Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Frage zur Temp.messung
no avatar
   Bia83
schrieb am 08.07.2010 19:50
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt versucht durchzulesen, um nicht unnötig eine Frage zu stellen, aber ich muss es leider doch tun.
Und zwar messe ich in diesem Zyklus zum ersten Mal Temp.
- mit digitalem Thermometer (4stellig),
- oral (unter zunge)
- 5 Minuten (also weit nach dem Piepton).
- Uhrzeit 05.30h oder 06.30

Fragen:

- Mach ich das richtig?,
- macht es einen großen Unterschied wenn ich mal um 05.30h und mal um 06.30h messe? Oder sollte ich zwingend immer um 05.30h messen?

Für eure Antworten danke ich im Voraus!

Re: Frage zur Temp.messung
Status:
schrieb am 08.07.2010 20:02
Also ich messe zwar nicht aber Oral soll man nicht Messen.Vaginal oder Anal.

Status:
schrieb am 08.07.2010 20:32
Ja, alles ok.

Ich steck mir das Thermo 1-2 min in den Mund, ehe ich es einschalte. Also wenn ich merke, dass es warm ist. Dann messe ich 2Mal bis zum Pieps und nehm den 2. Wert.

Versuch immer zur selben Zeit zu messen, also nimm 5:30 und max 30 min vorher/nachher. Aber du musst selbst testen, ob das evt bei dir geht. Bei manchen Frauen machen 15 min Unterschied schon ne Menge aus.

no avatar
   Bia83
schrieb am 09.07.2010 10:33
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich nun immer um 05.30h messen. Ich weiß das Vaginal besser sein soll, aber das mag ich irgendwie überhaupt nicht!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023