Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Für meine Hühner-Damen...zurück vom Erstgespräch in KiWu zwinker
Status:
schrieb am 07.03.2011 19:23
Hallo ihr lieben Hühner,
ich habe einigen von Euch versprochen, einen Bericht von unserem Erstgespräch zu "posten"...hier also mein 1. Beitrag nach nunmehr 3 Wochen "Abstinenz" PC

Erster Eindruck der Praxis: Das ist super ...sehr freundlich und bemüht
Erster Eindruck vom Doc: Das ist super ...sehr entspannter "Typ", der einem gut beruhigen kann

Ergebnis vom Gespräch und weitere Schritte:
1.) Der Doc glaubt zuerst einmal aufgrund meiner Hormone an eine Eireifungsstörung und sollte das so der Fall sein, dann ist es das einfachste von der Welt die zu beheben, da ich eindeutig jeden Zyklus (in dem ich eine Kurve geführt habe) einen Eisprung hatte
2.) Beim SG meines Mannes sagte er erstmal: Alles in Ordnung....kein Grund zur Besorgnis
3.) Der Arzt sagt, bei solchen Fällen (sollte es denn "nur" das Problem sein) hat er eine Schwangerschafts-Rate von nahezu 100%....fragt sich nur, welchen Weg man dafür gehen muss...Elefant
4.) Er glaubt allerdings auch, dass bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion vorliegt
5.) Weitere Untersuchungen: Blutabnahme am 9. + 14. + 22. Zyklustag (kompletter Hormoncheck incl. Schilddrüse usw.), Zyklusmonitoring, Post-Coital-Test und mein Mann muss nochmal zum Spermiogramm ran
6.) Danach erst wird entschieden, ob eine Bauchspiegelung oder ein Echovist gemacht wird oder nicht und ob ich Schilddrüsenhormone bekomme und/oder eine Hormonbehandlung begonnen wird
7.) Unsere "Übungsphase" liegt noch völlig im Rahmen und wir sollen uns mal keine Gedanken machen.
8.) ...und jetzt kommts...: Jeden 3.-4. Tag mit "Spaß" ran an den Mann Sex und nicht auf Druck...und auf keinen Fall "Sex nach Plan" (Zykluskurve)...das stresst nur unnötig! Jeden Tag ist ganz schlecht für die lieben, kleinen Spermien...(genauso wie der Sex unter Druck)...

Jooaa, das wärs dann irgendwie auch schon....

Fazit: Der Doc glaubt anhand der bisherigen Hormonwerte, dass er mich schwanger bekommt Ich freu mich sehr Elefant Ich freu mich sehr Elefant Ich freu mich sehr Elefant Ich freu mich sehr Elefant ...wir müssen halt nur noch rausfinden ob eine Hormonbehandlung reicht oder eine künstliche Befruchtung Nachhilfe geben muss...

Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Tag und blicken voller Vorfreude in die Zukunft.

Ganz liebe Grüße...eure Schoki

Re: Für meine Hühner-Damen...zurück vom Erstgespräch in KiWu zwinker
Status:
schrieb am 07.03.2011 19:31
Hey Schoki,

schön mal wieder was von dir zu lesen!!! Ich freu mich

Na das hört sich doch alles sehr positiv für euch an! Der Dok scheint ja echt ein ganz ausgeglichener Typ zu sein der keinen Stress aufbaut. Find ich gut!

Ich wünsche euch viel Erfolg bei den nächsten Untersuchungen. Das bekommt ihr in den Griff und dann habt ihr bald euer kleines Wunder in den Armen smile

Liebe Grüße
Dandy

Status:
schrieb am 07.03.2011 19:36
Ach Nespi,
dass sind doch gute Aussichten (wobei ich hoffe, das dein Mann dich ss bekommt und nicht der Doc *lach*)

Ich freu mich riesig, dass es so gut gelaufen ist und du weißt ja, meine Daumen sind für euch reserviert...
lg Ela

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.03.2011 19:38
He Nespi ,
freut mich für euch ,drücke Euch weiterhin die Däumchen
das wird schon habe das gefühl das es Dein Jahr wird Ich freu mich sehr
Lg Wurzelzwerg

Werbung
Status:
schrieb am 07.03.2011 19:41
Hey du auch Ich freu mich

Hört sich doch alles ganz anständig an zwinker

Wenn so ncht auf anhieb klappt könnt ihr ja ne IUI machen ist ja auch noch keine Künstliche befruchtung

Aber vorher wäre ja super Ich freu mich

Status:
schrieb am 07.03.2011 20:57
Hallo Schoko!

Danke für die Infos! Hört sich ja toll an! Genauso ein gelassener Typ ist mein Doc in der KiWu!Ich freu mich sehr
Drücke Dir nun ganz fest die Daumen, dass es bald klappt bei Euch!Zauberer

Liebe Grüße
Spüli

Status:
schrieb am 07.03.2011 22:27
Huhu hört sich ja echt super an Elefant
Meine Zauberer hast Du auch :D

Status:
schrieb am 07.03.2011 23:00
Schokilein,

das hört sich ja ganz toll an. So nen entspannten und optimistischen Doc kann man sich ja eigentlich nur wünschen.
Bin grad neidisch, dass ich nicht auch schon nen Termin in der KiWu hab zwinker

Mili

Status:
schrieb am 08.03.2011 09:48
oh schön, das hört sich doch sehr gut an
gugg

Status:
schrieb am 08.03.2011 10:34
Ach Schokidoki smile

Das klingt doch richtig gut erst mal smile
Das heißt, ihr seid jetzt wieder einen Schritt weiter, es passiert jetzt was und dann wirst du schwanger Elefant

Status:
schrieb am 08.03.2011 12:20
Hallo Nespi, das ist doch mal eine gute Nachricht!!! Jetzt drück ich Euch die Daumen, dass bald Euer kleines Wunder auf dem Weg ist!!!!

no avatar
   Shire
Status:
schrieb am 08.03.2011 13:17
Das klingt richtig gut!knuddel

Alle meine Däumchen für dich, dass sich bald ein Positiv einstellt!!!

LG,
Shire

no avatar
   Pauline2
Status:
schrieb am 08.03.2011 13:18
Hallo,

ich drücke die Daumen, dass alles so gut weiter läuft!

LG
Pauline

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020