Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:22
Bei mir hats Sofa gewackelt kurz vor 1... dachte schon da ist wer ins Haus gefahren...

[www.seismicportal.eu]

[www.rhein-zeitung.de]

[www.seismologie.be]

[www.lgrb.uni-freiburg.de]

[www.erdbeben-in-bayern.de]


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    clydesbonnie
schrieb am 14.02.2011 14:31
Im Ruhrgebiet war es auch noch zu spüren, der Tisch im Büro hat gewackelt.

Zitat
GD NRW
Am 14. Februar 2011 ereignete sich um 13:43 Uhr (12.43 UTC) ein weithin spürbares Erdbeben. Nach ersten Informationen befand sich das Epizentrum im Raum Nassau (Hessen). Das Ereignis hatte nach ersten Auswertungen eine Magnitude von 4,4 auf der Richter-Skala.
Nach Informationen wurde das Erdbeben in Nordrhein-Westfalen noch in Aachen, am Niederrhein, im Ruhrgebiet und bis Münster deutlich gespürt. Ob Gebäudeschäden vorliegen, ist derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Auswertungen laufen ...



  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    shrek188
schrieb am 14.02.2011 14:37
  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:39
in trier auch. aber das habens uns ja für dieses jahr vorhergesagt...


  Werbung
  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
no avatar
   kaschka
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:49
krass! hier war auch nix. aber vor einigen jahren habe ich das im ruhrgebiet miterlebt: gruselig!!!


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
no avatar
   Shinead
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:49
In Langen (Rhein-Main Gebiet zwischen Frankfurt und Darmstadt) hat es uns richtig durchgeschüttelt...


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:53
Im nördlichen Ruhrgebiet war ich um die Zeit einkaufen, und hab leider nix gemerkt....schaaade, ist bestimmt witzig...also natürlich nur solange es nur beim Ruckeln bleibt und nix kaputt geht oder Menschen zu schaden kommen grins


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    shrek188
schrieb am 14.02.2011 14:56
luna, du bist ja ne maus *lach*!!!

also ich fand das beben vor 15 jahren oder länger in düsseldorf (epizentrum aachen) nicht wirklich lustig. hab mich ganz schön erschrocken - allerdings war das auch in den ganz frühen morgenstunden. bin quasi aus dem bett gefallen.


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 14.02.2011 15:05
An das kann ich mich auch noch erinnern, das ist aber schon länger her, so 20 Jahre bestimmt, mir wär beinah der Nippes vom Regal über meinem Bett auf den Kopf gefallen...hab aber dann seelig weitergeschlafen grins meine Mum dachte damals auf der Terasse landen Ausserirdische, hihi ROFL so doll hat es geschüttelt. Ich warte nu gespannt auf Nachbeben rauchen


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    sonne74
Status:
schrieb am 14.02.2011 15:39
Nix gemerkt hier, dabei saß ich am Schreibtisch....wohne am linken Niederrhein...

-shreck, kann mich an das Erdbeben auch noch gut erinnern, mein damaliger Freund war grade dabei sich fertig zu machen, für die Arbeit und ich lag noch im Bett, das dann echt heftig wackelte, sagte es meinem Freund und er meinte ach, haste nur geträumt. Später rief er mich dann an und sagte, das ich ja recht hätte, im Radio haben sie berichtet.
Ja ja, immer müßen es erst andere bestätigen, bevor Mann einem glaubt LOL


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    heib1985
Status:
schrieb am 14.02.2011 18:26
Hab heute nichts bemerkt.
Wohne in der Nähe von Darmstadt.
Kann aber auch an den Presslufthammern gelegen haben, die vor der Haustür die Straße aufgekloppt haben traurig
Hat sowieso alles vibriert - und das nicht wenig.

Hab mal ein Erdbeben zwischen Heidelberg und Karsruhe mitgemacht.
Bin mitten in der Nacht aufgewacht weil die Gläser im Schrank geklirrt haben.
Im Halbschlaf dachte ich, dass sich mein Mann mal wieder zu heftig umgedreht hat smile
Aber da das Wackeln nicht aufgehört hat und ich dann gesehen habe, dass er seelenruhig da liegt und schläft, war ich senkrecht im Bett gesessen.
Ich hab dann durch noch heftigeres wackeln meinen Mann wach gemacht.
Aber als er dann endlich reagiert hat, war es schon wieder vorüber.
Die Männer eben ... smile


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
avatar    mave9
Status:
schrieb am 15.02.2011 09:48
Ich wohne in der Nähe von Koblenz und hier bei uns im Büro (Montabaur) hat es im 2. OG sehr ordentlich gewackelt...ich musste meinen Bildschirm halten traurig

War ganz schön ordentlich


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 15.02.2011 14:00
Zitat
Shinead
In Langen (Rhein-Main Gebiet zwischen Frankfurt und Darmstadt) hat es uns richtig durchgeschüttelt...

Echt?! Ich saß den ganzen Tag am Schreibtisch und hab nix gemerkt... Das Haus in dem unsere Wohnung ist scheint stabil gebaut...


  Re: OT: Erdbeben in der Naehe von Koblenz
no avatar
   Nasti90
schrieb am 16.02.2011 20:25
Also ich komme aus Darmstadt und bei uns hat es auch bissl gewackelt. Dachten erst das wär einer von der LKW´s die vorbei gerattert sind da wackelt manchmal auch das Geschirr im Schrank. Aber war nicht so




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021