Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wann zum arzt nach pos. test?
avatar    tweety
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:43
hallo!
hab gestern bei es+11/12 (weiß nicht so genau) mit einem 10er pos. getestet. hab dann gleich noch einen LH dazu gemacht aus reinen interesse, der war auch positiv.

wann würdet ihr zum arzt gehen? ich möchte nicht unbedingt bis SSW 8 warten weil man event. da erst das herz sieht. aber ab wann macht es sinn?

am liebsten würde ich ja täglich dahin testen um auch wirklich sicher zu sein, dass ich noch ss bin.


  Re: wann zum arzt nach pos. test?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:44
Wenn du keine Meds brauchst SSW 7/8!!


  Re: wann zum arzt nach pos. test?
avatar    tweety
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:46
medis hab ich keine genommen, aber meinst, ich sollte früher gehen, falls ich utro oder so nehmen sollte?


  Re: wann zum arzt nach pos. test?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 22.02.2011 12:48
Genau. So früh brauchst du nicht, schon gar nicht vor NMT. Was soll er tun? Sehen kann man nix im US.
Wenn du also ekine Medis brauchst, würde ich in der 7.SSW gehen, also 6+x. Da sieht man dann schon schön eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo und wenn du etwas Glück hast, wummert das Herzchen schon.


  Werbung
  Re: wann zum arzt nach pos. test?
no avatar
   Wombola
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:54
Huhu,

ich würde sagen es kommt auf deine Vorgeschichte an und ob du spontan schwanger geworden bist oder nicht.


  Re: wann zum arzt nach pos. test?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:54
ich würde nicht vor der 7. woche gehen...

war damals bei der 1. bei 6+5 da und da war alles top mit herzschlag usw.

in der 5woche siehste meist nix....6. woche meist fh mit glück anlagen...und dann geht die denkmaschine los...andere sehen da schon mehr...wieso bei mir nicht...und dann müssen kontrolltermine gemacht werden bis der herzschlag da ist...

ne ne...ohne mich zwinker


  Re: wann zum arzt nach pos. test?
no avatar
   Shinead
Status:
schrieb am 22.02.2011 13:07
Ich war in der 7. Woche beim Doc bei der ersten Schwangerschaft. Würde ich auch wieder so machen. Ich hatte volles Knurpsel-TV mit Herzschlag. Liebe

Wenn Du die Schwangerschaftsbescheinigung aufgrund Deines Jobs (Stichwort Berufsverbot) vorher benötigst, dann solltest Du natürlich kurz nach NMT zum Arzt gehen.


  Re: wann zum arzt nach pos. test?
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 22.02.2011 13:57
Also ich war 6. Woche (5+4) zum ersten Mal da. Da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Dann 11 Tage später, Anfang der 8. SSW, Embryo mit Herzschlag. Ich war froh zu wissen, dass die FH am richtigen Platz sitzt und es keine Eileiterschwangerschaft ist, aber man darf sich dann wirklich auch nicht verrückt machen, dass man noch keine embryonalen Anlagen sieht. Außerdem ist es meine erste Schwangerschaft und ich wollte gerne die ärztliche Beratung. Insgesamt hab ich das aber so gemacht: Beim FA angerufen, gesagt, positiver Test, dann und dann, letzte Mens dann und dann und daraufhin haben die mir gesagt, kommen sie am ... Hab also einfach die Entscheidung den Experten überlassen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020