Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nebenwirkungen L-Thyrox
no avatar
   Mia78
schrieb am 27.10.2011 18:13
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Schilddrüsenmedikament L-Thyrox. Wegen meiner Unterfunktion und KiWu hat mir mein Arzt die 25er Dosierung und eine halbe Tablette pro Tag verschrieben. Nach nur fünf Tagen hat auf einmal mein Herz verrückt gespielt: Stechen, Rasen, es fühlte sich an wie ein Propeller in der Brust. Der SD-Wert war nach den fünf Tagen aber offenbar schon in Ordnung, deshalb sollte ich es nur mit Jod versuchen. Jetzt, vier Wochen später, ist der Wert höher als am Anfang und ich müsste wieder L-Thyrox nehmen, habe aber Angst wegen der Nebenwirkungen. Mein Arzt macht keinen sehr kompetenten Eindruck und kann mir nicht auf die Frage antworten, ob es ein anderes Mittel für die SD gibt oder vielleicht auch dasselbe nur von einem anderen Hersteller. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt sich damit aus?

Liebe Grüße
Mia

Re: Nebenwirkungen L-Thyrox
Status:
schrieb am 27.10.2011 18:39
Hm, hab ich richtig verstanden, dass du tgl. 12 µg genommen hattest?

Also ich nehme tgl. 50 µm (und jetzt sogar auf 75 erhöht) und ich hatte bisher keinerlei Nebenwirkungen. Hatte aber vielleicht auch nur Glück?

Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, dann such dir einen guten Endokrinologen. Alles Gute

Status:
schrieb am 27.10.2011 18:49
Erstverschlechterung bei SD UF. Kommt haeufiger vor.

Versuch mal ne 1/4 tablette zu nehmen, also 12µg. Wenns noch immer net geht vom Doc Tropfen gben lassen mit noch geringerer Dosierung.

no avatar
   Mia78
schrieb am 27.10.2011 19:19
Vielen Dank für den Tipp und die Info. Gut zu wissen, dass es auch niedrig dosierte Tropfen gibt, vielleicht sind ja die Tabletten nichts für mich. Muss jetzt eh erst mal zum Kardiologen und dann suche ich mir einen neuen Arzt. Ich hatte schon Sorge, dass ich diese doofe Unterfunktion nicht in den Griff kriege.

Danke euch beiden und liebe Grüße
Mia

Werbung
schrieb am 27.10.2011 19:55
Ich hatte das Problem das sich bei Jodzufuhr der Wert ins unermessliche verschlechtert hat. Meine damalige Ärztin meinte: Sie sind ein komischer Patient...das habe ich ja noch nie erlebt..... Ja und dann wurde ich 3 Jahre mit Jod + L-Thyrox behandelt.. Jetzt kam raus, dass es eine autoimmunbedingte SD-Unterfunktion ist. Somit ist klar warum der Wert in die Höhe Schoss. Hashis vertragen kein Jod. Ich habe alles Jod verbannt und wenn ich jetzt mal Chips oder Fertigfutter esse bekomme ich Herzrasen wegen dem Jod...

Geh mal zum Endokrinologen.... der schaut sich das an und du weißt bescheid.

LG

Status:
schrieb am 27.10.2011 22:39
Hi Mia, ich habe damals den Hersteller gewechselt. Das hat geholfen. Vielleicht hilft es dir auch. Viel Glück

no avatar
   Mia78
schrieb am 28.10.2011 10:34
Komme gerade von einer anderen Ärztin, die auch Hashimoto vermutet. Soll jetzt kein Jod mehr nehmen und bin zum Endokrinologen überwiesen worden. Hoffe, dass sich das dann jetzt schnell alles klärt...
Danke euch sehr, es ist doch immer wieder unfassbar, wie wenig man manchen Ärzten vertrauen kann...

Liebe Grüße
Mia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021