Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Termin KIWU
no avatar
   daniela13
Status:
schrieb am 28.02.2011 11:57
Hallo

Schreibe ja eher selten aber heute muss ich es mal jemandem erzählen.
So, hab heute morgen endlich in der KIWU angerufen und einen Termin für das Erstgespräch ausgemacht...
Ging schneller als erwartet, habe mich auf eine Wartezeit von 2 Monaten eingestellt, dabei haben wir am 31.3. schon einen Termin.
Die Sprechstundenhilfe meinte auch wir sollte 3 Tage vorm Termin nicht mehrSex, da man dann gleich eineSamenspendeabgeben könnte.

WOW! Bin jetzt total dúrch den Wind..Bin dann selbst gleich zum Doc gefahren um Blut abnehmen zu lassen, da ich heute bei Tag 3 bin und morgen und übermorgen der Doc nicht da ist.

Bin so froh, dass es jetzt endlich voran geht

Re: Termin KIWU
Status:
schrieb am 28.02.2011 13:05
Prima, dann habt Ihr jetzt ein gemeinsames Ziel vor Augen und es geht voran.... also kannst Du Dich jetzt erst mal entspannen... soll ja auch immer sehr hilfreich sein...

Alles Gute und Hansa

Status:
schrieb am 28.02.2011 17:53
Hi Daniela!

Hatten letzte Woche unseren ersten Termin, gleich mit Blutabnahme bei mir, und diese Woche lässt mein Männe SG machen. Ich stand auch erst mal komplett neben mir: Endlich kommt mal wieder Schwung in das Ganze!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr gleich den richtigen Ansatz findet!

LG
Maus76

no avatar
   daniela13
Status:
schrieb am 01.03.2011 07:27
Guten Morgen

Ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauert bis zur Diagnose.
Am Donnerstag kann ich mir shon meine Blutergebnisse holen.
Wie war euer Erstgespräch? Was wird da gemacht?

Werbung
Status:
schrieb am 01.03.2011 10:42
Das Gespräch war ganz gut. Es wurde erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht, wie lange wir schon probieren, was der FA schon gemacht hat, Medikamente, Operationen, Krankheiten in der Familie etc.

Dann bin ich gleich zum Bluttest (erhöhter TSH-Wert wurde mir gleich am nächsten Tag mitgteilt, das Rezept für L-Thyrox 25 habe ich per Post bekommen; der Rest ist noch im Labor), und mein Männe lässt diese Woche ein SG machen.

Danach machen wir den nächsten Termin aus, bei dem wir dann - je nach Befund - den weiteren Weg planen (Durchgängigkeit der Eileiter; Zyklusmonitoring mit ES-Auslösung; Insemination; etc).

no avatar
   daniela13
Status:
schrieb am 01.03.2011 12:40
Bestandaaufnahme wurde bei uns gleich gemacht.
Uns wurde ein Stammdatenblatt per Mail zugesandt eben mit diesen Frage, Krankheiten, OP´s, Rauchen, Alter, leibliche Kinder,usw...
Mussten wir dann gleich wieder zurückmailen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021