Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ultraschallergebnis/Eisprung, bräuchte mal Eure Meinung...
schrieb am 26.10.2011 17:48
Hallo zusammen,

war heute nochmal zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin, um zu schauen ob der Eisprung bevorsteht.
War bereits am Montag schon dort und heute dann wieder zu nochmaligen Kontrolle. Der Follikel ist seit Montag 2mm gewachsen, meine Frauenärztin meinte, dass dies zu wenig ist, denn man sagt, dass ein Follikel pro Tag 2mm wachsen sollte.
Hmmm, um ehrlich zu sein war ich der Meinung, dass 1mm pro Tag vollkommen ok ist? Was sagt ihr dazu?
Habe vorhin einen LH-Test gemacht, der war zum ersten Mal zart rosa. Habe auch mal meine Kurve angehängt, dass ihr meine Temperatur sehen könnt.

Zervixschleim hat sie unter dem Mikroskop angeschaut und hat gute Qualität, GMSH sollte mehr aufgebaut sein, ist anscheinen recht dünn. Kann aber nicht sagen, wieviel mm.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.11 18:12 von Red Cherry.

Re: Ultraschallergebnis/Eisprung, bräuchte mal Eure Meinung...
schrieb am 26.10.2011 18:34
Hm, ich dachte eigentlich auch immer, dass das eichen 1-2 mm pro tag wächst und das es in ordnung ist. von der temp sieht es ein wenig danach aus, dass das eichen jetzt anlauf nimmt - würde auch zum zs passen. warte mal die nächsten tage ab, was die tempi macht!

meine temp ist auch seit zwei tagen runter, aber der lh-test weit davon entfernt pos. zu sein. ich bin allerdings heute zt 15!

LG, shreki

Status:
schrieb am 26.10.2011 18:39
Man sagt das so ein Eichen 2 mm am Tag wechst ab dem Zeitpunkt ab dem es 15 mm erreicht hat - soweit ich weiss. Aber der menschliche Körper ist nun mal keine perfekte Maschine. Und immerhin ist das Eichen gewachsen - dann ist es jetzt 17mm gross, oder? Dann könntest Du zwischen Freitag und Dienstag nächster Woche den ES haben, wenn das Ei so weiter wächst wie die letzten Tage. ZS und Tempi sprechen dafür das es bald soweit ist. Falls es diesmal nicht klappen sollte könntest Du im nächsten Zyklus Grapefruit Saft trinken, der soll der GMS sowie dem ZS gut tun.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.10.2011 18:40
Ich meine auch das ein Foli 2 mm pro Tag wachsen sollte... Es ist ja noch nicht so langer her, dass du deine Hormonspirale los bist, ich denke dein Körper braucht einfach noch etwas Zeit um wieder normal zu funktionieren...

Werbung
Status:
schrieb am 26.10.2011 20:36
War auch der Meinung 1-2 mm am Tag wäre ok.

@ Shreki: gehts dir ja wie mir vertragen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021