Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

einige Fragen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 16:16
Hallöchen Mädels,

mir sind gerade lauter Fragen eingefallen, die mit dem ES und der Kurve zu tun haben.
Hoffe, ihr könnt mir einige wenigstens beantworten.

1. Hatte Samstag, wie ihr in der Kurve sehen könnt, die 1.hM, dann Tempiabfall. (Habe aber gelesen, dass ein Tempiabfall nach dem ersten Anstieg normal ist)....nun, mir ist vorhin eingefallen, dass ich gestern Abend eine Ibuprofen Tablette nahm wegen Kopfschmerzen.....deshalb vielleicht der niedrige Wert von heute????? Oder hat Ibuprofen darauf keinen Einfluss???
Wenn Ibu darauf Einfluss hat, soll ich den Wert dann für heute ein wenig ändern...vielleicht auf 36,7 oder so???

2. Kann der ES trotzdem am Freitag gewesen sein, auch wenn die Tempi momentan was anderes sagt???? Denn ZS, Mumu und MS passen ja, oder nicht???

3. Oder könnte mein Thermometer spinnen????

Zur Info: Meine Hormonwerte sind okay....zumindest Östrogen, Gelbkörperhormon und was man so braucht als Frau. Hatte nur ein leicht erhöhten Testosteronwert, habe aber dagegen Metformin bekommen, welches ich Seit 2 Monaten einnehme.

Ich weiß, ich hätte die Fragen schon im Kurvenvergleich stellen können, mir sind sie aber erst vorhin so eingefallen.
Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.

Liebe Grüße,
blueberry

Re: einige Fragen
Status:
schrieb am 21.02.2011 16:19
Ja, Ibu kann die Tempi senken. Solche Medis solltest du in die Bemerkungen eintragen.

Leider sprechen ZS und Mumu eher net fuer ES... Evt war der hoehe Wert nur ein Ausreisser?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 16:26
Wieso sprechen ZS und Mumu nicht für ES???
Dachte, bei ES hat man spinnbaren ZS und der Mumu ist leicht geöffnet???

Status:
schrieb am 21.02.2011 16:28
Zitat
blueberry86
Wieso sprechen ZS und Mumu nicht für ES???
Dachte, bei ES hat man spinnbaren ZS und der Mumu ist leicht geöffnet???

Stimmt, wobei ZS eher klarr sein sollte.

ABER

Der Mumu schliesst sich nach dem ES und wird hart/zu. << es sei denn er ist es jetzt, in Kurve noch net
ZS sollte sich verschlechtern zu c oder o. << ok, das passt etwas (wobei mir der k ZS fehlt)

Plus Tempi ist noch unten.

Schon mal dran gedacht LH Tests zu machen?

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 16:41
Ja. hatte ich in Kurve nicht eingetragen, aber Mumu ist zu.

ZS war Freitag klar und spinnbar (wenn der ZS klar und spinnbar ist, welches davon trägt man denn in die Kurve ein? Denn man kann ja nur eins davon nehmen), Samstag dann deutlich weniger und etwas weiß....dann seit gestern cremig.
Heute Morgen war er auch noch cremig, mittlerweile ist da aber kein ZS mehr....naja, wer weiß, wie es morgen aussieht.

LH Tests habe ich schon mal dran gedacht....aber ob es sich jetzt noch lohnt???

Status:
schrieb am 21.02.2011 16:46
naja, klar bedeutet eher wie Wasser. Extrem feucht... usw.

Wenn spinnbar, dann spinnbar egal ob klar oder weiss (wobei weiss eher auf nach ES deutet)

Ich meine LH eher fuer naechsten Zyklus...

Status:
schrieb am 21.02.2011 17:05
aalso.

wenn du medis nimmst die die tempi verfälschen (bei ibu weiss ich es nicht...denk eher nicht, aber das müsste ja im beipackzettelstehen stehen) ... bitte nicht einfach den wert ändern... dann würde ich ihn ganz raus lassen. unter bemerkungen eintragen und das medi dazu. dann kann man später immer noch schauen.

nach deinem zs könnte der ES zt 21/22 gewesen sein. aber dann müsste dein mumu auch hart sein.
nicht jeder hat klaren zs...manche haben auch nur cremigen.

ich würde da jetzt erst mal die nächsten werte abwarten...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 23:01
Danke Danke für eure Hilfe...aber ich glaube, meine Fragen haben sich wieder erledigt.....
habe vorhin ne SB bekommen, die mir im ganzen Zyklus über fehlte (habe ich ansonsten immer bei ES)

Von daher gehe ich davon aus, dass noch kein ES gewesen sein konnte...dafür dann jetzt oder die nächsten 1 bis 2 Tage (da Blutung mal vor, während oder nach ES)

Mumu war zwar den ganzen Vor- und Nachmittag zu, nun aber wieder leicht geöffnet.

Ich bin euch trotzdem sehr, sehr dankbar!!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020