasserlassen??? So fühlt sich das bei mir an.
Es brennt nicht und ich muss auch nicht häufiger zur Toilette.
Ich habe mir nun Teststreifen aus der Apo besorgt und werde die morgen früh mal ausprobieren.
Will auch nicht zum Arzt rennen, wenn da gar nichts ist...
Habe es erst auf den ES geschoben, aber es fühlt sich doch anders an als sonst!!

Vielleicht weiß jemand Rat?!

Re: Wie fühlt sich eine Blasenentzündung an???
Status:
schrieb am 03.11.2011 16:19
Ich hatte früher einige Blasenentzündungen. Bei mir hat es immer beim Wasserlassen gebrannt (bzw. unmittelbar danach), es waren oft nur sehr kleine Mengen Urin, teilweise krampfartige Unterbauchschmerzen und, das war dann nicht zu übersehen, blutiger Harn.

Status:
schrieb am 03.11.2011 16:22
Hast du nach dem pieseln das Gefühl, die Blase ist nicht richtig entleert?

Bei mir macht sich eine BE am Anfang so bemerkbar:
1. Brennen, leichtes pieksen am Anfang der Harnröhre. Kein Brennen beim pieseln, keine Blasenschmerzen.

Wenn schlimmer wird:
1. Pieksen am Anfang der Harnröhre
2. Brennen beim pieseln
3. Gefühl dass immer die Blase voll ist ohne ständig auf Toilette zu müssen

Wenns ganz schlimm ist:
1, 2, 3 wie oben
4. standig auf Toilette müssen und nur unter brennen pieseln können und es kommt immer nur ganz wenig
5 ständige Blasenschmerzen/drücken

no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 03.11.2011 16:44
Danke ihr beiden. Habe nicht richtig schmerzen, es drückt nur dort wo die Blase sitzt.
Das Gefühl sie ist nicht entleert??? Nee eigentlich nicht.
Es brennt nicht, es piekst nicht, es drückt irgendwie... trinke jetzt mal ganz viel, mal richtig durchspülen.
Habe viel zu wenig getrunken in letzter Zeit.
Könnte eine Blasenentzündung eine evtl. Einnistung verhindern??? Denke, dass ich gestern/heute meinen ES
hatte/habe.... In der Schwangerschaft ist eine Blasenentzündung ja nicht so tolle....

Gibt es irgendwelche Hausmittelchen um die Blase zu regenerieren???

Werbung
Status:
schrieb am 03.11.2011 17:13
Klingt für mich nicht nach einer Blasenentzündung.

Ich nasche im moment viele Granberrys zur Unterstützung, gibts gerade frisch zu kaufen und schmecken fürchterlich grins
Ansonsten trink die nächste Zeit so viel du kannst. Wenn´s nen Anflug ist, dann kannst du Glück haben dass es damit weg geht.
Ob eine BE eine Einnistung verhindert...hmmm glaube nicht. Die verhindert eher den GV wegen der Schmerzen.

no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 03.11.2011 18:00
Zitat
Dandy
Klingt für mich nicht nach einer Blasenentzündung.

Ich nasche im moment viele Granberrys zur Unterstützung, gibts gerade frisch zu kaufen und schmecken fürchterlich grins
Ansonsten trink die nächste Zeit so viel du kannst. Wenn´s nen Anflug ist, dann kannst du Glück haben dass es damit weg geht.
Ob eine BE eine Einnistung verhindert...hmmm glaube nicht. Die verhindert eher den GV wegen der Schmerzen.

Den GV hat es nicht verhindern können Ich werd rot
es tut ja nicht richtig weh.....
Dann trinke ich jetzt mal ganz viel weiter und mache morgen mal den Test mit diesen Urinstäbchen... vielleicht kommt dabei ja was raus

Status:
schrieb am 03.11.2011 18:08
was hast du dir denn für Teststäbchen geholt? Hab da auch mal drüber nachgedacht, konnte mich aber nicht dazu durchringen.

no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 03.11.2011 18:15
Combur5 schimpfen die sich. Die hält man eine Sekunde in den Urin (Mittelstrahl) und zeigt Zucker, Leukozyten, Blut, Nitrit und Eiweisse an.
Habe gelesen, dass Eiweisse im Urin ein Zeichen für eine Blasenentzündung sein kann. Soll man mit MU machen...
Kosten nicht viel 5,95 für 10 Stück, im Internet natürlich günstiger

Status:
schrieb am 03.11.2011 18:59
Hallo Sveas-Mama!

Das glaub ich jetzt ja nicht - wollte dasselbe heute auch noch fragen! Hab das seit gestern Abend und war dann beim Doc, Urin ist aber ok! Habe vorsichtshalber mal Crystinol akut Dragees bekommen, sei was pflanzliches.. Das test ich jetzt mal! Ich hatte das auch noch nie, aber bei mir kommt's sicher nicht vom ES, denn der war letzte Woche!

Wünsch Dir ne gute Besserung!

LG, Mali

no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 03.11.2011 19:29
Hallo Mali,

weiß auch nicht, was das sein kann. Wenn ich jetzt brav und ganz ruhig auf dem Sofa sitze, merke ich gar nichts.

Werde weiterhin viel Wasser trinken und morgen selber meinen Urin testen.

Wünsch dir auch gute Besserung

Status:
schrieb am 03.11.2011 20:00
Hallo Sveas-Mama,

also für mich hört es sich auch nicht nach einer Blasenentzündung an. Ich hatte schon einige....traurig
Das fühlt sich nämlich so an, als wäre die Blase total voll, und es ist total unangenehm und wirklich schmerzlich, selbst wenn man ruhig sitzt.
Vor allem tut es beim Wasserlassen richtig weh, meist tut es es bei den letzten Tropfen weh, und danach hast du immernoch das Gefühl als wäre die Blase noch voll......

no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 03.11.2011 20:42
mittlerweile weiß ich gar nichts mehr. Mir tut der gesamte Ul weh. Ich haben starken MS (ES könnte heute sein, Ovu positiv, klarer ZS). Und ich habe Rückenschmerzen. Mein Bandscheibenvorfall ärgert mich noch ab und an....
Kann einem durch den ES der ganze UL weh tun??? Die Rückenschmerzen tun ihr übriges dazu....

Wärmflasche hilft leider nicht....

Status:
schrieb am 03.11.2011 21:54
Ja, das kann schon mal vorkommen. Mein letzter Eisprung hatte sich auch erstmal durch Rückenschmerzen angekündigt, bevor dann der gesamte UL weh tat... Ist ja auch manchmal von Zyklus zu Zyklus verschieden - bei mir zumindest. Versuch's doch mal mit Buscopan, Schmerztabletten o. ä. falls es Dir morgen seltsam vorkommt oder noch schlimmer wird, kannst ja auch mal zum Arzt gehen - nicht dass es dann noch über's WE schlimmer wird! Vielleicht solltest doch mal Deinen Urin vom Doc untersuchen lassen.

Gute Besserung! streichel

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 23:12
Hallo!

Habe schon öfters eine Blasenentzündung gehabt und bei mir war immer Starkes brennen nach dem Pieseln dabei, aber auch so wie du es beschreibst, ein ständiger unangenehmer Druck auf der blase. Bei einer Bekannten von mir wurde aber auch ohne Brennen und Schmerz eine Blasenentzündung festgestellt. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Der macht einen Urintest und dann weißt du sofort bescheid! Gegen Blasenentzündung hilft jedenfalls viel trinken, Blasentee aus der Apotheke und Preiselbeerkapseln.
Schlecht ist auf alle Fälle Kohlensäure, soviel ich weiß.
Halte dir auf alle Fälle die Daumen!!!!!!
Viel Glück und liebe Grüße
zukat

Status:
schrieb am 03.11.2011 23:32
Helfen kann bei Blasenentzündung:
Viel trinken z.B. Wasser, Blasen und Nierentee. Auf gar keinen Fall Apfel oder Orangensaft wegen der Fruchtsäure.
Heißes Wannenbad
Wärmflasche
Cystinol Dragees
Granberrys
Keine Schokolade oder Milchprodukte (wegen Eiweiß)

Kann aber wirklich sein dass es ES Schmerzen sind.
Bin auf deinen Test gespannt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019