Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor?
no avatar
   nikky77
schrieb am 26.02.2011 14:15
Hallo,

ich möchte mir gerne eins von beide genannten Geräten kaufen. Welches könnt ihr mir den empfehlen?

l.g und vielen Dank

Re: Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor?
Status:
schrieb am 26.02.2011 15:47
Der Unterschied in den beiden Geräten liegt darin, dass Persona eigentlich zur Verhütung konzipiert ist und der Clearblue für KiWu.
Ich denke, wenn ich mich heute nochmal entscheiden sollte, würde ich den Persona statt dem Clearblue nehmen (ich hab den Clearblue).
Aber ich brauch weder noch, da es so bei uns nicht klappen wird und es daher auch wurscht ist, ob verhüten oder nicht oder wie auch immer.
Wichtig ist, bevor du dir eines von den Geräten holst: hast du einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus? Und nicht länger als (glaube) 35 Tage?
Bei extrem unterschiedlichen Zykluslängen oder ziemlich langen Zyklen bringt dir weder der eine noch der andere wirklich was.
Aber du könntest auch einfach günstiger LHs im Internet besorgen und die machen, einen "Übungszyklus", in dem du mehrmals am Tag testest und ab da weißt du, wann sie am besten bei dir anzeigen. Kommt auf Dauer günstiger.

Re: Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor?
no avatar
   Kimmy
schrieb am 26.02.2011 18:44
Hi,

ich selbst habe den Clearbluemonitor und kann in nur wärmstens empfehlen !!

Zykluslänge darf bis zu 42 Tagen sein !

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023