Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ist ES ohne entsprechenden ZS möglich?
avatar    sugarcat
Status:
schrieb am 27.06.2010 10:39
Hallo!
Hatte heute morgen ein wenig dumm aus der Wäsche geschaut, als ich feststellen musste, dass mein NFP-Prog einen ES vor ca. 3 Tagen diagnostizierte. Ich nutze die symptothermale Methode an.
Mein Zyk ist normalerweise 36 ZT lang.

Wenn der ES jedoch vor ca. 3 oder 4 Tagen statt fand, verkürzt sich mein Zyk um beinahe 2 Wo.
Dazu kommt noch, dass der ZS gar nicht soweit war bzw. ist. Er ist nicht einmal wirklich klar oder wenig. flüssig gewesen. Das war für mich, trotz der steigenden Tempi, ein Grund zu glauben, dass es noch mind. 1 Wo dauert, bis der ES kommt.

Hat das jmd. schon mal erlebt? Ich meine nicht den verkürzten Zyklus, vielmehr, dass der ES ohne des entsprechenden ZS kommt?

Danke euch schon mal für die Antworten!


  Re: ist ES ohne entsprechenden ZS möglich?
avatar    Zeeebra
schrieb am 27.06.2010 10:44
Hallo!

Ich hatte im vorletzten Zyklus mal nen ES mit cremigen ZS...konnte es so wie du auch nicht wirklich glauben, da ich sonst eigentlich immer klaren ZS um den ES herum hatte. Cremiger ZS is übrigens auch fruchtbar...der klare bzw. spinnbare ZS gilt dementsprechend als hochfruchtbar.

LG Zeeebra


  Re: ist ES ohne entsprechenden ZS möglich?
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 27.06.2010 10:48
das erste 3/4 nach absetzten der pille hatte ich keinen spinnbaren zs. nur klar. da hat mir ovaria comp gut geholfen habe es drei zyklen genommen, seitdem habe ich immer spinnbaren schelim gehabt, auch ohne medis.

aber ob es bei dir jetzt zutrifft kann ich dir nicht sagen, ein zyklus kann sich verschieben. Muss aber nicht. ausserdem denke ich , wenn du sonst spinnbaren schleim hast vor eisprung, warum sollte er diesmal weg bleiben, wenn du nichts verändert hast.
vielleicht kommt ers erst noch


  Re: ist ES ohne entsprechenden ZS möglich?
avatar    sugarcat
Status:
schrieb am 27.06.2010 11:28
Danke Zeeebra und Schnuffelkeks für die Antworten!

Ein bisschen erleichtert bin ich jetzt, weil sowas schon mal vorkommen kann.
Dass sich der Zyklus verschieben kann, ist für mich keine Neuheit, schließlich sind mein Körper und ich alte Bekannte. Da kommt es schon mal dann und wann mal vor, dass es aus dem Ruder läuft, ohne mich vorher zu warnen . Aber gleich um fast 2 Wo guckguck ist doch ganz schön viel.

Natürlich beobachte ich sowas erst seitdem ich die Tempi genau dokumentiere. Die ansteigende Tempi ist ein eigentlich ein sicherer Hinweis auf einen ES, bzw. die 3 über 6 - Regel. Hmmm...naja, am besten, ich warts einfach mal bis Z-Ende ab und sehe, ob es sich tatsächlich um 2 Wo verkürzt hat.
Solange bleibt mir einfach mal abwarten und weiter messen Fieber


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.10 11:32 von sugarcat.


  Werbung
  Re: ist ES ohne entsprechenden ZS möglich?
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 28.06.2010 19:36
ich sehe kein eisprung trotz balken streichel


  Re: ist ES ohne entsprechenden ZS möglich?
avatar    sugarcat
Status:
schrieb am 30.06.2010 07:39
Siehste, Schnuffelkeks, so gings mir irgendwie auch. Deshalb bin ich ja so verwirrt.Ich hab ne Frage

Was soll dann der Tempianstieg? Es heißt ja, dass Tempi recht zuverlässig ist, was bestimmen solcher Zeitpunkte ist. Und wenn das kein ES war ,........... wie sieht dann einer aus????




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021