Zitat
kuschelmaus0583
wollte euch nur sagen, dass es sehr viel mit der phsyche und mit Stress zu tun hat. Ich hab es selbst nicht geglaubt, ist aber "leider" so.
...
Versucht einfach so normal wie es geht zu leben und die Zeit die ihr zu zweit habt, zu geniesen. Die jenigen, die den weg in die Kiwu gehen, haben auch einen ersten großen Meilenstein bewältigt. Es fällt vielen (vorallem aber der Männerwelt) nicht leicht, sich einzugestehen, dass es OHNE Hilfe nicht gehen wird.
Dass mit Psyche und Stress etc. mag ja an sich stimmen, ist aber auch nicht immer richtig. Ich seh's an mir. Wir üben ja schon seit über 4 Jahren und es klappt nicht. Haben es bisher so gesehen: wenn's klappt, klappt's wenn nicht, ist der Zeitpunkt noch nicht da. Hab nichts kontrolliert, nicht nach ES gerichtet oder GV nach Plan.

wenn Lust etc. Wir wussten zwar, es wird nicht einfach und kann länger dauern, aber haben es erst mal so gelassen.
Und mittlerweile sehe ich's jetzt nicht mehr ganz so gelassen, weil der Wunsch nunmal da ist. Und die letzten 3 Monate hab ich dann Zyklus beobachtet etc., geschaut, dass wir um ES rum auf alle Fälle

haben. Und es hat immer noch nicht geklappt.
Demnach war's bei mir zB egal, ob wir uns Stress machen oder nicht ... kommt auf's gleiche raus.
Manchmal ist es eben so, dass es ohne Hilfe nicht klappt und dann sollte man nicht zu lange warten. Hab ich grad demletzt selbst auch gesagt bekommen. Dass ich jetzt endlich mal was unternehmen sollte, bis es mit Hilfe dauert, kann es ja trotzdem auch noch mal lang genug dauern.
Aber bei einem hast du Recht: Männern fällt es noch schwerer darüber zu reden oder eben dann Hilfe anzunehmen bzw. sich Hilfe zu suchen als uns Frauen. Lieber Vogelstraußtaktik. Was ja leider auch nichts bringt.