Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 15.02.2011 13:51
Hallo zusammen!

wegen Kinderwunsch habe ich die Pille im August 2010 abgesetzt. Seitdem hatte ich keine Periode mehr. Diagnose PCO. Näheres ist in meinem Profil zu lesen.
Nun würde ich gerne anfangen mit Temperaturmessung, aber damit beginnt man ja am 1. Zyklustag. Den kann ich ja bei mir gar nicht feststellen. Wie soll ich es machen? Bringt es unter den Umständen überhaupt etwas?

LG
Dee


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 15.02.2011 13:58
frag deine FA nach einem Medikament zum Mens ausloesen! So lange sollte kein Zyklus gehen!!!

Und fuer PCO... du kannst dann jederzeit anfangen und solltest genau auf ZS und Mumu achten. LH ist net ganz effektiv vermutlich. traurig


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 15.02.2011 14:00
Zitat
gruenegurke
frag deine FA nach einem Medikament zum Mens ausloesen! So lange sollte kein Zyklus gehen!!!

Und fuer PCO... du kannst dann jederzeit anfangen und solltest genau auf ZS und Mumu achten. LH ist net ganz effektiv vermutlich. traurig

seh ich auch so. auslösen lassen und dann frisch ans werk Ja


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    cimu22
Status:
schrieb am 15.02.2011 14:43
kann den beiden vor mir nur zustimmen.

Hab auch PCO und wenn man pech hat, hat man auch mal ein ganzes Jahr keine Mens, war bei mir auch so, bzw. das Jahr darauf hatte ich fast durchgehend SB. Beides nicht sehr toll bei Kinderwunsch.

GLG Cimu Blume


  Werbung
  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 15.02.2011 15:34
Lieben Dank für eure Antworten.
In der Kiwu-Klinik wurde mir als Therapie auch vorgeschlagen mit der Pille die Mens auszulösen und dann mit FSH zu stimulieren. Allerdings bin ich bereits in homöopathischer und TCM-Behandlung (Akupunktur) und die Ärzte dort sind der Meinung, dass es nicht sein muss, dass mein Körper auch so wieder einen Zyklus hinbekommen wird. Daher will ich erst noch abwarten. Auch wenn es schwer fällt. Die Akupunktur (bisher 4 Sitzungen) hat zumindest dazu beigetragen dass ich entspannter und gelassener bin.


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 15.02.2011 15:36
dann viel Spass beim warten...


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    Chari
Status:
schrieb am 15.02.2011 16:16
Ehrlich gesagt ... ich würd auf jeden Fall die Mens auslösen lassen.
Nichts gegen Homöopathie und Akupunktur (ich darf nix sagen, mach ja selbst HP-Studium zwinker), aber ich würde trotz alledem die Mens auslösen lassen.
Gerne begleitend weiter machen, aber wenigstens die Mens auslösen lassen, damit der Körper auf Restart geht. Denke, dann hast du bessere Voraussetzungen.
Anfangen mit Temperaturmessung kannst du jetzt schon, so zu Beobachtungszwecken. Und dann mit Mens ein neues Zyklusblatt starten.


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 15.02.2011 17:13
Hallo Chari!
Ich bin ja auch immer am hin und her überlegen was das richtige ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Mens anders auszulösen als die Pille zu nehmen? Als ich im August nach über 10 Jahren die Pille abgesetzt habe war danach ja auch nur die erste Blutung nach Absetzten und danach nichts mehr. Wieso sollte es jetzt anders sein als vor einem halben Jahr?
Wäre schön, wenn Du mir nochmal antworten könntest.

Vielen Dank im Voraus!
Dee


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 15.02.2011 18:10
ja es gibt medikamente um die mens auszulösen. hat mit der pille nichts zu tun.


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
avatar    Chari
Status:
schrieb am 15.02.2011 22:17
Zitat
Sheyla2012
ja es gibt medikamente um die mens auszulösen. hat mit der pille nichts zu tun.

Jep, gibt Medis zum Auslösen ...
Sind in der Regel Progesteron-Präparate, welche dem Körper eine zweite Zyklushälfte vorgaukeln und dann nach Absetzen, kommt dann die Mens.
Ich persönlich würd das machen lassen und dann schauen, ob sich durch Homöopathie und Akupunktur was regt. Wenn sich da nichts tun sollte, dann genaueres Zyklusmonitoring machen lassen: also Blutentnahme und Ultraschall zwischen ZT2 und 7, dann nochmal US so um ZT14-20 rum (zum Gucken wegen ES), wenn noch keiner war, dann alle 3-4 Tage, bis ES war und dann nochmal Blutentnahme 7 Tage nach Eisprung.


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
no avatar
   Entchen89
Status:
schrieb am 16.02.2011 02:45
huhu
ich würde auch auslösen lassen! Ich hab selbst 3 monate warten dürfen bis mein Fa angefangen hat auszulösen! Meist kann der Köper keine Mens auslösen bei PCO. Ich selbst hab es nicht aber eine Freundin von mir und ich bekomm ihren leidensweg gerade mit. Und sie hat alles schon durch auch homöpatisch und es hat bei ihr nix geholfen!


  Re: keine Blutung - wann anfangen mit Temperaturmessung?
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 16.02.2011 09:11
Guten Morgen!

Lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich werde eure Ratschläge überdenken und mit meinen Ärzten darüber sprechen.
Meine Hormonwerte lagen übrigens PCO untypisch alle im Normbereich. Kann sich auch keiner einen Reim draus machen.
Der Körper ist schon eine Wissenschaft für sich zwinker

Schönen Tag noch!
LG
Dee




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021