Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 18.10.2010 15:38
Hallo, könnt ihr mir sagen, ob mein Eisprung bei mir gestern oder vorgestern war oder auch garnicht?
Messe den ersten Zyklus und kenne mich noch nicht sehr gut aus.
Wenn ja, wundert mich der enorme Tempiabsturz heute morgen oder sollte ich die Tempi ausklammern, weil ich sehr früh (Schichtdienst) messen mußte?


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 18.10.2010 15:41
  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 18.10.2010 15:54
Setz den Wert von heut emal 0.2 rauf und den von gestern 0.1 runter.

Achte drauf, dass du zur selben Zeit misst und lies dir bitte oben angepinnte beitraege (Kurvenauswerten im "Mein Koerper" durch)


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 18.10.2010 15:55
Ansonsten fehlen noch ein paar Eintragunfen zu Mumu und ZS.

Aber das koennte der ES sein, wenn die Tempi morgen oben bleibt.


  Werbung
  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 18.10.2010 16:16
*gruenegurke rechtgeb*

Gerade wenn du aufgrund des Schichtdienstes zu unterschiedlichen Zeiten messen musst, solltest du Zervixschleim und MuMu beobachten, weil man dann eben Faktoren hat, die nicht durch das frühe Aufstehen beinflusst werden.


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    dani333
Status:
schrieb am 18.10.2010 16:45
@trine: Mal ne Frage an dich zurück smile Was hat es denn in deinen Bemerkungen mit der Speichelanalyse auf sich?? Hab ich irgendwie noch nie gehört und kann mir da jetzt mal so gar nichts drunter vorstellen. Kannst du oder ihr anderen Mädels mich da mal aufklären Ich werd rot


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    rogi
Status:
schrieb am 18.10.2010 16:58
@dani333

schau mal unter Donna Speicheltest, ist noch interessant zwinker


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 18.10.2010 21:15
@gruenegurke: Die letzten beiden Tage bin ich nicht auf die Seite von Wunschkinder gekommen...auf jeden Fall war der Mumu weit geöffnet und mittig stehend...allerdings hatte ich gestern und heute Schmierblutung und weiß nicht, ob der Mumu vielleicht deshalb geöffnet warIch hab ne Frage
Ja, der ZS ist bei mir sehr schwierig zu deuten und war meist den ganzen Zyklus über cremig, erstmals hatte ich diesen Zyklus etwas spinnbare Fäden (sorry) am 15., 16. und 17.10...Vielleicht zeigt der Tee und die Globulis ja schon Wirkung...

@dani: Mit dem Speicheltest kann man seine fruchtbaren Tage bestimmen...das wurde mir vor 2 Monaten in der Apotheke empfohlen...genau erklären kann ich dir das nicht..."man gibt etwas Speichel nach dem aufstehen auf das Okular ( vor dem Zähneputzen, Essen und Trinken), läßt diesen trocknen...und kann anschließend eine Struktur erkennen...entweder eine Kieselsteinstruktur (sieht eben aus wie ganz viele kleine Kieselsteine) = unfruchtbar...oder eine Farnkrautstruktur, diese kann man nur während der fruchtbaren Zeit erkennen (4Tage vor bis zu 2 Tage nach dem Eisprung)...
Hoffe, es ist einigermaßen verständlich????
Dieses "Teil" sieht aus wie ein Lippenstiftzwinker und heißt "Maybe Baby"


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 18.10.2010 21:17
Den Wert von heute noch hochsetzen (siehe vorheriges Post)


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 18.10.2010 21:31
Sieht schon viiiieeel besser aus Blume

[www.wunschkinder.net]


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 18.10.2010 21:49
Genau, und morgen sollten bei einem hohen Wert die Balken kommen. :D


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 19.10.2010 13:52
Ich glaube, der Eisprung war doch noch nicht...:0(((
Die Tempi ist wieder DEUTLICH unter CL...
Ist vielleicht die Temperatur vom 20. ZT ein falscher Messwert?
Mich ärgert auch diese ständige Bluterei :0((((((((((
Sorry, für die Heulerei!


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 19.10.2010 13:54
  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 19.10.2010 14:30
Nee, doch kein ES.

Hast du wegen SB mal deine FA angesprochen? Oder Hormoncheck?


  Re: kommt oder kam endlich mein Eisprung????beten
no avatar
   Trine80
schrieb am 19.10.2010 15:30
Ja, Hormonwerte sind angeblich alle soweit in Ordnung was ich ja nicht glaube (habe auch Akne, seitdem ich vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt habe- hatte ich sonst nie)
War vor 4 Tagen in der Praxis und habe das angesprochen, dann hat er Vaginalultraschall gemacht und meinte, es sei alles in Ordnung!?
Er meinte noch zu mir, als ich dann fragte, ob schon ein Follikel zu sehen wär ;"Zu sehen ja, aber noch nicht wirklich sprungreif- sieht aus wie nen Harzer Käse!" Häää???!!!
Die Blutungen sind erst seit Mai nach der Ausschabung so extrem doll---vorher nur ganz selten mal einen Tag---und meist nach GV
Mein Fa weigert sich aber bei mir was zu unternehmen, bevor mein Freund kein Spermiogramm gemacht hat...
Da frag ich mich nur, was hat denn bitteschön mein Zyklus mit seinen Spermien zu tun, auch wenn kein Kinderwunsch bestünde, würde ich für mich einen geregelten Zyklus wünschen ohne Blutungen, wie jede andere Frau auch, oder irre ich...?
Und kannst du mir vielleicht sagen, was der Doc mit Schweizer Käse meinte? Ist das vielleicht ein Reifungsabschnitt der Follikel in dem ich mich jetzt befinde???




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020