Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ovutest und vorz. Wechseljahre
no avatar
   Frida1977
Status:
schrieb am 30.10.2011 15:35
Hallo,

ich wieder.

Nachdem ich einen negativen Ovutest hatte, habe ich heute wieder getestet, es war dieses mal ein leichter T-Streifen und ein fetter Kontrollstreifen. Ich denke mal, dass der T-Streifen in 2 Tagen dicker wird.

Aber heißt das, dass ich dann auch einen Eisprung habe, trotzdem ich in den Wechseljahren bin? Entschuldigt, dass ich evtl. nochmals frage, aber ich möchte sicher gehen.

Meint ihr, dass sich evtl. die Temp-Methode auch empfehlen würde?

Achso, wo habt ihr das Testdiagramm her, bitte link, danke,

LG Frida


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.11 15:43 von Frida1977.


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    shrek188
schrieb am 30.10.2011 15:45
hallo frida,

woran mchst denn du aus, dass du in den wechseljahren bist? ob du einen es hast, kann dir jetzt niemand sagen. miß weiter temperatur, mach weiter die lh-test und beobachte ein weiteres zeichen.

lg, shrek


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    clydesbonnie
schrieb am 30.10.2011 15:52
Die Wechseljahre dauern insgesamt fast 15 Jahre, der letzte Eisprung findet nach der Hälfte der Zeit statt.

Wechseljahre bedeutet also nicht, dass man keinen ES mehr hat. Es bedeutet erst einmal nur eine deutliche hormonelle Veränderung.

Ob du wirklich einen positiven Ovu bekommst, wirst du ja erst sehen. Und ob dann ein Eisprung stattfindet, weiß man nicht. Das muss nicht sein (gilt aber für jede Frau). Ein Eisprung lässt sich nur durch eine Hochlage oder hormonell nachweisen.

Von daher ist es nie verkehrt, Temperatur zu messen. ABER: das zweite Zeichen (ZS) ist in den Wechseljahren noch wichtiger als sonst schon.


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
no avatar
   Frida1977
Status:
schrieb am 30.10.2011 15:55
@shrek: das wurde mir 3x vom Arzt bestätigt

@clydesbonnie: ZS= Zerfixschleim?, dann werde ich mal meine Temp messen, wo bekomme ich diese Tab her, wo ich das am PC eintragen kann?


  Werbung
  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    Chari
Status:
schrieb am 30.10.2011 16:00
Zitat
Frida1977
wo bekomme ich diese Tab her, wo ich das am PC eintragen kann?

schau mal links bei Interaktives ... da gibt's Temperaturkurve und dort kannst du sie dann anlegen zwinker


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    MelusineApfelsine
Status:
schrieb am 30.10.2011 16:01
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.14 12:58 von MelusineApfelsine.


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    shrek188
schrieb am 30.10.2011 16:01
meinst du das zyklusblatt? das findest du oben links unter zyklusblatt!


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    clydesbonnie
schrieb am 30.10.2011 16:07
Zitat
MelusineApfelsine
Zitat
Frida1977
Achso, wo habt ihr das Testdiagramm her, bitte link, danke,

Du hast ja einen Ton am Leib, meine Güte ...

[www.wunschkinder.net]

Ein "Danke" wäre auch nett. Auf Hilfe nur mit Folgeantworten reagieren .. echt!
Bloß nicht zuviel schreiben.


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    MelusineApfelsine
Status:
schrieb am 30.10.2011 16:14
Zitat
clydesbonnie
Ein "Danke" wäre auch nett. Auf Hilfe nur mit Folgeantworten reagieren .. echt!
Bloß nicht zuviel schreiben.

Wen meinst du, mich?


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    clydesbonnie
schrieb am 30.10.2011 16:22
  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
no avatar
   Frida1977
Status:
schrieb am 30.10.2011 19:21
Hi,

danke für eure Infos, ich werde morgen dort mal nachschauen.

Wenn ich mit TE gemeint bin, dann Sorry, wenn ich einen falschen Ton getroffen habe, aber es sollte nicht so klingen, sondern so, dass mir das gerade eingefallen ist, also "achso".

vertragen


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.10.2011 19:36
TE = Tread erstellerin oder Bonnie ?


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
no avatar
   Frida1977
Status:
schrieb am 31.10.2011 18:33
Hallo,

danke ich habe den Link fürs Zyklusblatt gefunden. Mein Ovutest hat heute zwei fast gleich dicke Linien angezeigt, jetzt hoffe ich, dass es doch ein Eisprung wird.



LGFrida


  Re: Ovutest und vorz. Wechseljahre
avatar    Chari
Status:
schrieb am 31.10.2011 19:04
Die nächsten Tage am besten auch noch weiter testen, bis er wieder negativer wird (und halt immer möglichst zum gleichen Zeitpunkt rum) ...
Und weiter beobachten ...
für den ES

Edit: herzeln nit vergessen zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.11 19:04 von Chari.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021