Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
no avatar
   susi745
schrieb am 31.10.2011 17:35
Hallo,

ich kapier diesen Monat meine Kurve überhaupt nicht. Jetzt hab ich schon seit fast eine Woche SBs, immer wieder Mensbeschwerden, aber die Mens kommt einfach nicht durch. An was kann das liegen? Dazu wird der Zyklus immer kürzer und ich hab UL-Schmerzen. Beim letzten Ultraschall vor zwei Wochen war laut FÄ alles okay, also keine Zyste zu sehen.
Mein Progesternwert in der 2. ZH war im September auch in Ordnung, von daher frag ich mich warum ich solange SBs hab.
Habt ihr eine Idee? Was könnte dagegen helfen?

Hier meine Kurve:

[www.wunschkinder.net]

Ich bin momentan wirklich etwas ratlos.

Viele Grüße
Michi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.11 14:46 von michi743.


  Re: Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
avatar    Ela4
Status:
schrieb am 31.10.2011 18:57
Hm, am Besten lässt du dir eine Woche nach Es mal Blut abnehmen um den
Progesteronwert zu bestimmen.
Wenn du SB hast und die 2. ZH kürzer als 10 Tage ist, könnte es eine Gelbkörperschwäche hindeuten,
lg Ela


  Re: Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
avatar    Chari
Status:
schrieb am 31.10.2011 19:36
Wenn so ein Zyklus nicht die Regel ist, dann würd ich mir erst mal keine weiteren Gedanken machen ...
So einen mistigen Zyklus kann es immer mal geben ... sollte halt nur nicht zur Regel werden ...


  Re: Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
no avatar
   susi745
schrieb am 31.10.2011 20:53
Danke für eure Antworten

@Ela: Der Progesteronwert wurde erst im September kontrolliert und dort war er okay. Kann sich das so schnell ändern?

@Chari: SBs hatte ich in diesem Jahr fast vor jeder Mens, nur nicht so extrem lang und vor allem war der Zyklus nicht so kurz.


  Werbung
  Re: Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 31.10.2011 20:57
So ein "Alles-durcheinander-alles-Mist" Zyklus kann immer mal vorkommen.
Wie Chari schon sagte, so lange es nicht immer so ist, dass ständig SBs sind.

Kurz vor der Mens SBs sind okay - aber halt nicht so lange wie du sie jetzt schon hast.

Wenn die Hormone erst getestet wurden und dabei alles okay war würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.


  Re: Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
avatar    Chari
Status:
schrieb am 01.11.2011 09:45
Wenn ich mir deine anderen Kurven so anschau, dann sind die eigentlich soweit ganz ok ...
Beobachte mal weiter ... und trag so genau wie möglich alles ein, auch die SBs vor der Mens ...
Wenn dein Zyklus jetzt mehrere Zyklen so merkwürdig bleibt, würde ich das nochmal nachchecken lassen ...


  Re: Ich kapier eine Kurve nicht - habt ihr einen Tipp?
no avatar
   susi745
schrieb am 01.11.2011 10:20
Ich werde dann mal noch den nächsten Zyklus abwarten und hoffe, dass sich alles wieder normalisiert. Abwarten ist natürlich immer etwas schwierig, aber ich denke das kenne alle hier zwinker
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten und jetzt hoffe ich, dass die Mens bald eintrudelt und wir in einen neuen Zyklus starten können.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021