Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Messart ändern?
no avatar
   Bia83
schrieb am 09.07.2010 19:25
Huhu!

Ich messe die Temp ja oral. Aber hab ja jetzt viel gehört das vaginal viel viel besser ist (auch wenn ichs net mag).
Kann ich in diesem Zyklus noch wechseln, oder sollte ich bis zum nächsten warten?

Re: Messart ändern?
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 09.07.2010 19:29
kommt sch drauf an wie weit du schon im zyklus bist, wenn du nach ES bist ist es eigentlich egal ob du weiter oral misst oder schon umstellst, wobei die vaginale tempi wesentlich höher sein kann als die orale, wenn du vor dem 6.ZT bist geht die´umstelleung auch noch, danach wirds schwer wegen der ES bestimmung.

wenn deine orale kurve aber ruhig is und gut auswertbar musst du nicht unbedingt den messort wechseln, hier gibt es viele die mit der oralen messung gut zurechtkommen.

no avatar
   Bia83
schrieb am 09.07.2010 19:35
Heute ist mein 10.ZT.hhmm..naja ruhig ist meine Kurve nicht. Befinde mich im Zickzack!...na dann mach ich weiter..und versuchs dann lieber im nächsten Zyklus .

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 09.07.2010 19:38
was du machen kannst is nebenbei auch noch ne vaginale kurve zu führen, dann sieht du direkt den unterschied.

Werbung
Status:
schrieb am 09.07.2010 23:15
Ganz ehrlich, ich würde wechseln, so wichtig ist das nicht. Bei deinem Zickzack macht das nicht viel aus, denke ich smile

Status:
schrieb am 10.07.2010 06:48
Ich stimme da dem Sternchen vollkommen zu. In Bemerkungen halt mit rein, dass ab jetzt andere Messweise (Ort) und gut ist.
Wie sich's verändert, siehst du ja.
Ich hatte auch im Zyklus gewechselt, sowohl Ort als auch Thermometer, dann gleichzeitig oral und vaginal. Vaginalen Werte in die Kurve und oralen in Bemerkungen.

no avatar
   Bia83
schrieb am 10.07.2010 13:39
Danke. Werds dann wohl ab morgen mal mit beiden versuchen. vielleicht ergibt sich eine neue Erkenntniss für mich *gg*.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021