Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    mamamitganzemherzen
Status:
schrieb am 19.02.2011 19:38
Hallo zusammen,

ich bin zu blöd. Finde nirgendwo hier den Link, wo ich meine Basaltemperaturkurve und die anderen Dinge eintragen kann, die hier ganz viele eintragen. Wer kann helfen? Und wo finde ich Infos zu ,,Was ist Coverlinie?" ,,Woher erkenne ich an der Temperatur den Eisprung?"
Ich bitte um Eure Hilfe, lieben Dank Julie


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    Fasson
Status:
schrieb am 19.02.2011 19:44
Hallo,
Links unter Persönliches findest Du in dieser Spalte die Temperaturkurve.
Oben die 3 angepinnten Beträge lesen, da stehen alle Antworten drin smile


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 19.02.2011 19:46
Zitat
Fasson
Hallo,
Links unter Persönliches findest Du in dieser Spalte die Temperaturkurve.
Oben die 3 angepinnten Beträge lesen, da stehen alle Antworten drin smile

so siehts aus Ja

Edit...doch net...sind nur 2 beiträge oben...mein körper und wann testen. die hibbelkurven dürften "noch" net so interessant sein zwinker

sorry für die kurve...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.11 19:48 von Sheyla2012.


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    mamamitganzemherzen
Status:
schrieb am 19.02.2011 19:48
Da seht ihr mal, wie blöd und blind man sein kann. LOL
Danke Euch. Das probiere ich jetzt mal!


  Werbung
  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 19.02.2011 19:49
Es gibt hier auch einen Theorie-Teil. Dort findet man im Kapitel "Natürliche Familienplanung" auch viele nützliche Infos. [www.wunschkinder.net]


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    mamamitganzemherzen
Status:
schrieb am 19.02.2011 19:59
Und wie kann ich bei der Kurve den Eisprung eintragen?


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    MKH
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:01
Die Balken kommen automatisch, wenn das System einen Eisprung erkannt hat.


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    mamamitganzemherzen
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:09
Achso, dass heißt, nur wenn ich akribisch vom 1. ZT bis zum letzten die Tempi messe und hier eintrage, erkennt es das System und trägt mir den ES ein?


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:23
das programm erkennt einen ES wenn du 3 höhere werte als die letzten 6 vor der erhöhung hast. am besten machst du dich auch mal mit dem zs vertraut. der hilft den ES besser einzugrenzen.

das programm gibt dann den möglichen ES zeitraum deinen nmt und einen gelben balken...ab da ist der sst sicher.

aber das steht auch alles im oben angepinnten beitrag "mein körper" smile


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    Ela4
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:31
Herzlich willkommen,
trag bitte nicht nur die Temperatur ein, sondern auch die Messzeit und vor allem ein zweites Zeichen
wie Zervixschleim oder den Stand vom Muttermund.
Aber, wenn du die "Glöckchenbeiträge" gelesen hast, wird alles viel klarer..
Viel Spass, lg Ela


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    mamamitganzemherzen
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:42
ja vielen Dank, nur leider kann kann ich den Zervix nicht eintragen, da ich Utrogestan 2x täglich vaginal nehme. Und den Muttermund möchte ich nicht erfühlen, zwecks der Keimgefahr. Außerdem ist der so weit drinnen, dass ich gar nicht ran komme, nur wenn ich ihn bewusst nach unten presse.
Hatte am 10. oder 11. Tag Eisprung und habe das erste Mal in meinem Leben am Zyklustag 16 versucht, ihn zu erfühlen. Keine Chance.

Und sagt mal, wie kann ich es einstellen, dass man meine Kurve sehen kann unter meinen Einträgen in Forum, so wie bei anderen Usern?


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:47
utro nimmst du aber nur in der 2. hälfte...also kannste in der 1. hälfte den zs beobachten.

mumu kann ich nachfühlen...is auch net mein ding zwinker


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    MKH
Status:
schrieb am 19.02.2011 20:58
Wenn du auf den Beitrag antwortest, kannst du ober dem Textfeld Optionen auswählen.
Einfach bei "Meine letzte Zykluskurve einfügen" das Häkchen machen.


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    mamamitganzemherzen
Status:
schrieb am 19.02.2011 21:07
Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil Achso!

gleich mal ausprobiere, hier anzuhängen


  Re: bitte hilfe: Wo finde ich hier die Kurve zum Eintragen?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 19.02.2011 21:21
Hallo und willkommen,

es reicht, wenn du den Zervixschleim nach der Mens beobachtest und so lange, bis die Balken kommen. Dann mit Utro anfangen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021