Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Zu kurze 2. ZH ohne GKS
no avatar
   Nin1681
schrieb am 31.10.2011 19:37
Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich hab immer nur eine 2. ZH von 10 Tagen. Mein FA meinte wär zu kurz und hat Hormontests gemacht. Alles in Ordnung, GKS konnte auch ausgeschlossen werden. Habt ihr eine Idee woran das sonst liegen kann? Hab auch immer ca 3 Tage vor Mens SB. Den nächsten Termin hab ich erst Anfang Dez. Hat da vlt jmd Erfahrung mit?


  Re: Zu kurze 2. ZH ohne GKS
avatar    Chari
Status:
schrieb am 31.10.2011 19:41
Wann wurden diese Hormontests gemacht? Also jeweils an welchen zyklustagen?
Um ein Zyklusmonitoring zu machen und ein Bild zu bekommen, sollte einmal eine Blutentnahme zwischen ZT3-5 erfolgen, dann ein US um den möglichen ES herum und dann ES+7 nochmals Blut für die Progesteronkontrolle abgenommen werden.
Hast du die Werte? Zeig mal her ...
Hast du zufällig auch Zykluskurven? Zeigen zwinker


  Re: Zu kurze 2. ZH ohne GKS
no avatar
   Nin1681
schrieb am 31.10.2011 19:48
Danke für deine antwort. Ja genau an den Fahne war ich zur Blutabnahme. Is war kurz nach es. Hab die Werte leider nicht. Habs am Tel gesagt bekommen weil mein FA jetzt im Urlaub ist. Aber er sagte besser könnten die Werte nicht sein. Versteh das nicht. Da muss doch was schief laufen, oder? Meine Kurve war diesen monat eh nicht so toll.


  Re: Zu kurze 2. ZH ohne GKS
avatar    Chari
Status:
schrieb am 01.11.2011 09:38
Lass dir die Blutwerte (also alle komplett, von den ganzen Blutentnahmen) am besten auch mal so geben. Du hast ein Recht auf eine Kopie deiner Werte.
Deine letzte Kurve war wirklich nicht sooo berauschend, so ein Zyklus kann immer mal vorkommen, sollte nur nicht zur Regel werden.
Wenn du die Werte dann hast, dann am besten mal hier reinstellen.


  Werbung
  Re: Zu kurze 2. ZH ohne GKS
no avatar
   Nin1681
schrieb am 01.11.2011 10:09
Ich lass mir die Werte dann mal geben. Normal ist mein Zyklus besser. Tempi ist auch sonst viel höher. Aber liegt vor auch daran dass ich ein bischen krank war. In welchem üz bist du denn?


  Re: Zu kurze 2. ZH ohne GKS
avatar    Chari
Status:
schrieb am 01.11.2011 10:47
Eine Krankheit kann sich auch mal auf den Zyklus auswirken ... bzw. den mistig machen ...
Also, erst mal Werte geben lassen und Zyklus weiter so genau wie möglich beobachten und so viele Infos wie möglich eintragen ...

Ich häng dir mal meine Signatur an ... mach ich im Zyklusforum bzw. KiWuForum eigentlich eher ungern, aber da steht sozusagen meine KiWuGeschichte drin ...
Es hat jetzt nach 2 ICSIs und 2 Kryos geklappt ...


  Re: Zu kurze 2. ZH ohne GKS
no avatar
   Nin1681
schrieb am 01.11.2011 13:21
Das ist ja toll. Freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021