Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Persona und MYNFP
no avatar
   ratqueen77
schrieb am 17.10.2010 18:18
Hallo zusammen,

bin eine ganz neue und stolze Besitzerin einer Persona.
Ich weiß, die Frage, die ich stelle wurde hier wahrscheinlich schon gestellt, aber bei den ganzen Seiten kann man ja nicht alles nachlesen.

Ich merke, daß meine Mens kommt.
Möchte die M-Taste morgens um 7.15h drücken. Ist auch die späteste Möglichkeit in der Woche, weil ich um diese Uhrzeit aus dem Haus muß.
Wenn ich heute noch die Mens kriege, drücke ich morgen den Mens-Knopf. (Oder übermorgen, falls ich morgen die Mens später als 7.15h bekomme). Soweit habe ich das verstanden.
Aber warum gilt das nicht als ZT2 sondern als ZT1????
Und welcher Mens-Tag ist der ZT1 in mynfp????

(Meine Güte, ich hoffe irgendjemand hat überhaupt verstanden, was ich hier geschrieben habe)


  Re: Persona und MYNFP
avatar    clydesbonnie
schrieb am 17.10.2010 18:57
1.ZT ist der erste Tag mit frischem Blut. Schmierblutungen gehören in den letzten Zyklus.

Und bei Persona hast du bis einschließlich ZT 5 die Chance, den m-Knopf zu drücken. Du hälst den Knopf solange gedrückt, bis die Zahl erscheint, die dem Tag entspricht, an dem du den Knopf drückst.

Persona hat irgendwie festgelegt, dass nur der Tag als 1.ZT zählt, an dem die Mens innerhalb des Zeitraumes beginnt, in dem du sonst testen würdest (bei dir also zwischen 4:15 und 10:15 Uhr, wenn du den Knopf um 7:15 Uhr drücken möchtest). Mit NFP hat Persona nicht viel zu tun.

Hier definiert jede Frau anders, wann genau ihr 1.ZT ist, in den NFP-Regeln steht glaube ich als Grenze 12 Uhr, das ist ja fast wie bei Persona. Ich habe meine persönliche Grenze auf 15 Uhr festgelegt, weil ich selten schon früh beim Aufstehen blute. Das kannst du also machen, wie du möchtest. Ich würde es bei Persona und bei NFP gleich machen, also einheitlich der gleiche Tag als 1.ZT. Wenn ich also um 17 Uhr meine Mens bekomme, ist der nächste Tag mein 1.ZT, hier und bei Persona. Bekomme ich die Mens um 12 Uhr, ist es der selbe Tag noch, auch wenn mein Persona-Testzeitraum schon um 10:30 Uhr endet.

Hat das deine Frage beantwortet?


  Re: Persona und MYNFP
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 17.10.2010 19:17
Eines Persona, das ding ist ein Computer, deshalb DER. *klugscheiss aus*

Und GW dazu. smile

Net boese verstehen, bin heut unter Drogen smile


  Re: Persona und MYNFP
no avatar
   ratqueen77
schrieb am 17.10.2010 19:30
Ja, meine Frage ist beantwortet. Vielen Dank.

Zitat
gruenegurke
Eines Persona, das ding ist ein Computer, deshalb DER. *klugscheiss aus*

Und GW dazu. smile

Net boese verstehen, bin heut unter Drogen smile

Okay, okay.Ja Hast gewonnen. Ich bin Besitzerin eines Persona Computers.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020