Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
no avatar
   fenster
schrieb am 28.10.2011 07:13
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen ob anhand meiner Kurve der Eisprung schon war,grade ist oder noch kommt?

DANKE!


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Anja1975
Status:
schrieb am 28.10.2011 07:39
Guten morgen!

Bitte stell deine Kurve in den tgl. Kurvenvergleich und nicht ein extra tread aufmachen.

Zu deiner Kurve. LH´s ja auch noch negativ. Also Sex nicht vergessen.


Anja


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 28.10.2011 10:12
Gegenfrage: Was passiert mit der Temperatur nachdem der ES war?

Bitte versteh das nicht falsch! Wer NFP machen möchte, der sollte die Theorie kennen und nicht wild drauflosmessen. Oben sind Threads angepinnt, in denen die Grundlagen zu NFP beschrieben sind. Lies sie Dir durch und dann könntest Du Dir die Frage selber beantworten.

Als Zeichen für einen stattgefundenen Eisprung steigt die Basaltemperatur leicht an und bleibt dann bis Zyklusende in dieser "Hochlage". Bei Dir ist die Tempi gefallen, also eher kein ES.


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
no avatar
   fenster
schrieb am 28.10.2011 10:48
gegenfrage,wieso heißt das hier forum wenn man eh nur doofe antworten bekommt.ich messe nicht einfach drauf los.und ja,ich kenne die theorie.da meine temperatur letztes wochenende erst unten war und dann wieder stieg dachte ich da stimmt was nicht.wollte nur eure erfahrungen hören denn komischerweise bekommt jeder andere hier ja auch eine freundliche antwort.und jeder 3.hier fragt ebenfalls wann sein eisprung war oder ob er noch kommt.


  Werbung
  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Rumble-Cat
schrieb am 28.10.2011 10:58
Warum bist du denn gleich eingeschnappt? knutsch
Stoffhasi hat doch eine ganz freundliche und konkrete Antwort auf deine Frage gegeben:
Zitat
stoffhasi
Als Zeichen für einen stattgefundenen Eisprung steigt die Basaltemperatur leicht an und bleibt dann bis Zyklusende in dieser "Hochlage". Bei Dir ist die Tempi gefallen, also eher kein ES.
Zusätzlich machst du ja auch noch LHs. Deine LHs waren bislang auch negativ. In der Packungsbeilage der LHs steht doch auch, dass der ES ca. 12-36 Stunden nach positivem LH erfolgt. Ich finde deine Kurve nicht besonders rätselhaft Ich hab ne Frage
Der Hinweis auf den Kurvenvergleich und auf die Einführungsbeiträge im Forum ist außerdem auch ein suuuper Tipp! Im Vergleich mit anderen Kurven und wenn du deren Verläufe, Fragen und Antworten verfolgst, lernst du ganz schnell jede Menge und gewinnst mehr Vertrauen in deine Kurveninterpretation!
Und jetzt wieder: Frieden


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Dodemele
Status:
schrieb am 28.10.2011 11:00
Nimms den Mädels nicht übel!

Im Kurvenvergleich sammelt man halt die Kurven und man bekommt auch antworten! Ist besser als wenn man immer einen Extra Threat aufmacht!
Die anderen Mädels bekommen auch den Hinweis drauf!

Bei dir ist noch kein ES gewesen!
ZS wird grad gut, Temp nimmt Anlauf für ES! Ich würd sagen in den nächsten Tagen wird der ES sein!

Wie misst du den? Hast nämlich allgemein ne hohe Tempi! Warst du krank?

lg


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 28.10.2011 11:00
Nicht gleich so gereizt!

Dein ZS ist noch spinnbar, die Tempi ist noch unten.
Es kann sein das dein ES gerade stattfindet oder das es im Moment nur ein Anlauf ist (negativer Ovulationstest)


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 28.10.2011 11:10
Ich fand meine Antwort nicht doof. Immerhin hab ich Dir eine gegeben und nicht gleich auf den Kurvenvergleich verwiesen. Und da Du bei so einer Kurve gefragt hast, ob da schon ein ES war, durfte ich zumindest annehmen, dass Du mit den Grundlagen noch nicht so dolle vertraut bist.

Ausserdem hab ich explizit geschrieben, dass Du es nicht falsch verstehen sollst.

Ach, was soll es.


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 28.10.2011 11:14
Leider erkennt man an der Schrift nicht, ob ein Posting nett oder bös gemeint ist. Meines war jedenfalls nett gemeint.


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 28.10.2011 12:10
Zitat
stoffhasi
Ich fand meine Antwort nicht doof. Immerhin hab ich Dir eine gegeben und nicht gleich auf den Kurvenvergleich verwiesen. Und da Du bei so einer Kurve gefragt hast, ob da schon ein ES war, durfte ich zumindest annehmen, dass Du mit den Grundlagen noch nicht so dolle vertraut bist.

.

so schauts aus...wer wenigstens basiswissen hätte würde so eine frage bei so einer kurve nicht stellen.

aber nun gut. deine lhs sind neg. der zs ist noch fruchtbar die temp ist in tieflage...alles punkte die sagen da war noch kein ES. und wann er kommen wird kann dir keiner im voraus sagen.

bleibt nur abwarten und weiter beobachten. und sich mit der theorie auseinandersetzen zwinker


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Anja1975
Status:
schrieb am 28.10.2011 13:02
nochmal Hallo!

Bin grad erst von der Arbeit heim.

Auch wenn ich heut morgen auf den KV aufmerksam gemacht hab, es war nicht bös gemeint. Nur wenn direk unter meinem tread der KV ist, frag ich mich schon
warum muss dann noch einer extra sein. Wir haben ja nicht schon 20.00 Uhr und im KV ist nicht mehr so viel los.
Also SORRY.

Anja


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
no avatar
   fenster
schrieb am 28.10.2011 13:04
Okay okay,ihr habt ja Recht zwinker Ne,mein Posting war auch nicht böse gemeint! ich habe die theorie gelesen.Ich finde es nur echt schwer theorie auf den eigenen Körper/auf die eigene Kurve zu beziehen...Wenn das alles mal so leicht wäre...
Und da ich jetzt Eiweiß-ähnlichen Zevix habe (zwar noch nicht so viel) gehe ich davon aus,dass morgen der LH test positiv seien wird.
Trotz alledem noch eine gaaanz doofe Frage zwinker :
Ist es sinnig heute schon zu herzeln oder sollte Mann sich "aufsparen"?

Danke euch!


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Anja1975
Status:
schrieb am 28.10.2011 13:13
Allg. sagt man, um die ES-zeit so alle 2-3 Tage. Aber das musst du selbst entscheiden wie ihr lust habt.

Anja


  Re: Hilfe! Wann kommt mein Eisprung???
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 28.10.2011 13:30
[www.wunschkinder.net]

wenn ihr alle 2-3 tage gv habt könnt ihr den ES nicht verpassen. immer vorausgesetzt das SG ist ok.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021