Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ist meine Kurve ok??
no avatar
   maus83
Status:
schrieb am 27.10.2011 19:50
Hallo,

ich bin neu hier und schreibe meine Kurve seit dem letzten Zyklus mit!
Kenn mich noch nicht so gut aus und wollte eigentlich nur wissen ob meine Kurve
"normal" aussieht?

[www.mynfp.de]

Freue mich schon auf eure AntwortenLOL

und ein GROSSES DANKE im vorhinaus!!


  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 27.10.2011 19:55
Hm... wo misst du.

Leider ist arg wenig zu zu sagen, weil mind 1 weiteres Anzeichen fehlt.

Ist halt ne Tempi Kurve traurig


  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    Ekis
schrieb am 27.10.2011 20:00
Es ist eine reine Temperaturkurve. Sieht ganz gut aus.
Aber ohne Zervixschleim oder MuMu-Beobachtung ist es schwer, zu sagen, ob der Eisprung wirklich und tatsächlich in dem dort ausgewertetem Zeitraum war. Irgendwann in dieser Gegend wird er wohl gewesen sein. Aber wann genau? Kann nicht sicher gesagt werden. Daher ist auch unsicher, ob der ausgewertete NMT wirklich stimmt und du schon hibbeln kann.
Ich wünsche es dir von Herzen, empfehle aber, falls du noch einen Zyklus brauchst, in Zukunft noch ein weiteres Zeichen zur Fruchtbarkeit zu beobachten.


  Re: ist meine Kurve ok??
no avatar
   maus83
Status:
schrieb am 27.10.2011 20:08
... hab eigentlich von meinem FA die aufgabe bekommen nur die Tempi zu messen - er hat gesagt unter der Zunge genügt es!
Hab auch schon mitbekommen, dass der Mund nicht optimal für die Messung ist! Hab mir jetzt dass Buch N&S gekauft und auch schon tüchtig
gelesen! Werd ab dem neuen Zyklus auch den ZS beobachten!

Danke für eure Meinungen -
bin aber froh, dass mein Zyklus relativ normal aussieht!

Hab schon gelaubt ich habe POC!


  Werbung
  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 27.10.2011 20:26
hmmm

ich glaube nicht dass die kurve stimmt. ich würde sagen da waren nur anläufe...kein ES. evtl um zt 22 rum...nmt wäre dann zt 36 aber der spinnbare zs von gestern könnte auch bedeuten dass er jetzt erst war.

sorry aber ohne 2. zeichen kann man nur raten.

ich hatte auch schon kurven bei denen sich die temp mit jedem anlauf weiter hochgeschaukelt hat...

für den nächsten zyklus würde ich dir raten den zs oder mumu mit zubeobachten.


  Re: ist meine Kurve ok??
no avatar
   maus83
Status:
schrieb am 27.10.2011 20:32
... hab aber vorgestern meine Mens bekommen! Sollte dann doch ES um den ZT 16 gehabt haben!
Beim nächsten Zyklus mach ichs besser!

DAnke für eure Antworten!


  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 27.10.2011 20:44
hm

ich würde mal vaginal oder rektal messen und eben wie gesagt zs durchgehend beobachten. mumu is immer so ne sache...da braucht man meist ein paar zyklen bis man da den bogen raus hat.

vielleicht wird deine kurve dann eindeutiger.


  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 27.10.2011 22:14
Dann trag zur besseren Übersicht für uns die Mens auch ein. Und fang mit vorgestern bitte das neue Zyklusblatt an (1.Menstag = 1. Zyklustag)

Sonst find ich es toll, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst. Wir waren alle mal Anfänger mit NFP. Aber mit der Zeit wird man sicherer und man wird sich seines Körpers viel bewusster.


  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 28.10.2011 08:16
Zitat
maus83
... hab aber vorgestern meine Mens bekommen! Sollte dann doch ES um den ZT 16 gehabt haben!
Beim nächsten Zyklus mach ichs besser!

DAnke für eure Antworten!

Also ich muss jetzt einfach fragen: Warum trägst du die Mens dann nicht ein? Wenn sie schon seit vorvorgestern da ist?


  Re: ist meine Kurve ok??
no avatar
   maus83
Status:
schrieb am 28.10.2011 12:59
... hab ich ja am 2. Zyklusblatt!!

1. Zyklus [www.mynfp.de]
2. Zyklus [www.mynfp.de]


  Re: ist meine Kurve ok??
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 28.10.2011 13:31
es geht darum dass du die mens auch in der 1. kurve einträgst damit man sieht dass der zyklus beendet ist.


  Re: ist meine Kurve ok??
no avatar
   maus83
Status:
schrieb am 28.10.2011 18:24
Danke für deine Auskunft - hab ich nicht gewusst! smile
dann muss ich also den 1. tag der Mens 2x eintragen??




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021