Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

(TSH) SD Fragen: Hier rein :D
Status:
schrieb am 27.10.2011 18:28
Evt besser so zwinker

Ich versuch den jeden Tag mal hochzuholen.

Wenn ihr Fragen habt, erstmal hier lesen: [wunschkinder.net]

Wenn ihr Werte habt, rechnet bitte die % der freien Werte aus und gibt sie mit durch!! (hier Hilfe: top-docs.de/include.php?src=werte.htm )

Wenn ihr Probleme habt: IMMER zum selben Arzt gehen (selbes Labor) und versuchen zur selben Uhrzeit und evt ZT zu gehen. der TSH schwankt im Zyklus und am Tag.
Ansonsten KEIN L-T vor der Blutentnahme nehmen. Den Tag weglassen oder danach nehmen.

Aerzte hier suchen: [www.top-docs.de]

Der FA ist nicht fuer die SD zustaendig, auch weniger die KiWu.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 19:41 von gruenegurke.

Re: (TSH) SD Fragen: Hier rein :D
schrieb am 27.10.2011 20:35
Hallo,

dann stell ich gleich mal ne Frage:

Ich nehme seit 4 Wochen L-T 50µg/d. Meine letzten Werte von letztem Donnerstag: TSH = 0,88; fT3 = 58%; fT4 = 68% (leider 12 h vorher L-T 50µg genommen, 3 Wochen vorher TSH von 2,8).
Ich stimulier ja nächsten Zyklus (soll 50 µg Puregon/d spritzen). Wie sieht das dann aus mit den Werten? Sollten sie noch weiter unten sein bei der sanften Stimu oder hab ich nen Puffer nach oben schon? Ich weiß ja nicht wie stark die Werte steigen. Wie ist da deine Erfahrung?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 20:37 von Toshiba17.

Status:
schrieb am 27.10.2011 21:01
ich wuerd evt noch etwas erhoehen und nach der Stimu 1-2 Wochen nochmal zur Kontrolle gehen.

Hashi?

schrieb am 27.10.2011 21:08
Ich hab keine Antikörper, also kein Hashi (US wurd aber nicht gemacht). Hab trotzdem von Folio forte auf Taxofit Folsäure800 umgestellt. Man weiß ja nie. Ich nehme ja erst 4 Wochen L-T. Kann doch sein, dass der Wert noch weiter runter ght, oder?
Ich ruf morgen früh in der Praxis an und frag, ob der Doc was gesagt hat wegen erhöhen. Beim BT bei ES + 14 wird ja TSH noch einmal mit überprüft. Super, dass du dich so gut auskennst. Der Doc war total begeistert, was ich alles über die Werte weiß (alles von dir ausm Forumzwinker).

Werbung
Status:
schrieb am 27.10.2011 21:15
Ja, wenn du kannst ca 6 Wochen nach Dosisaenderung BT machen.

Und mal US der SD veranlassen. Selbst ohne AK kannst Hashi haben. Aber schon mal gut, dass due alles Jod verbannt hast. In den tgl Nahrungsmitteln ist genug drin. smile

ich haette doch medizin studieren sollen zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020