Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

nur 2 Tage Mens
no avatar
   Ela09
schrieb am 30.10.2011 11:12
Huhu, wollte mal nachfragen ob ihr wisst woran das liegen könnte.

Hab am Donnerstagmorgen (ohne SB vorher, was ich sonst immer habe) meine Mens bekommen. Die war auch normal stark, ab Freitagabend jedoch wurde es schon weniger, also mehr SB bis gestern. Heute ist nix mehr.
Ich habe sonst immer 4-5 Tage Blutungen und danach noch ca 2 Tage SB.

Ich habe im letzten Zyklus angefangen bis ES Himbeerblättertee zu trinken und ab ES Frauenmanteltee.
Meint ihr, dass es daran liegen könnte??
Also ich hatte jetzt im 1. Zyklus nix bemerkt, außer das sich mein ES um 1-2 Tage nach hinten verschoben hatte und die Mens somit auch 1Tag später als gewohnt kam und ich in der 2. ZH so gut wie kein PMS hatte.

Ich weiß zwar auch dass unser Körper keine Maschine ist und so und immer mal was anders sein kann, aber seitdem ich meine Mens habe, hatte ich die noch NIE nur 2 Tage Ich hab ne Frage

Und angenommen der Tee hat damit nix zu tun, könnte es andere Ursachen haben? Oder denkt ihr ich mach mir zu viele Sorgen um nix? *schäm*

Re: nur 2 Tage Mens
Status:
schrieb am 30.10.2011 12:00
Glaube weniger, dass es mit dem Tee zu tun hat. Ich hatte auch schon mal nur 2 Tage die Mens, obwohl sonst immer so 1 Woche lang.
Ist normal und kommt mal vor.

Misst du Tempi? Ist die runter gegangen? Hast du denn sonst schon einen SST gemacht?

Status:
schrieb am 30.10.2011 12:08
Kann durchaus mal vorkommen das die Mens nicht so stark ist wie gewohnt.

Warum sollte sie nen SST machen KnutschMum?
Ich würde nie auf die Idee kommen nen SST zu machen, während ich meine Mens hab...
Klärt mich bitte auf, warum macht man sowas?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.11 12:09 von CrazyEye.

no avatar
   Ela09
schrieb am 30.10.2011 12:20
Ja ich messe die Temperatur, die ist auch runtergegangen.
War nur so ein komischer "Zufall" deswegen war meine 1. Vermutung halt der Tee gewesen.

Werbung
Status:
schrieb am 30.10.2011 12:22
Zitat
CrazyEye

Ich würde nie auf die Idee kommen nen SST zu machen, während ich meine Mens hab...

Meine freundin hatte auch die Mens viel kürzer als sonst und sie is bereits in der 12 SSW trotz Mens

schrieb am 30.10.2011 12:28
Hallo Ela,

ich hatte auch das letzte halbe Jahr nur 1,5 Tage meine Mens und das auch nicht besonders stark. Habe im Juni ´10 die Pille abgesetzt und die ersten paar Monate war die Mens genauso wie unter Pilleneinnahme und dann wurde es immer kürzer.

Status:
schrieb am 30.10.2011 12:36
Zitat
Beckimaus28
Zitat
CrazyEye

Meine freundin hatte auch die Mens viel kürzer als sonst und sie is bereits in der 12 SSW trotz Mens

Und wie kam deine Freundin auf die Idee trotz Mens nen Test zu machen?
Also ich mein nur weil die mal kürzer ist als sonst ist mir zu wenig...
(Wenn die Mens jetzt so gaaaaaaaaaaaaanz leicht ist und eig. doch nicht da dann könnte man es ja noch verstehen, aber nur kürzer?)
Testet ihr auch wenn sie länger ist als sonst?

In meinen Augen grenzt das schon an Psychische Selbstverstümmelung...
Versteht mich da jetzt bitte nicht falsch...
Aber das macht einen doch nur total fertig wenn man dann doch noch schnell testet und man ja eig. schon ahnt was passieren wird...
Klar geht es auch manchmal noch gut, aber es werden eben viele Schwangerschaften gar nicht bemerkt weil eben die Mens kommt...

Status:
schrieb am 30.10.2011 12:41
denke nicht dass es vom tee kommt. kann halt immer mal vorkommen.

ich zb hab immer nur 2 tage nens...manchmal 3 aber nicht oft.

no avatar
   Ela09
schrieb am 30.10.2011 12:45
ok Danke für eure Antworten. Tempi ist ja runtergegangen, daher kam ein Test nicht in Frage zwinker

Und wie gesagt, da es sonst immer ca ne Woche dauert bis alles weg ist war ich ziemlich verwundert und musste zuerst an den Tee denken.

Status:
schrieb am 30.10.2011 17:30
Zitat
CrazyEye
Zitat
Beckimaus28
Zitat
CrazyEye

Und wie kam deine Freundin auf die Idee trotz Mens nen Test zu machen?
Also ich mein nur weil die mal kürzer ist als sonst ist mir zu wenig...
(Wenn die Mens jetzt so gaaaaaaaaaaaaanz leicht ist und eig. doch nicht da dann könnte man es ja noch verstehen, aber nur kürzer?)
Testet ihr auch wenn sie länger ist als sonst?

Sie hat einen Test gemacht weil sie zugenommen hat. ihr die hosen nichtmehr passten udn die Ziggis nichmehr schmeckten. Tja und siehe da Positiv. sie hat den test paar tage nach mens gemacht
In meinen Augen grenzt das schon an Psychische Selbstverstümmelung...
Versteht mich da jetzt bitte nicht falsch...
Aber das macht einen doch nur total fertig wenn man dann doch noch schnell testet und man ja eig. schon ahnt was passieren wird...
Klar geht es auch manchmal noch gut, aber es werden eben viele Schwangerschaften gar nicht bemerkt weil eben die Mens kommt...

Status:
schrieb am 30.10.2011 20:48
Zitat
Beckimaus28
Zitat
CrazyEye

das war dann wohl kaum ihre mens...das waren blutungen in der frühschwangerschaft die sie als mens angesehen hat...zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021