Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Persona als LH ohne Computer
Status:
schrieb am 31.10.2011 10:54
Hallo!

Hatte mir Personastäbchen bestellt und warte nun, dass sie kommen!

Hab mich im Netz schlau gemacht und geguckt, wie die als LH-Test funktionieren ohne den Computer!
Kann mir vielleicht jemand trotzdem ne Kurzfassung geben, wie die Stäbchen aussehen müssen?

"An den meisten Zyklustagen hat das Fenster links einen dicken blauen Streifen. Wenn an einem Tag das erste Mal auch rechts oder nur rechts ein dicker blauer Streifen zu sehen ist, findet innerhalb der nächsten 36 Stunden derEisprung statt. 

Wenn das Stäbchen den Eisprung anzeigt, sprich erstmals den dicken rechten Streifen, sollte am besten sofort und nochmal nach 36 Stunden Geschlechtsverkehr stattfinden. Damit sind die Chancen am grössten, denEisprung zu erwischen."

Stimmt das so????

Danke Jule

Re: Persona als LH ohne Computer
schrieb am 31.10.2011 10:58
Nein.

Der rechte Strich muss mindestens so dick, besser dicker sein als der linke Strich.

Links: E2
Rechts: LH

Linke Linie wird heller, wenn E2 steigt
Rechte Linie wird dunkler, wenn LH steigt.

Erst wird die link Linie heller, dann erscheint die rechte Linie, dann wird diese dunkler. Nach dem ES wird die linke wieder dunkler und die rechte wieder heller.

Herzeln am besten bei blasser E2-Linie. Spätestens bei positivem Test.

Status:
schrieb am 31.10.2011 11:03
Ok, danke schonmal Bonnie!

Wenn sie da sind, werde ich bestimmt Anschauungsmaterial haben. So hört sich das alles noch sehr komisch an, weil ich das ja diesen Zyklus das erste Mal mache.

Aber ich krieg das schon hin! *lach*

Meinst du ich sollte ab ZT14 anfangen mit den Stäbchen? Hab meine ES ja immer Recht spät!

[www.wunschkinder.net]

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.10.2011 11:04
Guck mal hier, die erste Hälfte smile Die 2 ist noch uninteressant da gehts ums Oraklen

http://lillebe.de.tl/Persona.htm sorry leider geht der direktlink irgendwie nicht... also muss du das eingeben smile

Da siehst du ganz gut wie das aussehen sollte... (übrigens wenn auf den Stäbchen eine art Ei aufgemalt ist bedeutet das, dass der Personacomputer hier das Ei-Symbol angezeigt hat und somit positiv ist )

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.11 11:06 von Nicimaus85.

Werbung
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 31.10.2011 11:04
google das mal, dann findest du als einen der ersten treffer einen artikel vom doc dazu.

Status:
schrieb am 31.10.2011 11:09
Vielen Dank Nici! Die Seite hatte ich mir schonmal angeguckt und das mit dem Ei eben nicht verstanden!
Aber jetzt weiß ich Bescheid! smile

Danke fürs Rätsel, unbiestige Fee zwinker

schrieb am 31.10.2011 11:09
Ich bin nicht sicher, ob die Stäbchen so gut für dich sind. Du hast viele Anläufe, die du auch bei den Stäbchen haben wirst. PCOS? Da sind die iegentlich gar nicht geeignet ..

Ich würde mit billigen Ovus vortesten und dann erst mit Persona beginnen, sobald die einen leichten Anstieg anzeigen.

Würde frühestens 4 Tage vor deinem frühesten ES beginnen.

Du solltest bei deiner Kurve herzeln, sobald du tollen ZS hast. Da verpasst ihr nix. Die Tempi zeigt dir das dann ja an, wenn ein ES war.

Status:
schrieb am 31.10.2011 11:14
Ich weiß nicht, ob ich PCOS hab!

Meine FA hat gesagt wir warten bis zum nächsten Termin im Dez. und wenn sich dann nix getan hat, dann fangen wir erst mit Untersuchungen an!

Das einzige was ich beim HA gemacht hab, ist ein BT! Aber ein normales und nicht nach Hormonen abgestimmt oder so!

TSH1,6 mehr weiß ich nicht!

Hmm.... Dann doch nochmal die Nadal bestellen :/ Das ist aber auch alles nicht so einfach!

Status:
schrieb am 31.10.2011 11:22
Status:
schrieb am 31.10.2011 11:26
Status:
schrieb am 31.10.2011 13:38
Status:
schrieb am 31.10.2011 18:39
Danke Dandy! Jetzt weiß ich wohl Bescheid! smile

Päckchen ist auch heut angekommen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021