Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Ein Tipp für alle Smartphonebesitzer unter euch
no avatar
  hannah23
schrieb am 03.11.2011 15:17
Hallo liebe Mithibblerinnen...

seit 4 Monaten nutze ich nun schon OvuView neben diesem Forum und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. OvuView wertet (leider nur in der 3€ Pro-Version) nicht nur nach Tempi, sondern auch nach (verschiedenen) Schleimmethoden aus. Ist sehr hilfreich, wenn die Tempi nicht in die 3 über 6 passt oder der ES nicht an den "normalen" Tagen vor Anstieg ist. Zudem kann man wie hier auch ganz viele andere Symptome (und noch mehr) beobachten.

Außerdem kann man eine Erinnerungsfunktion zum Tempi-messen einstellen, die dann gleichzeititg mit dem Wecker anspringt - gerade in der ersten Zeit des Gewöhnens an NFP total praktisch.

Wollte das auf jeden Fall mal weiter geben, vielleicht hilft sie der einen oder anderen neben diesem Forum.

Edit: ich kenn das nur für Android und weiß daher nicht, ob es das auch für iphones gibt...

Habt noch einen tollen Tag.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.11 15:19 von hannah23.

Re: Ein Tipp für alle Smartphonebesitzer unter euch
schrieb am 03.11.2011 15:43
Noch ein Tipp:
myNFP iPhone-App

Meiner Meinung nach immer noch das beste Programm zur automatischen (optional auch manuellen) Auswertung von Kurven.
Im Web sowieso, und jetzt auch als App.
Schleimauswertung gibt es hier ebenfalls, und viele Zusatzleisten (auch individuell konfigurierbar).
Allerdings kostet die App 4,99€.

Status:
schrieb am 03.11.2011 15:47
Zitat
Rumble-Cat
Noch ein Tipp:
myNFP iPhone-App

Meiner Meinung nach immer noch das beste Programm zur automatischen (optional auch manuellen) Auswertung von Kurven.
Schleimauswertung gibt es hier ebenfalls, und viele Zusatzleisten (auch individuell konfigurierbar).

Das ist super die nutze ich auch zwinker

Status:
schrieb am 03.11.2011 15:48
Zitat
CrazyEye
Zitat
Rumble-Cat
Noch ein Tipp:
myNFP iPhone-App

Das ist super die nutze ich auch zwinker

ich auch grins

Werbung
Status:
schrieb am 03.11.2011 17:41
Geht leider derzeit noch nicht in England... aber momentan eh egal... da ich nicht aktiv bin.

Status:
schrieb am 03.11.2011 19:02
Hi Hannah, die App nutze ich auch, aber in der kostenlosen Version und sie gibt mir sehr zuverlässig meinen ES an.
Bin auch echt begeistert und kann sie nur empfehlen!

schrieb am 03.11.2011 21:03
Zitat
NaToMi
Hi Hannah, die App nutze ich auch, aber in der kostenlosen Version und sie gibt mir sehr zuverlässig meinen ES an.
Bin auch echt begeistert und kann sie nur empfehlen!

Hallo,

habe gelesen, dass Du diese APP auch nutzt.
Ich habe seit heute auch die kostenlose Version, aber irgendwie wertet dieses System anderst aus als Wunschkinder. Hier zeigt es mir einen ES an und eine CL von 36,2. In der APP kann ich keinen ES erkennen (wie zeigt dies an? auch mit Balken?) und die CL ist bei 36,4 eingetragen.

Kannst Du mir weiterhelfen?
Und wie errechtnet die APP die CL? nicht die 3 über 6 Regel?

Liebe grüße
Red Cherry

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 05:57
Cool, habe bis dato "Period Tracker" benutzt. Das war ok. Aber die NFP-App scheint komfortabler und präziser.

Danke für den Hinweis! Ich freu mich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019