Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

kann ein positiver ovu-test auch eine SS anzeigen???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 16:21
hallo!

bin neu hier und 22 jahre!!mein freund(21) und ich sind jetzt seit gut 1 jahr am bastelnOhnmacht .. hab einen sehr unregelmäßigen zyklus. das letzte halbe jahr war ich ziemlich stark am feiern( 3 mal pro woche ein paar biere getrunken).. naja und das hat sich anscheinend auf meinen schon vorher sehr unregelmäßigen zyklus ausgewirkt wenn ich das gewusst hätteIch bin sehr sauer... auf alle fälle dauerte mein zyklus bis zuletzt 21 tage. die frauenärztin meinte, dass ich einen erhöhten prolaktinwert habe(somit keinen eisprung bekommen kann) und einen hormonstatus angeordert. ist aber alles soweit in ordnung.

jetz befinde ich mich im 29 zyklustag - das heißt alk weglassen hilft anscheinend!auf alle fälle hab ich die letzten 2 tage ovu-tests gemacht. gestern (6.7.)am VM (2ter urin um ca.11uhr) war positiv. machte dann um 15 uhr noch einen(sehr wässriger urin)- der war negativ. am nächsten tag(heute) um 15 uhr wieder und positiv! der harn war allerdings schon konzentrierter als sonst! wie gehtn das, dass der immer so unterschiedlich ist?? und zeigt der event. eine Schwangerschaft an?die temperatur liegt zur zeit bei nur 36,3°C am morgen..nicht gerade hoch!!die tage zuvor(3.7.) hatte ich die höchste temperatur mit 36,7°C.

bin schon komplett confused..

würd mich voll über eine antwort freun...
Elefant
NUNU

Re: kann ein positiver ovu-test auch eine SS anzeigen???
Status:
schrieb am 08.07.2010 16:28
Gegen Ende des Zyklus haben einige Frauen wieder LH , ein LH Test ersetzt keinesfalls einen SST.
Hol dir doch einfach einen dann weisst du bescheid zwinker

Der Temperatur Unterschied lässt aber eher auf einen deutlichen Absturz und somit evtl . auf die Mens deuten,hast du denn eine Kurve ?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.10 16:30 von sarahz.

Status:
schrieb am 08.07.2010 19:15
Klingt nach LH ANstige vor der Mens. Du brauchst also net orakeln, bringt dir nur ein falsch positiv.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 20:24
Gut, dass du jetzt weniger trinkst... der "Alk" soll sich wirklich auf die Fruchtbarkeit auswirken... da hast ja echt ne wilde Zeit hinter dir tanzen... wie du es beschreibst klingt es für mich auch so als würde deine Mens bald eintrudeln... fang doch dann gleich hier ein Zyklusblatt an... dann kannst du den ES eher einkreisen und auch noch andere Sachen durch das Verhalten der Temperatur rausfinden! winkewinke Alles Gute!

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 20:29
hy!!

danke für eure antworten!! ich habe meine kurve meiner frauenärtzin geschickt und die meinte, laut kurve müsste ich schwanger sein..naja mach morgen früh einen SS-test und wenn der neg. ist, soll ich zu ihr fahren- denn sie meint, dass es das sonst nicht gibtSpermien naja- dachte auch, dass es LH-Ansieg ist- aber dass der 3 tage dauert? immer eindeutig positiv? hab auch schon seit über ner woche ständig bauchschmerzen(so wie ich es habe, bevor meine tage kommen)..

meine lieben, drückt mir die daumen für morgen!!klatschen

achja- kurve hab ich noch keine reingstellt- mach das ganz altmodisch mit da hand .. vertragen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 20:45
hey!!

ja is viell. keine schlechte idee wegen zykluskurve. ja...war scho a turbulente partyzeit..LOL aber jetz ist das vorbei. in der Schwangerschaft muss ich ja auch darauf verzichten- außerdem schaden tuts sicher net- merke ich auch selbst!mann, würds ma so wünschen dass geklappt hat- trotzdem will ich mich nicht zu viel daran versteifen sonst geht man da mit der zeit zu grunde schätz ich mal(erzwingen wolln) Frieden aber schön wärs halt trotzdem. ich denk mir imer, dass man als frau das doch merken sollte, wenn man schwanger ist- so ne art instinkt. aber den verspür ich iwie nicht und deshalb bin ich voll verunsichert. außerdem kanns ja noch immer kommen die mens?!

aber tut schon mal gut, das alles auszusprechen und zu wissen, dass es anderen auch so geht streichel

TSCHAUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIwinken

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 21:04
ich drücke dir fest die Daumen für morgen... kannst ja schreiben was bei rum gekommen ist... ach soooo...ich dachte du hättest garkeine Kurve??? Achso!

ja dann: also es stimmt, dass ein Lh-Test auch auf HCG reagiert! winkewinke

Status:
schrieb am 08.07.2010 21:34
Hallo smile
Also ... du hast eine "Hand"-Kurve? Dann mal schnell Daten übertragen hier an den PC und schwupps uns zeigen.
Das System gibt dann auch Balken an für ES und NMT und SST sicher.
Die Tempi spricht eigentlich eher für Mens, aber es soll ja nichts geben, was es noch nicht gegeben hat.
Es kann schon vorkommen, dass Ovus auch auf HCG reagieren, wobei einige Mädels zu NMT hin auch wieder vermehrt LH bilden.
Von daher könnte es alles und nicht bedeuten.
Wann war denn dein ES?
Die Mädels vor mir haben dir aber ja auch schon alles beantwortet.
Kurve wäre trotzdem interessant zwinker Dauert auch nicht lang, die anzulegen, erst mal einfach nur Temperatur zwinker
dass es gefunkt hat, ansonsten warten bis Mens eintrudelt und dann voller Elan in den nächsten Zyklus. Und dann brav hier Tempi etc. eintragen, ordentliche Kurve führen und dann kannst du auch noch bei unsrem täglichen Kurvenvergleich mitmachen zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 00:12
hey!!!

danke fürs daumen drücken!!! erm...ganz blöde frage- kenn mich nicht aus in dem forum!!wie oder wo kann ich denn die kurve anlegen??bin voll planlos irgendwie. . Ich hab ne Frage das problem ist halt, dass ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt einen eisprung habe, weil mein zyklus immer so unregelmäßig ist. aber da es erst der erste zyklus ist, wo ich absolut NICHTS trinke und auch zum rauchen aufgehört habe, hoffe ich, dass er sich normalisiert. folsan nehme ich auf alle fälle jeden tag eine HALBE daweil..von der frauenärztin verschrieben!

sagt mal, messt ihr immer zur selben zeit die temp.??ich steh mal um 8, mal um 11, letztens war ich bis fast 02:00 auf und bin erst um 12 aufgestanden und da war die temperatur höher, als um 8uhr (bin ich kurz aufgewacht und hab auch gemessen- danach wieder eingemützt!). hab dann in der kurve den 2ten wert eingetragen- also die temperatur um 12 uhr mittags.!?

meine güte- der körper is ma echt ein rätsel- und das "orakeln" erst recht!! das hätte schon alles etwas KOMPLEXER erfunden werden können(der weibliche körper)..

naja. man muss wohl damit lebenIch wars nicht

also dann, mädls! geh mal mützen- dass net wieder zu spät wird...und dann gleich test machen in der früh.. mein gefühl sagt mir irgendwie dass er neg. sein wird!!

gut nacht euch allen!!!!!! falls nicht geklappt hat- gehts halt weiter Sex

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 00:47
guck ma links am Rand! Da klickst du auf Temperaturkurve! ja du musst immer zur gleichen Zeit messen. 30 Min. sind da glaube ich noch ok... aber wenn es um 1h abweicht sollte man es angleichen... Wenn du meistens um 8 misst, so als Beispiel, dann guck dir die anderen Tage zum Vergleich an... hast du dann z.B. um 7 gemessen, dann 0,1 Grad runter, um 6 Uhr = 0,2 Grad runter... und das dann auch umgekehrt. Misst du um 9 dann 0,1 Grad rauf, um 10 = 0,2 Grad usw.... eine Kurve ist nicht aussagekräftig mit so stark schwankenden Werten.. Mom... hänge meine mal an... kannst ma gucken... sonst hast du nämlich keine klare Hochlage nach dem ES weil du nur ein wildes ZickeZacke hast... tippe ich jetzt mal... gute Nacht winkewinke

Status:
schrieb am 09.07.2010 06:52
Kleiner Tipp noch von mir: stell dir doch für morgens um eine Zeit, mit der du klarkommst, den Wecker, schieb's Thermometer rein und dann kannst du ja wieder schlafen zwinker
Und später rufst du den Wert einfach nochmal ab, was der war. So misst du dann wenigstens immer zur gleichen Zeit.
Testen würde ich heute an deiner Stelle noch nicht. Gibt doch erst mal deine Kurve hier ein und dann gucken wir mal, wie's aussieht. Testen kannst du morgen auch immer noch, der Test rennt dir nicht weg. Zumindest können wir dann die Kurve schon mal angucken und dir dazu evtl. auch schon was sagen zwinker
Ich drück dir trotzdem mal

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 17:29
Zitat
Chari
Kleiner Tipp noch von mir: stell dir doch für morgens um eine Zeit, mit der du klarkommst, den Wecker, schieb's Thermometer rein und dann kannst du ja wieder schlafen zwinker
Und später rufst du den Wert einfach nochmal ab, was der war. So misst du dann wenigstens immer zur gleichen Zeit.
Testen würde ich heute an deiner Stelle noch nicht. Gibt doch erst mal deine Kurve hier ein und dann gucken wir mal, wie's aussieht. Testen kannst du morgen auch immer noch, der Test rennt dir nicht weg. Zumindest können wir dann die Kurve schon mal angucken und dir dazu evtl. auch schon was sagen zwinker
Ich drück dir trotzdem mal

hey!!

voll guter tipp von dir, den wecker zu stelln- kurz zu messen und weiterzuschlafen!! warum bin ich da nicht von selbst draufgekommen? wie ich schon dachte, bin ich nicht

schwanger. aber die chance lebt zwinker hatte diesen zyklus(ist ja noch nicht zu ende) wahrscheinlich 2 eisprünge.

und die ovutests waren deshalb pos., weil ich tatsächlich am 29 zyklust. den eisprung hatte! haben auch liebe gemacht zu der zeit, also kanns sein, wenn die nächsten

tage meine mens nicht kommt (am 15.7. soll ich mich bei der FÄ meldn) , dass ich es doch bin.. auch wenn die temperatur gesunken ist- wenn sie morgen wieder ansteigt-

könnte es sein Ich freu mich sehr

aber ich bin mal beruhigt, dass mit den werten vom hormonstatus alles supi ist- ich schick meinen freund jetz auch zum urulogen, um ein

spermiogramm zu machen(50-70€)Vertrag, ob bei ihm alles passt. wenns dann no immer nix wird bekomm ich duphaston und irgendetwas mit "ch"- keine ahnung- soll den

eisprung glaub ich auslösen..bin auf alle fälle guter dinge und top-motiviert. hab zwar noch immer bauchschmerzen und meine mumu ist total staubtrocken(was nicht

gerade auf mens deutet)- aber schau ma mal. bin gespannt, was sich noch so tut??

nunuElefant

Status:
schrieb am 09.07.2010 17:46
Wie 2 Eisprünge Ich hab ne Frage Man kann pro Zyklus nur einmal einen Eisprung haben. Es gibt nur ganz ganz selten mal die Situation, dass es 2 ESs gibt und die müssen innerhalb von bis zu 24 Stunden stattfinden.
Es kann vorkommen, dass ein LH-Test positiv anzeigt, eigentlich ein ES bevorsteht, aber das Ei dann doch nicht springt und erst nach ein paar Tagen wirklich springt.
Aber sonst 2 Eisprünge ... physiologisch nicht möglich.
An deiner Stelle würd ich jetzt erst mal noch abwarten und dann für den 15.07. bzw. am 15.07. einen Termin beim Frauenarzt machen und dich nochmal durchchecken lassen, Hormonwerte, Ultraschall, ...
Auch wenn du deine Mens die Tage noch bekommen solltest, würde ich zum FA gehen um den Zyklus überwachen zu lassen bzw. ggfs unterstützend was machen zu lassen.
Und wenn du schwanger sein solltest, auch zum FA, damit der gucken kann, dass alles so läuft wie es soll.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 20:49
hey!!

habs glaub i falsch formuliert- ich hatte 2 mal in der kurve ein AUF und AB und die FÄ meinte, dass an beiden tagen der eisprung gewesen sein könnte-labern aber 2 eisprünge- das hab ich nicht sehr klar formuliert zwinker sorry!!

tja- das werd ich so machen(kontrolle)- aber jetz mal weitermessen, schaun ob die mens noch eintrudelt( wär angesichts der pickel die ich jetzt habe- und immer während der mens verschwinden durchaus angenehmLOL) bin jetzt im 31 zyklustag..

Gute nacht- brauch heut mal mehr schlaf- bin saumüdeGute Nacht

wünsch euch allen was!!

KNUTSCHA nunuschalfen

Status:
schrieb am 09.07.2010 21:24
Hm, evt PCO, wenn du mehrere Anlaeufe fuer den ES brauchst?
Hat deine FA dich da mal untersucht? Hast du in Erinnerung, wieviele Follikel du so hast?

PCO wuerde auch die mehrmaligen positiven LH Test erklaeren.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023