Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zyklus so lange
no avatar
   loco119
Status:
schrieb am 23.02.2011 13:41
hallo zusammen,

habe mal eine frage an euch:

ich habe im september die pille abgesetzt und seit dem zweimal normal zyklus (28 tage), einmal 52 tage gehabt und bin nun schon wieder bei tag 42...
dieses mal habe ich jedoch absolut garkeine anzeichen dafür,dass meine mens kommen sollte....also könnte es noch länger werden traurig

ich weiß, dass ich nicht schwanger bin, nur was mich echt nervt, sind die langen zyklen....
kann man da irgendwas machen? hab leider erst im april nen termin beim FA bekommen..

LG

Re: Zyklus so lange
schrieb am 23.02.2011 13:49
Das ist normal nach dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln. Und vor Ablauf eines halben Jahres würde ich auch nichts unternehmen, also nicht in hormoneller Hinsicht.

Was du bis April machen kannst: Kurve führen (falls du das nicht schon tust) und deinen Zyklus etwas mit Heilkräutern unterstützen. Schaum mal in meine Signatur: Hexenküche (Tee für die Kiwu-Zeit)

Wichtig ist auch eine gesunde Ernährung. Du wirst Mangel an einigen Nährstoffen haben (durch die Hormone). Schau dir mal den anderen Link an (Empfängnisfördernde Nährstoffe).

Gesunde Ernährung, Stressabbau und Bewegung schon helfen. Wenn sich bis April nicht viel geändert hat, kannst du beim FA mal einen Hormonspiegel machen lassen. Aber auch danach könnte sich dein Zyklus noch nicht ganz eingependelt haben. Bei mir hat es insgesamt 1 1/2 Jahre gedauert, bis wieder alles regelmäßig war. Ich hatte allerdings von Anfang an Zyklen von 28-35 Tagen und nur jeder vierte Zyklus war mal länger (<50).

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.02.2011 13:55
Hallo Loco,

erst im APRIL nen FA Termin????? Wo gibt´s denn sowas...
Würde auf alle Fälle das vorher wissen wollen und zu nem anderen FA dann halt mal gehen.
Als ich aufhörte mit der Pille vor ca. einem Jahr hatte ich auch erst kürzere, nun hat es sich eingependelt bei um die 30-33 rum immer.
Himbeerblättertee und Frauenmanteltee soll angeblich helfen, was ich hier schon einiges gelesen habe. Ich habe nun auch angefangen mit den Tees. Kann nicht schaden.

Weißt Du denn deinen ES so ungefähr? Oder gar nichts? Machst Du was mit Tempi oder oder oder? Vertrag
Aber hast du schon mal bei den Glöckchen Threads oben nachgelesen?
Vlt. wissen die anderen einen Guten Rat.

Viel Glück

no avatar
   garthmietz
Status:
schrieb am 23.02.2011 14:01
huhu,

also ich würde auch eher zum arzt gehen und kontrollieren lassen.

habe im april 2010 die pille abgesetzt. die 3 folgenden zyklen waren mit 36,34 und 28 tagen ok und ich dachte auch es pendelt sich da ein. aber seit dem sind meine zyklen immer länger geworden 39-59 tage. mein fa hat dann festgestellt das ich eine eizellenreifungsstörung habe und damit auch keinen eisprung, was die langen zyklen erklärt....

viel glück...

Werbung
no avatar
   loco119
Status:
schrieb am 23.02.2011 14:06
ich hab mit dem cb monitor angefangen- aber den hab ich jetzt mal beiseite gelegt- lohnt ja nicht bei so langen zyklen...
hab versucht, woanders nen fa-termin zu bekommen,da sollte ich bis august warten...traurig(
Also muss ich wohl oder übel den einen monat noch abwarten!!

weiß noch nicht mal, ob ich nen es hatte- laut monitor zumindest beim letzten zyklus ja! aber bei diesem hier glaub ich nicht..
temp messen ging bis dato noch nicht..traurig(

wird aber ab dem nächsten zyklus so gemacht..aber dafür brauch ich erst mal meine mens..traurig(

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.02.2011 14:13
Zitat
loco119
ich hab mit dem cb monitor angefangen- aber den hab ich jetzt mal beiseite gelegt- lohnt ja nicht bei so langen zyklen...
hab versucht, woanders nen fa-termin zu bekommen,da sollte ich bis august warten...traurig(
Also muss ich wohl oder übel den einen monat noch abwarten!!

weiß noch nicht mal, ob ich nen es hatte- laut monitor zumindest beim letzten zyklus ja! aber bei diesem hier glaub ich nicht..
temp messen ging bis dato noch nicht..traurig(

wird aber ab dem nächsten zyklus so gemacht..aber dafür brauch ich erst mal meine mens..traurig(

also da gibts ja nicht! Ich bin sehr sauer wo wohnst du denn?! Ohnmacht
warum fährst du nicht zur gyn ins kkh dann? oder habt ihr nur zwei FA? zwinker

no avatar
   loco119
Status:
schrieb am 23.02.2011 14:19
ich hab ja keine schmerzen, will deswegen jetzt auch nicht direkt ins kh gehen!
hab noch einen in der nähe, den ich noch nicht angerufen habe, werd es da mal morgen früh versuchen, früher nen termin zu bekommen....
aber hab wenig hoffnung..traurig

schrieb am 23.02.2011 14:22
Leider ist eine solche Wartezeit völlig normal. Als neue Patientin - also bei anderen FÄ - wartet man sogar noch länger.
Das Krankenhaus ist übrigens nicht für Termine zur Zyklusregulierung gedacht und in der Regel nur Notfällen vorbehalten. Wenn du also keinen Verdacht auf eine Zyste hast musst du leider warten. Bei Schmerzen würde ich auch schon eher gehen und da nimmt dich jeder FA mit entsprechender Wartezeit im Wartezimmer auch dran.

Habe vorhin die Signatur vergessen, also hier nochmal.

no avatar
   loco119
Status:
schrieb am 23.02.2011 14:24
Eben, das denke ich mir auch... bin ja jetzt kein notfall ;o)

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.02.2011 14:27
Zitat
loco119
ich hab ja keine schmerzen, will deswegen jetzt auch nicht direkt ins kh gehen!
hab noch einen in der nähe, den ich noch nicht angerufen habe, werd es da mal morgen früh versuchen, früher nen termin zu bekommen....
aber hab wenig hoffnung..traurig

streichel
ich meinte ja nicht das du dich ins kkh legen sollst, nur bei uns ist es so das man auch in die gyn zu nem doc gehen kann im kkh, wenn anderweitig nix geht. ganz normal mit termin. ja klar, du solltest zu dem jenigen gehen, dem du vertraust. nur ich persönlich würde in diesem fall bald bescheid wissen wollen.
wie gesagt...kann alles sein. also

schrieb am 23.02.2011 14:27
Mit solchen Wartezeiten muss man eben leben - oder den Termin frühzeitig vereinbaren. Bis April ist ja nicht mehr lang ..

Die meisten FÄ machen vor einem halben Jahr nach Absetzen nix. Von daher ist der Termin doch ganz gut, du hast dann die "Wartezeit" rum und bis dahin wirst du mit den Tips oben vielleicht sogar schon einiges erreicht haben.

no avatar
   loco119
Status:
schrieb am 23.02.2011 14:28
Juut,dann werd ich das alles mal ausprobieren..smile
Dankeschön!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021