Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
no avatar
   corazon0810
schrieb am 26.10.2011 18:58
hallo ihr lieben,

bin gerade neu hier , musste aus gesundheitlichen gründen die cerazette absetzen und bin nun seit einigen tagen pillenfrei.

natürlich habe ich mir die lektüre zu nfp besorgt und morgen hole ich mir mein termometer.

aber eine frage, ich hab das buch nun durch und auch die regeld immer wieder gelesen. doch wann kommt eine coverline zustande?
das wurde im buch leider nie wirklich erklärt,und als "hilfslinie" abgetan und es wurde gesagt immer wieder die 6 vorran gegangenen tage zu beobachten wenns dann zur ersten hochlage kommt... aber wann weiß ich das ich die hilfslinie einfüge?

vlt versteht ja jemand mein anliegen ,find da selber noch nicht so durch.


lg corazon die noch ganz aufgeregt ist mit der neuen verhütungsmethode smile


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 26.10.2011 19:00
das macht man im nachhinein und die regel hast du doch grad selbst erklärt? das ist wirklich nur eine hilfslinie. benutz doch einfach ein gutes program wie mynfp, das macht sowas für dich automatisch und es wertet korrekt aus und bietet die möglichkeit, manuell zu korrigieren.
die hilfslinie kommt, wenn du 3 werte hast, die deutlich über den 6 davor liegen, mind. 2/10, wenn ich mich recht entsinne, mein "natürlich und sicher" ist verliehen, sorry.


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
no avatar
   corazon0810
schrieb am 26.10.2011 19:03
ja das stimmt, aber müssen immer 6 werte vorher vorhanden sein? und mit den 2/10 stimmt auch das hab ich gelesen. aber oft sind die punkte nicht genau 2 drüber sondern nur 1-1/2 auf meinen beispielen im buch...das find ich ja so doof..sonst wäre ich nicht unsicher da ich dannja gleich nach einem schema gesucht hatte..aber so keins finden kann.


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    shrek188
schrieb am 26.10.2011 19:08
ich gehe mal stark davon aus, dass du die kurve zur verhütung nutzen willst! trag deine werte doch einfach hier ein und geh in den täglichen kurvenvergleich, da werden dir die mädels helfen.

wenn du es als verhütung nutzen magst, immer noch ein zweites zeichen (auch wenn du schwanger werden möchtest) nutzen, wie z. b. schleim + sicherlich auch nicht verkehrt lh-tests.

kannst auch die beiträge mit den glöckchen lesen, da wird dir auch einiges klarer.

lg, shreki


  Werbung
  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    Silvia75
Status:
schrieb am 26.10.2011 19:11
Wenn Du Deine Kurve hier führen willst, ermittelt das System ganz automatisch den Zeitraum deines ES und damit auch die CL. Dann brauchst Du nicht lang rum zu rechnen. Und im Täglichen Kurvenvergleich bis/ ab ES kannst Du Deine Kurve einstellen und bekommst Kommis zu Deinen Fragen oder zur Kurve.


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
no avatar
   corazon0810
schrieb am 26.10.2011 19:20
danke shrek, ja ist zur verhütung, ich nehme mumu ,zs und tempi zur auswertung also 3 symthome smile werde mich bei meiner ersten mens auch bei mynfp anmelden,da sie ein wenig bessere kurven anbieten mit individuelleren eintragungsmöglichkeiten die es halt auch im buch gibt.


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    shrek188
schrieb am 26.10.2011 19:26
*zwinker*, dann sollte ja nix schief gehen, aber vielleicht trotzdem noch lh´s machen, dann bist du ganz sicher oder wäre ein krümelchen nicht so das problem?


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    MelusineApfelsine
Status:
schrieb am 26.10.2011 19:32
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.14 12:59 von MelusineApfelsine.


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
no avatar
   corazon0810
schrieb am 26.10.2011 19:38
@shrek


hab auch überlegt noch lh zu machen,mal schauen kenn mich mit den teilen ja so gar nit aus.


und ein weiteres kind wäre für uns momentan eigl nicht geplant da wir gerade beruflich versuchen meinen mann anderweitig unterzubringen (derzeitige firma ist leider von der zahlungsmoral sehr schlecht und das auf dauer nicht "lebbar") und die wohnung "ginge " zwar noch aber auch nicht soo groß (80qm) sind nämlich schon zu 4 smile

meine mausis sind 18 monate und die große grad 3 geworden.

wenn überhaupt in paar jahren nochmal.

.....................................


nein bei mir steht es ja auch so ich wollte ja nur wissen wann ich die coverline zu ziehen habe,sobald die da ist weiß ihc ja wie das mit dem anstieg ermitteln geht..aber dafür brauch ich ja die coverline g*


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    MelusineApfelsine
Status:
schrieb am 26.10.2011 20:39
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.14 12:59 von MelusineApfelsine.


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    Chari
Status:
schrieb am 27.10.2011 11:29
Hier wertet das System automatisch aus. Daher ist es zur Verhütung nicht unbedingt wirklich sinnvoll.
Besser wäre da echt mynfp oder das nfp-Forum. Im nfp-Forum gibt es auch ein Kurventool, bei dem man manuell auswerten muss.
Bist aber trotzdem gerne hier willkommen, schließlich ist es ein Zyklusforum zwinker Auch wenn die meisten hier es eigentlich zum KiWu "missbrauchen".
Jedoch muss man bei Verhütung strenger und genauer beobachten und auswerten.
Wenn man die Regeln kennt, ist eine manuelle Kurve natürlich immer das perfekte, viel besser als irgendein PC-Programm, wobei mynfp wirklich fast am perfekten dran ist und super ist, zumal man da automatisch auswerten lassen kann und auch manuell ...


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 27.10.2011 11:43
Zur Verhütung mit Programm, ja mynfp. Das kostet zwar, aber das sollte es einem schon wert sein.

Es gibt dort die gleiche Einteilung - wie im Buch beschrieben, man hat also viel mehr Auswahlmöglichkeiten.
Zudem kann man manuell und automatisch auswerten. Eintragungen sind ruckzuck gemacht...

Hier das Programm wertet ja automatisch aus, man kann es nur "umgehen" indem man falsche Werte einträgt.
Zur Verhütung dann weniger geeignet...


  Re: coverline-wann weiß ich sie zu setzen? nfp anfängerin<
no avatar
   corazon0810
schrieb am 27.10.2011 16:19
ja mynfp ist mir wichtig da mich auch nur die tage nachm es interessieren und es mir dann automatisch gezeigt wird. davor werde ich immer verhüten ohne ausnahme.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021