Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: Muß euch mal was erzählen...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 17:27
@chari: ich find den Spruch: wir basteln noch an schönen Ohren! auch ganz witzig... der sagt aus, dass man dabei ist (Fragesteller befriedigt) und ist witzig und nett... so gerät man auch nicht in Gefahr zickig zu reagieren... ist aber nicht meiner, hab ich auch hier irgendwo gelesen.

no avatar
   anna108
Status:
schrieb am 08.07.2010 20:59
ja chinadoll richtig und ich bringe den spruch seit über einem jahr und ich werd nicht müde ihn zu nutzen....

leider werden auch die fragesteller nicht müde traurig

ich denke mal, wer versucht endlich auch so ein würmchen zu bekommen und keine gefühle bekommt wenn man sie sieht, sie uns anlächeln und so weiter....

ist nach meiner meinung nicht normal...

wir sind menschen mit einer masse an gefühlen und die sich leider schon sooo lange anstauen, dass sie einfach mal ausbrechen...

so taff und stark wir im "normalen" leben sind wir doch alle nur mädchen....

wünsch euch nen schönen abend...

lg anna

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2010 21:08
das hast du schön gesagt

Status:
schrieb am 11.07.2010 10:38
wollte euch nur sagen, dass es sehr viel mit der phsyche und mit Stress zu tun hat. Ich hab es selbst nicht geglaubt, ist aber "leider" so.

Mein Sohn ist durch IUI entstanden und 1 1/2 Jahre später ganz spontan ohne hilfe einfach so.

Versucht einfach so normal wie es geht zu leben und die Zeit die ihr zu zweit habt, zu geniesen. Die jenigen, die den weg in die Kiwu gehen, haben auch einen ersten großen Meilenstein bewältigt. Es fällt vielen (vorallem aber der Männerwelt) nicht leicht, sich einzugestehen, dass es OHNE Hilfe nicht gehen wird.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und vorallem viele .

lg bea

Werbung
Status:
schrieb am 11.07.2010 13:23
Zitat
kuschelmaus0583
wollte euch nur sagen, dass es sehr viel mit der phsyche und mit Stress zu tun hat. Ich hab es selbst nicht geglaubt, ist aber "leider" so.
...
Versucht einfach so normal wie es geht zu leben und die Zeit die ihr zu zweit habt, zu geniesen. Die jenigen, die den weg in die Kiwu gehen, haben auch einen ersten großen Meilenstein bewältigt. Es fällt vielen (vorallem aber der Männerwelt) nicht leicht, sich einzugestehen, dass es OHNE Hilfe nicht gehen wird.

Dass mit Psyche und Stress etc. mag ja an sich stimmen, ist aber auch nicht immer richtig. Ich seh's an mir. Wir üben ja schon seit über 4 Jahren und es klappt nicht. Haben es bisher so gesehen: wenn's klappt, klappt's wenn nicht, ist der Zeitpunkt noch nicht da. Hab nichts kontrolliert, nicht nach ES gerichtet oder GV nach Plan. Sex wenn Lust etc. Wir wussten zwar, es wird nicht einfach und kann länger dauern, aber haben es erst mal so gelassen.
Und mittlerweile sehe ich's jetzt nicht mehr ganz so gelassen, weil der Wunsch nunmal da ist. Und die letzten 3 Monate hab ich dann Zyklus beobachtet etc., geschaut, dass wir um ES rum auf alle Fälle Sex haben. Und es hat immer noch nicht geklappt.
Demnach war's bei mir zB egal, ob wir uns Stress machen oder nicht ... kommt auf's gleiche raus.

Manchmal ist es eben so, dass es ohne Hilfe nicht klappt und dann sollte man nicht zu lange warten. Hab ich grad demletzt selbst auch gesagt bekommen. Dass ich jetzt endlich mal was unternehmen sollte, bis es mit Hilfe dauert, kann es ja trotzdem auch noch mal lang genug dauern.

Aber bei einem hast du Recht: Männern fällt es noch schwerer darüber zu reden oder eben dann Hilfe anzunehmen bzw. sich Hilfe zu suchen als uns Frauen. Lieber Vogelstraußtaktik. Was ja leider auch nichts bringt.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.07.2010 13:30
das mit der Vogelstraßtaktik kann ich nur unterschreiben.... Ja

Status:
schrieb am 11.07.2010 13:44
Mein Mann ist ja durch das ganze vorgestern Abend ganz schön wachgerüttelt worden. Wir haben uns ja jetzt mehrfach immer wieder drüber unterhalten. Und der Kopf ist aus der Erde draußen, da unten war's eh viel zu dunkel und dreckig zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.07.2010 14:17
Ich freu mich, dass ihr jetzt reden konntet... dann wird auch alles gut knuddel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023