Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

TSH-wert und Schwangerschaft
no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 09.07.2010 10:44
Hallo,

könnt Ihr mir bitte kurz weiterhelfen.
Hab gerade vom Arzt meine neuen Blutwerte bekommen.
Mein TSH ist jetzt 0,32 kann mir jemand sagen ob man damit auch schwanger werden kann?

Dank euch für Antworten.

LG
Silvia

Re: TSH-wert und Schwangerschaft
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 09.07.2010 11:05
der wert is super, klar kannst du damit schwanger werden.

Status:
schrieb am 09.07.2010 12:04
Wie sehen denn die anderen Werte aus? Also fT3 und fT4? 0,32 ist ein guter TSH-Wert, sofern du SD-Unterfunktion hast, ... niedriger muss, und sollte auch nicht unbedingt, werden.

Status:
schrieb am 09.07.2010 13:01
Meiner liegt inzwischen bei 0,01 und es hat bei uns geklappt.

Der TSH wird durch das LT gedrückt. Je mehr LT, desto niedriger kann er werden. Ein teufelskreis wenn die Ärzte nur darauf schauen.

LG

Werbung
no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 09.07.2010 13:40
Danke euch allen für die Antworten.

@ Chari: Ja. ich hab SD-Unterfunktion und nehme jetzt inzwisch L-Thyrox 100 mit LT 50 war der Wert noch zu hoch doch ich war mir nicht sicher, ob das jetzt nicht zu viel ist. dachte immer der Wert sollte um 1s sein.
T3 + T4 weiß ich leider nicht. Die Ärztin hat allerdings vor einem halben Jahr die Werte machen lassen und zu sehen ob ich Hashi habe, sie sagte allerdings es ist alles in Ordnung.

Muss man denn bei jeder Blutabnahme T3 + T4 mitauswerten?

LG
Silvia

Status:
schrieb am 09.07.2010 13:53
Sollte man schon. Da du ja LT nimmst ist der TSH nicht mehr wirklich aussagekräftig.

LG

P.S. In meiner Signatur stehen meine Akutellen Werte.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 14:02
Dein Wert ist super. Meiner ist bei 0,0 und mein FA sagt, ich soll wieder hoch auf 0,3-1,3.

Status:
schrieb am 09.07.2010 17:40
Ideal ist ein Wert um 1 - aber mit deinem Wert kann man definitiv schwanger werden

Status:
schrieb am 09.07.2010 17:49
Du kannst natürlich mal mit deinem Arzt sprechen, ob du die Dosis auf 75 runtersetzen sollst und dann in engmaschiger Kontrolle gucken, wie sich die Werte verändern. Oder ob du im Wechsel 100 und 75 nehmen sollst, falls 100 auf Dauer zu hoch sein sollte.
Zumindest sollte aber dein Wert dich nicht dran hindern am Schwanger werden, falls dich das beruhigt. Schau dir hibbl an zwinker

no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 10.07.2010 09:55
Lieben Dank für eure Antworten
Grüsse
Silvia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021