Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    elfie oemmel
Status:
schrieb am 17.10.2010 18:33
Nachdem ich heute früh überraschend (da bisher ohne ES und letzter Zyklus 50 Tage lang) meine Mens bekommen habe, werde ich morgen zum Frauenarzt wegen der Clomifeneinnahme und -besprechung. Eigentlich sollte ich am ersten Zyklustag kommen, tja, dummerweise ist nun heute ein Sonntag. Nun hab ich ja in den letzten Zyklen immer (ziemlich starke) Schmierblutungen vor der Mens gehabt und auch heute ist es eher eine Schmierblutung. Ich weiß also nicht genau, ob die nun schon zur Mens zählen oder noch zum alten Zyklus. Die Frage ist daher, ob es schlimm ist, dass ich morge erst hingehe oder ob die Clomifeneinnahme eh erst später im Zyklus beginnt.


  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 17.10.2010 18:41
dad ist verschieden...da gibt es mehrere möglichkeiten...wann du beginnst bestimmt er FA


  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
no avatar
   Vergiss.mich.nicht
Status:
schrieb am 17.10.2010 18:41
Das ist verschieden, aber eher nicht ab ZT 1.Ich nehm es ab ZT 5! Es hängt von der Zykluslänge ab... smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.10 18:42 von himmels_blume.


  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    shrek188
schrieb am 17.10.2010 18:56
hallo elfie,

mit clomi wird ab dem 3. tag oder später bis zum 5. tag gestartet. aber das bestimmt dein fa. also mach dir keine sorgen. alles ist gut.

lg, shrek


  Werbung
  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    Nespi
Status:
schrieb am 17.10.2010 19:09
Ich soll Clomi immer ab dem 3. Tag nehmen Ja


  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 17.10.2010 19:13
  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    elfie oemmel
Status:
schrieb am 17.10.2010 19:31
GrueneGurke: Klar, mach ich morgen. Wenn allerdings schon klar ist, dass es eh zu "spät" ist, kann ich mir den Stress morgen sparen (muss mir morgen die Zeit wirklich "freischaufeln" und werde da wieder lange warten müssen ohne Termin) und im Laufe des Zyklusses das weitere Vorgehen besprechen. Aber es scheint ja doch sinnvoll und der Zyklus noch nicht "verloren" zu sein.

@ alle anderen: Danke für die Antworten.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.10 19:32 von elfie oemmel.


  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 17.10.2010 19:31
Typisch für Clomi ist

vom ZT 3 - 7
oder
vom ZT 5 - 9

Ich hab es ab ZT 5 genommen, aber wie es bei Dir ist wird der FA bestimmen.


LG


  Re: An welchem Zyklustag startet die Clomifeneinnahme?
avatar    Chari
Status:
schrieb am 17.10.2010 22:13
Wenn du bisher nur SBs hast, musst du dir eh noch nicht sooo extreme Gedanken machen Ja Neuer Zyklus beginnt doch eh erst mit dem ersten Tag der "richtigen" Blutung.
Aber am besten echt einfach mal beim FA nachfragen, was sie für dich vorgesehen hatte smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020