Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ich hab soooo angst,brauche eure daumen
no avatar
   JuJaSu
Status:
schrieb am 04.03.2011 09:25
Guten morgen ihr lieben,
ich hab grad bei meinem FA angrufen wegen meinem BT.Blutwerte sind da,aber ich soll um 11.30uhr nochmal anrufen weil der doc grad in der sprechstunde ist.ich hab jetzt voll angst das was schlimmes ist.wenn alles ok wäre hätt sie das doch gleich am tele gesagt.jetzt muss ich noch so lange warten bis ich was weiß.das macht mich grad echt verrückt.drückt mir bitte die daumen das es nicht allzu schlimm ist.

Re: Ich hab soooo angst,brauche eure daumen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 09:30
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 09:33
Zitat
JuJaSu
Guten morgen ihr lieben,
ich hab grad bei meinem FA angrufen wegen meinem BT.Blutwerte sind da,aber ich soll um 11.30uhr nochmal anrufen weil der doc grad in der sprechstunde ist.ich hab jetzt voll angst das was schlimmes ist.wenn alles ok wäre hätt sie das doch gleich am tele gesagt.jetzt muss ich noch so lange warten bis ich was weiß.das macht mich grad echt verrückt.drückt mir bitte die daumen das es nicht allzu schlimm ist.

mach dich nicht verrückt. normalerweise sagen immer die ärzte die blutwerte durch. ich krieg die nie von der dame am telefon. ich muss immer auf doc. warten und der erklärt mir dann immer alles ist i.O. und bei dir ist das genauso smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 09:33
wird schon alles gut gehen- ich drück dir die Daumen

Werbung
no avatar
   JuJaSu
Status:
schrieb am 04.03.2011 09:36
Zitat
sweety3101
Zitat
JuJaSu
Guten morgen ihr lieben,

mach dich nicht verrückt. normalerweise sagen immer die ärzte die blutwerte durch. ich krieg die nie von der dame am telefon. ich muss immer auf doc. warten und der erklärt mir dann immer alles ist i.O. und bei dir ist das genauso smile

ach echt?bei meinem alten FA hab ich das immer von den Damen am telefon gesagt bekommen.ich kann echt nur hoffen,weil schlechte werte kann ich bei nem schlechten SG nicht noch zusätzlich gebrauchen.eine baustelle reicht doch vollkommen.

@all ich danke euch für die daumen,halte ich nachher auf dem laufenden

avatar    !!!!!!!vorfreude!!!!!!!
Status:
schrieb am 04.03.2011 09:37
Hey! Du, das ist sicher ein ganz normales Prozedere, der Arzt kann ja auch mehr abrechnen, wenn er Dich persönlich spricht ! Bei mir war es so, dass ich NUR mir der Sprechstundenhilfe sprechen konnte, weil die Ärztin "keine Zeit" hatte. Das hat mich damals richtig wütend gemacht, weil ich ja schon noch Fragen gehabt hätte....
Ich bin aber mal wieder verblüfft, wie unsensibel das gehandhabt wird. Eigentlich sollte man meinen, dass auch und vor allem in einer Arztpraxis klar sein sollte, dass man da eine Verantwortung hat, und Menschen nicht mit Halb- oder keinen Informationen stundenlang warten lässt!
Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen!!! Und: Selbst wenn "irgendwas ist", ist es doch auch immer gut, wenn es rauskommt, oder? Dann kann man ja was tun! Aber bestimmt ist gar nichts! Meld Dich doch nochmal, wenn Du die Werte hast!!!

Toitoitoi!!!!
Die Vorfreude

Status:
schrieb am 04.03.2011 09:38
nur der arzt darf sie dir sagen zwinker
um was für werte geht es denn ? HCG ?

auf jedenfall Zauberer

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 09:42
Rein rechtlich,darf ne Arzthelferin/Krankenschwester solch Auskünfte nicht geben. Und das der Arzt das am Telefon macht ist ja auch sehr nett,ist dazu nicht verpflichtet,aber das ja nur für ihn ein Vorteil,denn spart er Zeit.
Denn es gibt die Schweigepflicht und an die hat man sich zu halten. Also ich arbeite im Krankenhaus und ich werd ein Teufel tun am Telefon Auskünfte zu geben. Kann ja auch mal nach hinten losgehen.

no avatar
   JuJaSu
Status:
schrieb am 04.03.2011 09:51
Ich danke euch.wahrscheinlich handhabt er das dann wirklich anders als mein alter FA,

@Schnuffelkeks,nein das war nur ein normaler hormoncheck erstmal am anfang des zyklus(zt6).bei mir war ja seit meiner fg so das ich bei fast jeem ES ne zyste bekommen habe,also das ei ist nicht richtig gesprungen und weiter gewachsen.diesen monat war es das erstemal das sie von alleine verschwand und ich auch pünktlich meine mens bekommen habe.hatte eigentlich die hoffnung das sich nun alles eingependelt hat.naja abwarten nachher weiß ich mehr,sag euch dann bescheit.

Status:
schrieb am 04.03.2011 10:13
ach das wird schon ... knuddel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.03.2011 10:32
@juja:

mein erster Gedanke war auch: die Arzthelferinnen DÜRFEN sowas garnicht weitergeben... keine Panik!winkewinke

Status:
schrieb am 04.03.2011 11:20
Mach dir keine Sorgen !!!
Ich bekomme nie die Werte von der Sprechstundenhilfe, ich muss immer warten, bis der Doc Zeit hat..

Augen zu und durch, alles wird gut....DaumendrückEla

no avatar
   JuJaSu
Status:
schrieb am 04.03.2011 13:11
Danke Danke Danke.Ihr hattet recht,es ist alles garnicht so schlimm.Meine Blutwerte sind soweit in ordnung,progesteron ist nur leicht erhöht was er ein möglicher grund für die zysten sein könnte.hab dienstag termin beim FA da besprechen wir alles weitere.er will auf jedenfall noch den nächsten bt an zt22 abwarten und ggbfls.bekomm ich dann promokreptin,was auch immer das ist.kann aber sein as der erhöhte wert eben von den zysten kommt und nun schon sich am einpendeln ist.
hab auch nochmal wegen dem SG nach gefragt weil er ja sagte nur 40% gute spermien.wollte halt wissen was mit den andern 60% ist.beschädigte spermien sind kaum dabei,allerdings waren die andern 60% tod.dh.die spermien von meinem LG sind nicht lange lebensfähig,zumindest der größteil davon.ich gebe ihm jetzt maca kapseln(findet mein FA auch gut)und er riet mir noch zusätzlich orthomol zu geben.er meinte wir müssten wegen den erhöhtem wert und des "schlechten"SG auch nicht verhüten,dürfen trotzdem weiter üben.und wenn wir alle 2 tage smilies setzten hätten wir ne 25%ige chance schwanger zu werden.sollte das diesen zyklus passieren(was ich nicht glaube)würd mir die prüfung der eileiter durchlässigkeit sogar erspart bleiben.
hach mir ist echt ein stein vom herzen gefallen das es doch nur an so "kleinigkeiten"liegt.

Status:
schrieb am 04.03.2011 15:10
Zitat
JuJaSu
Danke Danke Danke.Ihr hattet recht,es ist alles garnicht so schlimm.Meine Blutwerte sind soweit in ordnung,progesteron ist nur leicht erhöht was er ein möglicher grund für die zysten sein könnte.hab dienstag termin beim FA da besprechen wir alles weitere.er will auf jedenfall noch den nächsten bt an zt22 abwarten und ggbfls.bekomm ich dann promokreptin,was auch immer das ist.kann aber sein as der erhöhte wert eben von den zysten kommt und nun schon sich am einpendeln ist.
hab auch nochmal wegen dem SG nach gefragt weil er ja sagte nur 40% gute spermien.wollte halt wissen was mit den andern 60% ist.beschädigte spermien sind kaum dabei,allerdings waren die andern 60% tod.dh.die spermien von meinem LG sind nicht lange lebensfähig,zumindest der größteil davon.ich gebe ihm jetzt maca kapseln(findet mein FA auch gut)und er riet mir noch zusätzlich orthomol zu geben.er meinte wir müssten wegen den erhöhtem wert und des "schlechten"SG auch nicht verhüten,dürfen trotzdem weiter üben.und wenn wir alle 2 tage smilies setzten hätten wir ne 25%ige chance schwanger zu werden.sollte das diesen zyklus passieren(was ich nicht glaube)würd mir die prüfung der eileiter durchlässigkeit sogar erspart bleiben.
hach mir ist echt ein stein vom herzen gefallen das es doch nur an so "kleinigkeiten"liegt.

dann hast du eher erhöhtes Prolaktin, dafür nimmt man Bromocriptin zwinker
alles nicht so wild Ich freu mich

wegen sg keine ahnung

no avatar
   JuJaSu
Status:
schrieb am 04.03.2011 20:46
ja stimmt.hab mich vertan.war aber vorhin auch total durch den wind und am ganzen körper am zittern.hab vorhin mal gegoogelt und dann herausgefunden das das an hirntumoren liegen kann.sowas hab ich aber soweit ich weiß nicht.ansonsten gehts mir ja gut.vlt.hab ich den anstieg aber auch noch wegen den zysten?oder stressbedingt?kann ich mit erhöhtem proktalinwert überhaupt schwanger werden?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.11 20:49 von JuJaSu.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021