Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    Fussel
Status:
schrieb am 15.02.2011 17:15
Hallo!

Ich mache ja derzeit ein Zyklusmonitoring. Nun steht nur noch der Bluttest in der 2. Zyklushälfte an.
Meine Frauenärztin meinte, ich soll Donnerstag oder Freitag zur Blutabnahme kommen.
Das wäre dann ES+6 bzw. ES+7. Ist es egal welchen Tag ich nehme?
Da ich seit gestern schon wieder Schmierblutungen habe bin ich sehr auf den Progesteronwert gespannt..

Danke für Eure Meinungen!


  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 15.02.2011 17:21
  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    Fussel
Status:
schrieb am 15.02.2011 17:24
Danke Gurke, dahin ging auch meine Tendenz.


  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    Nespi
Status:
schrieb am 15.02.2011 17:24
Mein Arzt sagt BT am ZT 14 + 21. Wenn man von einem normalem Zyklus von 28 Tagen ausgeht wäre das quasi auch ES+7 zwinker


  Werbung
  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 15.02.2011 17:35
Das Problem ist nur, Freitag bist du noch nicht ES+7 grins

Deine SB könnte ne Ovulationsblutung sein. Ich denke, ES war gestern. Von daher würde glaube ich der Montag besser passen.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.11 17:36 von clydesbonnie.


  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    Fussel
Status:
schrieb am 15.02.2011 21:54
Ich hatte gestern US. Und Freitag auch. Laut FÄ war ES am letzten Freitag.
Meine Ärztin ist nächste Woche im Urlaub. Insofern bin ich schon froh, dass ich diese Woche
noch zur Blutabnahme gehen kann.


  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 16.02.2011 11:27
ok...


(warum fragst uns dann?)


  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    Chari
Status:
schrieb am 16.02.2011 11:41
Zitat
Fussel
Ich hatte gestern US. Und Freitag auch. Laut FÄ war ES am letzten Freitag.

Wenn dem so gewesen sein sollte, dann stimmen deine Eintragungen im ZB dazu nicht.
Die LHs wären dann erst nach ES positiv gewesen, was merkwürdig ist und auch deine anderen Eintragungen würden nicht so passen.
Hätte jetzt auch eher wie bonnie getippt mit dem ES.

Aber weißt ja schon, wann du zum FA gehst/willst, von daher ...


  Re: Bester Termin für BT in der 2. ZH?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 16.02.2011 13:05
Man kann an Hand des US nicht sagen, wann der ES genau sein wird / war, man kann es nur abschätzen. Bei mir wurde zum Bsp. ZT 7 die Prognose abgegeben, dass ES ZT 10 sein wird, er war dann ZT 11.

Gemäß US kann man also höchsten sagen, dass der ES Freitag noch nicht war (sehe ich auch so) und Montag schon war (auch das widerspricht sich nicht mit meiner Vermutung oben). Darum geh mal von einem ES in der nacht zwischen Sonntag und Montag aus. Den Progesteronwert sollte man frühestens nach Ablauf von 5 Tage nach dem Eisprung bestimmen. Das wäre dann Samstag der Fall. Das dies nicht geht und auch eh grenzwertig ist, würde ich Montag gehen, 7 Tage nach ES.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021