Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Will auch schwanger werden
no avatar
   joana1986
schrieb am 02.11.2011 12:18
Hatte den Beitrag im falschen Forum gepostet, jetzt versuch ichs mal hier!

Hallo erst mal an Alle hier,

ich bin neu und möchte mich mal ein wenig vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meinem Mann glücklich verheiratet.
Im Juni haben wir dann beschlossen das wir nun bereit für Nachwuchs sind und dachte das geht ja dann schnell.
Jaja, glaubt man, zuerst passt man jahrelang auf das ja nix passiert und jetzt....
Wir üben jetzt seit Juli, ist noch nicht sooo lange, aber trotzdem dachte ich immer das geht schneller, überhaupt weil meine Freundin 3 Monate später angefangen hat zu üben und jetzt schon schwanger ist =(
Wie lange übt ihr denn schon?

Ganz liebe Grüße an euch alle
Johanna

Re: Will auch schwanger werden
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:22
Das ist ja mal 'ne Aussage! Wir üben schon seid sieben Jahren, unser Kurzer ist jetzt acht und haben seid dem nicht mehr verhütet.

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:24
Hallo Johanna!

Erst einmal: Willkommen hier!

Und ein erstes: Viel Erfolg beim SChwangerwerden.

Das die Realität bzgl Kinderwunsch oft anders aussieht als man sich vorstellt, hast Du ja schon festgestellt. Glaub mir, vielen ging es so, dass sie recht blauäuig an die Sache rangegangen sind und recht schnell enttäuscht wurden.
Nichts desto trotz, Du bist erst am Anfang, vielleicht habt ihr bisher nur den richtigen Zeitpunkt verpasst. Wenn Du Dich ein bissel mit Deinem Körper und Zyklus vertraut machst, könnte es vielleicht auch bei Euch bald klappen. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute.

Leb Dich hier gut ein und smile

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:26
@ Silvia: Du meinst die Überschrift? Mein erster GEdanke war auch: Wer will das hier nicht.
Aber sie hat es sicher nicht doof gemeint. Sie ist neu und hat sich bestimmt nicht dabei gedacht, hier jemandem auf die Füße zu treten.

Werbung
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:32
Zitat
stoffhasi
@ Silvia: Du meinst die Überschrift? Mein erster GEdanke war auch: Wer will das hier nicht.
Aber sie hat es sicher nicht doof gemeint. Sie ist neu und hat sich bestimmt nicht dabei gedacht, hier jemandem auf die Füße zu treten.

Ich hab es auch nicht doof aufgefasst! Und fühl mich auch bestimmt nicht auf die Füße getreten! Ich finde die Aussage knackig auf den Punkt gebracht LOL

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.11.2011 12:35
Ich hab auch Mitte Juli die Pille abgesetzt und bin noch nicht schwanger... man muss einfach geduldiger sein, ich halt mir dann immer vor Augen, dass viele hier viel länger üben, also hab ich keine Grund zu Jammern... das darf ich dann erst, wenn ich auch mal länger dabei bin smile

no avatar
   joana1986
schrieb am 02.11.2011 12:38
Es tut mir echt leid, ich wollte echt niemandem zu Nahe treten oder irgendwie doof kommen. Das war nur mein 1. Gedanke, weil um mich rum zur Zeit alle schwanger werden. Die machen einfach gar nichts und werden schwanger.
Ich weiß das ich noch nicht lange am Üben bin, mache mir halt ein wenig Sorgen wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung mit schwanger werden.
Und ich habe jetzt auch 2 Zyklen Ovulationstests durchgeführt und er war nie positiv!

lg Johanna

P.s. Bitte nehmt mir den 1. Beitrag nicht bös, war nur so aufgebracht, anstatt das ich mich für meine Freundinnen freuen würde *schäm*

no avatar
   joana1986
schrieb am 02.11.2011 12:40
Vielen Dank für deinen Zuspruch!!
Ja das stellt man sich echt einfacher vor.

Bin jetzt am Überlegen ob ich es mal mit Tempi messen versuchen soll!

lg

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:42
Hallo Johanna!

Wie sieht es denn mit deiner Periode aus? Kommt sie regelmäßig? Hast du bisher schon versucht, herauszufinden, ob und wann du einen Eisprung hast?

Aber 4 Monate "Übungszeit" ist noch völlig im Rahmen und absolut normal. Obwohl man natürlich hofft und denkt, dass man bestimmt sofort schwanger wird. Das habe ich am Anfang auch gedacht. Seidem sind mittlerweile fast 3 Jahre vergangen und schwanger bin ich immer noch nicht. Ich bin sehr sauer

LG
Lena

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.11.2011 12:42
Mit Tempi messen machst du bestimmt nichts falsch... wie lange hast du denn die Pille genommen vorher und hast schon mal mit deinem Frauenarzt übers Schwanger werden gesprochen, also wegen deiner Schilddrüse, ob es da Probleme geben wird

no avatar
   joana1986
schrieb am 02.11.2011 12:47
@Lena

Mein Zyklus ist total regelmäßig, kann die Uhr danach stellen, pünktlich am 28. Tag kommt meine Periode. Ja ich habs jetzt 2 mal mit dem Ovulationstest mit Clearblue versucht, die haben aber nie was angezeigt. Keine Ahnung warum!

Das tut mir sehr leid dasses bei dir noch nicht geklappt hat!
Drücke dir ganz fest die Daumen!!

lg Johanna

no avatar
   joana1986
schrieb am 02.11.2011 12:51
@nicolekarl

Ich habe die letzten Jahre mit dem Hormonpflaster Evra und dann mit dem NuvaRing verhütet. Den habe ich dann im April abgesetzt und dann noch bis Mai mit Kondom verhütet. Beim Frauenarzt bin ich vor einem Jahr gewesen und da wusste ich leider noch nichts von meiner Unterfunktion, dies hat meine Hausärztin raus gefunden im Februar und diese ist sehr gut informiert, war erst letzte Woche bei ihr und sie meinte wir machen jetzt noch mal Bluttest um zu sehen wie gut ich "eingestellt" bin.

glg

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:53
@ Silvia: ahso, dann ist gut. Kam beim Lesen anders rüber.

Status:
schrieb am 02.11.2011 12:56
Eine Temperaturkurve zu führen ist eine sehr gute Idee. Mach das auf jeden Fall.

Oben sind die "Glöckchenbeiträge" angepinnt. Da haben die Mädels hier unheimlich viel zur Theorie zusammengestellt. Lies Dir die auch auf jeden Fall gut durch.

no avatar
   leyla25
schrieb am 02.11.2011 13:51
hi joana,

mir gehts genauso wie dir man weiss nicht wo man anfangen soll mann ist einfach durcheinander, bin auch 25 wünschen uns seit einem jahr
baby aber es klappt nicht, jetzt wissen aber woran es liegt...
was du schon mal machen kannst ist .zink und folsäure einnehmen, es schadet nicht..
wünsche dir viel glück!!!
lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020