Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Will auch schwanger werden
Status:
schrieb am 02.11.2011 16:21
Huhu,

hab dir drüben im KiWuForum schon geschrieben ...

Lies dir am besten das hier mal durch: [www.wunschkinder.net]
Und dann kannst du auch noch im Profil von clydesbonnie stöbern. Sie hat sich die Mühe mit einem nfp-online-Kurs gemacht ...
Da steht eigentlich alles wichtige zum Thema Zyklusbeobachtung drin.

Viel Spaß hier smile

Status:
schrieb am 02.11.2011 16:40
Herzlich willkommen in unserem bunten Hühnerhaufen winkewinke

Ja, wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen.

Chari hat dir ja schon gesagt wo du dich überall schlaulesen kannst.

Ich würde dir empfehlen eine Temperaturkurve zu führen, das kann man auch hier online machen (schau mal links im Menü "Temperaturkurve"). Dann könntest du sehen ob der Clearblue recht hatte oder nicht.
Und wir können dir gleichzeitig bei deinen Fragen auch besser helfen und zur Seite stehen.

Ich hoffe es klappt recht schnell bei dir und wünsche dir viel Spass bei und mit uns!

LG Dandy

schrieb am 02.11.2011 16:48
Herzlich Willkommen hier!

Vielleicht braucht dein Körper einfach noch ein wenig, um sich umzugewöhnen. Ich kann Dir nur dazu raten, eine Temperaturkurve zu führen.
Die anderen haben ja bereits erwähnt, wo hier gute Infos zu finden sind...

Ansonsten weiß ich leider nur zu gut, wie es ist, wenn alle um einen rum schwanger werden....geht mir genauso....

Status:
schrieb am 02.11.2011 17:05
Zitat
joana1986
Es tut mir echt leid, ich wollte echt niemandem zu Nahe treten oder irgendwie doof kommen. Das war nur mein 1. Gedanke, weil um mich rum zur Zeit alle schwanger werden. Die machen einfach gar nichts und werden schwanger.
Ich weiß das ich noch nicht lange am Üben bin, mache mir halt ein wenig Sorgen wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung mit schwanger werden.
Und ich habe jetzt auch 2 Zyklen Ovulationstests durchgeführt und er war nie positiv!

lg Johanna

P.s. Bitte nehmt mir den 1. Beitrag nicht bös, war nur so aufgebracht, anstatt das ich mich für meine Freundinnen freuen würde *schäm*

Liebe Johanna,

Wenn Du damit mich gemeint haben solltest, Du bist mir nicht zu nah getreten, oder doof gekommen und ich habe Deinen Beitrag nicht bös auf genommen. Ergo muß Dir auch nichts Leid tunvertragen

Ich fand Deine Überschrift auf den Punkt gebracht und damit triffst Du bei 99,9% der Userinnen hier ins schwarze. Mach dir keine Gedanken, so schnell fühlt sich hier keiner auf den Schlips getreten LOL

Und ebenfalls eine Trefferquote von 99,9%, hasr Du bei dem Thema Neid. Wenn man ein Kind möchte und es nicht klappt, ist es immer schwer, aber wenn man dann noch das Gefühl bekommt das andere ohne weiteres schwanger werden, es noch nicht einmal gewollt haben, dann kann der Neid schon mal zuschlagen. Dafür muß man sich also auch nicht schämen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zeit hier im Forum und das führen einer Kurve hilft Dir Deinen Zyklus und Deinen Körper besser zu verstehen und kennen zu lernen. Viel Erfolg!! (ich kann Dir aber nicht versprechen das der Neid nicht doch zu schlägt, sollte sich bei Dir der Krümel zuerst anmelden) ROFL

LG Silvia

Werbung
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 02.11.2011 19:00
Hallo Johanna, ich bin auch noch recht neu hier... Haben auch im Juli angefangen zu hibbeln... Hab jetzt den 3. Monat eine Tempikurve gefürt und hier von den Mädels schon viel gelernt!
Hab auch durch diese Seite meinen Körper schon besser kennen gelernt.

Also wenn ich von manchen hier lese, dann denk ich mir auch immer das ich doch noch gut dran bin.

Hab schon eine Tochter die jetzt am 11.11. Ein Jahr alt wird. Davor hat es bei mir auch 9 Monate gedauert.

Hab seit dem keine Pille oder so mehr genommen.

Ich wünsche dir viel Spass hier und drück dir ( wie jeder anderen hier auch) ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!!

Glg Lima

no avatar
   decora
schrieb am 02.11.2011 21:33
Hallo Johanna,
ich empfehle dir auch mit einer Temperaturkurve anzufangen und deine Körperzeichen (ZS, Mumu) zu beobachten. So kannst du feststellen, ob ihr vielleicht nur nicht um den ES rumherzelt, also nicht zum richtigen Zeitpunkt. Es ist auch gut, wenn du dich schon so früh damit auseinander setzt. Ich empfehle dir auch die Seite www.mynfp.de. Da ist auch alles sehr gut erklärt. So kannst du die Zeit schon mal gut nutzen und dich in dieses Thema reinlsen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß

no avatar
   joana1986
schrieb am 03.11.2011 07:18
@ Alle

Vielen Dank euch allen, das ihr mich hier so nett aufgenommen habt.
Ich werde jetzt wohl mit meiner 1. Temperaturkurve starten, bin zwar schon am ZT 6 heute, aber ich fange trotzdem mal an, damit ich mich dran gewöhne und es dann nicht mehr vergesse.
Ja das mit dem Neid ist schon heftig, hätte das nie von mir gedacht.
Find es nur total bescheuert, wie sicher alle anderen auch hier, das manche einmal nicht aufpassen und schwupps schwanger sind und andere sich monatelang oder jahrelang bemühen damit dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Eine Freundin von mir bekommt jetzt das 3., jedes Mal Pille abgesetzt, 1. Zyklus Volltreffer.
Wahrscheinlich sind die einfach Ultra-super fruchtbar.
Habt ihr eigentlich euren Partnern gesagt das ihr Ovulationstests macht?
Ich habs ihm nicht gesagt, erst nachher, er hat gesagt er kommt sich sonst wie ein Zuchttier vor, deswegen bin ich jetzt still.

lg eure Johanna

Status:
schrieb am 03.11.2011 07:28
ueben 2 jahre und ohne kuenstliche befruchtung geht nix...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 01:23
Hallo Johanna!
Ich bin auch neu hier!
Wir versuchen es schon seit ungefähr 22ÜZ und bis jetzt ist nichts passiert, obwohl ich mir nichts auf dieser Welt mehr wünsche!!!!
Wenn man Kinderwunsch verspürt, laufen plötzlich hunderte von schwangere Frauen umher und man denkt sich nur: Oh mein Gott kann das nicht ich sein!
Meine beiden Schwägerinnen haben vor einem Jahr fast zeitgleich ihre Söhne auf die Welt gebracht. Die eine ist schon wieder schwanger und die andere ist seit kurzem
wieder am Üben. Aber ich habe daraus gelernt, dass ich mich auf mich selbst konzentrieren muss. Neid oder Traurigkeit bringt niemanden was, auch wenn das Leben oft diesbezüglich ganz schön unfair ist. Ich freue mich für die beiden auch wenn es mir manchmal etwas weh tut. Dafür kann ich Sushi essen, am Bauch schlafen und wenn ich wollte könnte ich mich sogar mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug schmeißen!!! (kleiner Scherz)
Wichtig ist nur sich nicht selbst unter Druck zu setzten, was vielleicht leichter gesagt, als getan ist! Mach was dir Spaß macht und wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, dann such doch einfach die Kinderwunschklinik auf!
Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen!!!!!
mfG zukat

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020