Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Messzeit
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 15:05
Kurze Frage... Wie is das wenn ich mal weniger Schlafe (% Stunden schlaf ich mindestens) bzw früher messe oder wenn ich mehr schlafe bzw dann später messe muss ich da dann was abziehen oder draufrechnen ?
Danke schonmal...

Re: Messzeit
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 09.07.2010 15:06
das is bei jedem anders, schreib dir sowas in die kurve und mit der zeit weisst du wann du was ändern musst

ich muss mind 5std geschlafen haben und vor 8 uhr messen damit meine tempi nich verfälscht is, aber wie gesagt jeder reagiert da anders.

schrieb am 09.07.2010 15:16
versuche ma besten immer zur selben zeit zu messen. +- einer halben stunde. wenn du mal länger schlafen kannst, stell dir einen wecker und schlaf danach weiter.
wenn du vorher wach wirst, solltest du messen, weil die temp eher verfälscht ist, wenn du erst mal ne zeit wach im bett gelegen hast.

bei einigen ändert sich die temp schon bei kleinen zeitabweichungen, bei anderen nicht. musst du für dich selbst rausfinden.

nach meiner meinung sollte man nicht an der kurve rum manipulieren, das ändert an der sache nichts, sieht nur gut aus. wenn du mal störfaktoren hast, notier sie dir, wenn die ausreißer dann im relevanten zeitraum vor dem ES liegen, kannst du den wert raus nehmen oder anpassen. ansonste kann es sei, dass der ES nicht oder falsch angezeigt wird.

ach ja .. miss am besten vaginal oder rektal. eine orale messung kann ungenauer sein. und am besten 5 minuten messen, die digitalen mit piep messen weiter.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 15:22
Ich werd wohl auf Vaginal umsteigen... Wenn der nächste Zyklus denn endlich mal kommt... Naja ich versuchs ja schon immer zur selben Zeit zu messen aber manchmal hör ich einfach den wecker net zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021