Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

wann tragt ihr ersten Menstag ein?
Status:
schrieb am 25.10.2011 13:58
Hallo zusammen.

ich hab gerad mal ne ziemlich blöde Frage:

Wir wollten ja nun am Geschwisterchen basteln, aber mein Zyklus ist irgendwie total durcheinander. Nun warte ich seit Freitag auf meine Mens, hatte immer mal dieses Mensziehen, aber es tat sich nichts (schwanger kann ich nicht sein). Gestern hatte ich verstärkt dieses Ziehen und hatte auch mal nen hellrosa Streifen am Toipapier. Also dachte ich, ich nehme gestern als ersten Zyklustag....

Hm..das war aber auch schon alles. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gerade enorm viel privaten Stress habe. Dann verschiebt sich die Mens ja gern mal. Das war, als wollte die Mens kommen, hat sich aber wegen dem Stress wieder verzogen...

Nun zur eigentlichen Frage: warten bis sie "richtig" da ist und dann als 1. ZT nahmen, oder gestern schon?

LG sun

Re: wann tragt ihr ersten Menstag ein?
Status:
schrieb am 25.10.2011 14:02
warten bis sie richtig da ist bzw. richtig frisches Blut vielleicht in Mensstärke da ist.

schrieb am 25.10.2011 14:08
Zitat
NFP-Online-Kurs, Lektion 1: der Menstruationszyklus

C - Wann beginnt ein neuer Zyklus und wann endet er?

Der weibliche Zyklus beginnt mit dem Einsetzen der Periode / Menstruation (= 1. Zyklustag) und endet am Tag vor dem Einsetzen der nächsten Blutung.

Schmierblutungen vor der eigentlichen Blutung haben meist eine hormonelle Störung als Ursache und zählen zum alten Zyklus, da es sich auch um Zwischenblutungen handeln kann. Zudem ist der Zeitraum, den diese Schmierblutungen anhalten, zu Beginn nicht bekannt.

Die Menstruationsblutung beginnt mit frischem Blut und ist "regelstark".

Streng genommen gilt nur derjenige Tag als 1. Zyklustag, an dem die Blutung vor 12 Uhr begonnen hat. Das handhaben auch viele Kinderwunschpraxen so. In den Gebrauchsanweisungen einiger Zykluscomputer ist dieser Startpunkt sogar noch strenger geregelt. Welche Grenze man für sich persönlich wählt, ist von individuellen Faktoren und Vorlieben abhängig und prinzipiell auch nebensächlich - man sollte es nur in jedem Zyklus gleich machen, da die eigenen Zykluslängen ansonsten nicht vergleichbar sind.

Nachzulesen hier: [www.wunschkinder.net]

Status:
schrieb am 25.10.2011 14:10
Oh ich danke euch, jetzt bin ich schlauer Das ist super

LG sun

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021