Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  neue kurve wann?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.03.2011 12:18
hallo mädels, ich mach nun doch mal nen neuen beitrag auf, steh zwar schon im kurvenvergleich, aber recht spät, darum versuch ich´s hier nochmal.
also hatte heute nacht einen mega-migräneanfall irre und musste um 3:45 zwei excedrin migrain (ähnlich paracetamol) nehmen, schlief auch gleich wieder tief ein bis 5:15 wo ich dann gemessen habe. wert ging runter (kann ich den überhaupt drin lassen), was zur migräne passen würde, da die immer ein vorbote von meiner mens war, hatte allerdings dann ein paar stunden später die mens auch schon, aber bis jetzt mittag nichts, nur eine kurze SB aber deutlich. Ohnmacht null frisches blut. traurig wenn heute noch irgendwann frisches blut kommen sollte, soll ich dann den heutigen wert aus der kurve rauslöschen und eine neue kurve mit 1ZT heute machen oder wie handhabt ihr das, wenn die mens mal später am tag doch noch kommt? und ist es richtig das die ersten 6 tage sowieso nicht mitgerechnet werden vom system, also müsste ich da auch nicht messen? ich messe ja nun vaginal und wenn ich ein OB drin habe ist das evtl. verfälscht oder wie macht ihr das?

lg de benebelte grüne Punkte


  Re: neue kurve wann?
no avatar
   Hannah31
Status:
schrieb am 02.03.2011 12:55
hallo!

Da ich jahrelang mit Persona verhütet habe, halte ich es mit dem Zykluszählen immer noch so, wie es dort in der Packungsbeilage stand. Wenn bis zu dem Zeitpunkt, zu dem man den Computer neu starten möchte (bei mir immer 8:00 Uhr morgens), die Mens noch nicht gut sichtbar da ist, dann zählt der Tag noch zum alten Zyklus. D.h. wenn bei mir die Mens erst um 10:00 Uhr kommt, wird erst am nächsten Tag der 1. Tag gezählt.

LG
Hannah


  Re: neue kurve wann?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.03.2011 13:40
Zitat
Hannah31
hallo!

Da ich jahrelang mit Persona verhütet habe, halte ich es mit dem Zykluszählen immer noch so, wie es dort in der Packungsbeilage stand. Wenn bis zu dem Zeitpunkt, zu dem man den Computer neu starten möchte (bei mir immer 8:00 Uhr morgens), die Mens noch nicht gut sichtbar da ist, dann zählt der Tag noch zum alten Zyklus. D.h. wenn bei mir die Mens erst um 10:00 Uhr kommt, wird erst am nächsten Tag der 1. Tag gezählt.

LG
Hannah

ja so handhabe ich das mit persona auch, wobei man ja auch am zweiten tag, wenn man den "m" knopf gedrückt hält auf den 2ZT einstellen kann. mir gings jetzt aber um die kurve an sich?
wenn ich vormittag noch die mens bekommen hätte, hätte ich morgen persona den zweiten tag eingestellt, da aber immer noch nichts da ist...wird persona wohl erst morgen eingestellt als 1 ZT. mir gehts aber um die kurve...ist dann heute oder morgen der 1ZT, falls heute noch frisches blut kommen sollte, auch wenns abends wäre?


  Re: neue kurve wann?
no avatar
   Hannah31
Status:
schrieb am 02.03.2011 14:06
ja, stimmt, da hatte ich mich schwammig ausgedrückt.
Ich meinte, dass, egal, ob Persona oder nicht, erst morgen dein 1. ZT wäre auch wenn heute noch die Mens kommt.


  Werbung
  Re: neue kurve wann?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.03.2011 14:09
ah ok nun hab ich dich verstanden smile
du machst es so oder so nach persona. also führst die kurve gleich mit persona?
ja so sollte es auch sein. naja ich wart mal ab was noch passiert heut. Dankeschön trotzdem vertragen


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.11 14:10 von sweety3101.


  Re: neue kurve wann?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 02.03.2011 14:55
bissel früh für mens...und da bis jetzt nur sb ist gehörts in diese kurve.

eine neue kurve fängst du erst an wenn die blutung mensstärke hat.

den wert kannst du drin lassen...kannst ihn auch rausnehmen. ist egal. bist ja in hochlage. auch wenn du ihn so drin lässt hat dieser eine wert nix zu heissen.

also abwarten und tee trinken.


  Re: neue kurve wann?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.03.2011 15:11
Zitat
Sheyla2012
bissel früh für mens...und da bis jetzt nur sb ist gehörts in diese kurve.

eine neue kurve fängst du erst an wenn die blutung mensstärke hat.

den wert kannst du drin lassen...kannst ihn auch rausnehmen. ist egal. bist ja in hochlage. auch wenn du ihn so drin lässt hat dieser eine wert nix zu heissen.

also abwarten und tee trinken.

ok und wenn die blutung heut noch kommt? zählt dann heute oder morgen als 1.ZT? also sollte ich dann heute noch einen neue kurve beginnen? menno....Ohnmacht bei persona wäre so oder so dann morgen der erste ZT und was gilt für die kurve? denn dann wäre es ja ein ZT mehr, bzw. ein tag zu wenig, da ja dann heut schon los gehen würde aber erst ab morgen gezählt würde, für die berechnung hier im programm meine ich, sollte heute noch richtige mens beginnen ich aber erst ab morgen eine neue kurve anfangen oder? omg...Exitus


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.11 15:13 von sweety3101.


  Re: neue kurve wann?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 02.03.2011 15:31
LOL

denk net so kompliziert...

an dem tag an die mens kommt fängst du eine neue kurve an.
ich fang an dem tag ne kurve an an dem die blutung in der gewohnten mensstärke kommt...mir schnurz obs 8 uhr oder 15 uhr ist.

zum messen...ich mess während der mens nicht. messe vaginal... die ersten 6 zyklustage werden vom programm nicht berechnet.


  Re: neue kurve wann?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.03.2011 15:44
ok.ok den A...tritt hab i braucht...danke klatschen
war grad in nem typischen tiiiiiiiiiiiiiiiefen den-grübel-mach-ganz-kompliziert-loch und kam da irgendwie nimmer raus smile

genauso mach i des jez a smile
wenns kommt, dann kurval...egal wie wo und wann zwinker


  Re: neue kurve wann?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 02.03.2011 16:08


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020