Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

schwanger trotz langem Zyklus möglich?
no avatar
   mopsipupsi
Status:
schrieb am 02.11.2011 11:19
Hi Mädels,

Habt ihr Erfahrung damit, ob man mit einem langen Zyklus (35 Tage) überhaupt schwanger werden kann, wenn also der Eisprung viel später ist.

Danke für eure Antworten!

MopsiPupsi

Re: schwanger trotz langem Zyklus möglich?
Status:
schrieb am 02.11.2011 11:21
Ja, also, wenn ein ES stattfindet, dann ist auch eine Schwangerschaft möglich.

Edit: ich hab gerade mal über Dein Profil geluschert. Du hast ja schon ordentlich was hinter Dir! Wie kommst Du zu so einer Frage?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.11 11:25 von stoffhasi.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.11.2011 11:26
Ja das geht, bei uns hat es schonmal in einem 56 Tage Zyklus mit ES an ZT 38 geklappt smile

no avatar
   TucTuc*
Status:
schrieb am 02.11.2011 11:26
Hi,
mein jemals kuerzester Zyklus hatte 34 Tage. Ansonsten war alles zwischen 40 Tagen und 3 Monaten dabei. In dem Zyklus, in dem es nach 3,5 Jahren Ueben endlich geklappt hat, kam der ES an ZT 26.
SS werden kann man mit langen Zyklen also. Das Doofe ist nur, dass man wesentlich weniger Chancen hat pro Jahr (Z.B. nur 7 ES statt 13 pro Jahr). Es lohnt sich auf jeden Fall, Ursachenvorschung zu betreiben. Vielleicht kann man den Zyklus ja mit der richitgen Behandlung ein bisschen auf Trab bringen.
LG, TucTuc

Werbung
Status:
schrieb am 02.11.2011 11:54
na ich hoffe doch sehr, sonst bräuchte ich das ja gar nicht mehr zu versuchen zwinker

no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:02
ja das geht
1.Schwangerschaft war ein 35Tage-Zyklus, also ES am ZT 21
2. Schwangerschaft war ein 44-Tage-Zyklus, also ES am ZT 30

beide Mal auf natürlichem Weg schwanger geworden und problemlos schwanger geblieben

no avatar
   mopsipupsi
Status:
schrieb am 02.11.2011 12:09
Mädels, ihr macht mir Hoffnung! Danke euch!!!

Status:
schrieb am 02.11.2011 14:28
Ja, klar...guck mal meine Schwangerschaftskurve zwinker

no avatar
   sina76
Status:
schrieb am 02.11.2011 20:11
Hallo

35 Tag würde ich jetzt nicht als sehr lang ansehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Zyklen, die 3 od 4 Monate dauerten. Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich eine Tempikurve geführt, ES war am 50 ZT. Bei meiner 3. Schwangerschaft (welche in einer Eileiterschwangerschaft endete), war der ES am ca. 21 ZT. Also Hauptsache ES!

Viel Glück
Sina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020