Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Berechnen der 2. Zyklushälfte
no avatar
   dodina
schrieb am 27.10.2011 15:37
Halli, Hallo,

Wie berechnet man die 2. Zyklushälfte? Mit dem Tag
des positiven ESTest oder ab dem Tag danach?
Bis 1 Tag vor Mens oder wird dieser Tag noch dazu gerechnet?
Wie lange sollte die 2. Zyklushälfte sein? Sorry, für all die Fragen.

LG&danke

Re: Berechnen der 2. Zyklushälfte
Status:
schrieb am 27.10.2011 15:40
Der Test (ich nehme an, du meinst einen LH-Test) testet ja nicht den ES, sondern das LH, das direkt vor dem ES ansteigt. Wann genau der ES war, siehst du eher an deiner Kurve (der charakteristische Temperaturanstieg zeigt, dass der ES stattgefunden hat, dazu kommen die Hinweise durch ZS und/oder MuMu).

Der erste "richtige" Tag der Mens zählt bereits als Tag 1 des neuen Zyklus.

Die 2. ZH ist in der Regel 14 Tage lang (12-15 gelten als normal, glaube ich).

Status:
schrieb am 27.10.2011 15:42
Hallo!

Also ES ist ES+0, ein Tag später ES+1 Aber die komplette länge wird ab ES gezählt, d.h. es wären jetzt 2 Tage Hochlage! Ein positiver LH hat man 24-36 Std. vor dem ES, also wird nicht ab LH gezählt!

und gezählt wird bis 1 Tag vor Mens, da wenn Mens da = ZT 1

die zweite Zyklushälfte sollte zwischen 12 und 16 Tagen liegen!

Zumindest wurde es mir so erklärt!

lg Dode

Status:
schrieb am 27.10.2011 15:44
Zitat
Dodemele
Hallo!

Also ES ist ES+0, ein Tag später ES+1 Aber die komplette länge wird ab ES gezählt, d.h. es wären jetzt 2 Tage Hochlage! Ein positiver LH hat man 24-36 Std. vor dem ES, also wird nicht ab LH gezählt!

und gezählt wird bis 1 Tag vor Mens, da wenn Mens da = ZT 1

die zweite Zyklushälfte sollte zwischen 12 und 16 Tagen liegen!

Zumindest wurde es mir so erklärt!

lg Dode

Unterschreib

Werbung
Status:
schrieb am 27.10.2011 16:02
die hochlage wird doch ab der 1. hochlagenmessung gezählt...Ich hab ne Frage

die 2. zh zählt man ab ES. ein LHtest zeigt dir aber leider nicht sicher wann der ES war oder sein wird. bei anläufen kann man öfter pos. lhs haben ohne dass ein ES stattgefunden hat. ausserdem heisst es innerhalb von 12-36 stunden nach dem pos lh. so wirklich kannst du das also allein mit lhs nicht eingrenzen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021