Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Sagt ihr es eurem Mann Ich werd rot
schrieb am 24.06.2010 13:49
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr eurem Mann sagt, wann ihr den Eisprung habt...
Meiner will das nämlich nicht wissen, sagt er. Sonst geht die Spannung flöten...
Aber ich würde eigentlich gerne mit ihm darüber reden.
Naja, aber ich will ja auch nicht, dass seine Leistungsfähigkeit nachlässt. LOL

Re: Sagt ihr es eurem Mann Ich werd rot
no avatar
   blondesbiest87
schrieb am 24.06.2010 13:57
hallo!

ich sag es meinem mann weil sonst könnte es sein das ich genau dann keinen Sex bekomme.
da wir ja unbedingt ein kind wollen krieg ich dann auch welchen.....

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 24.06.2010 13:58
mein mann weiss es auch nicht und will es wohl auch nicht wissen.

manchmal is das für die männer ein ungeheuere druck, wenn sie "Müssen", wenn er es nicht wissen will, dann red noch mal mit ihm drüber warum.

no avatar
   anna108
Status:
schrieb am 24.06.2010 14:02
also ich "informiere" meinen gg jeden monat wenn wir mehr herzeln müssen...

sind beide voll berüfstätig und er hat zz ziemlich viel stress....

ohne info würde er einfach ins bett gehen und sofort einschnubbeln...

lg

Werbung
schrieb am 24.06.2010 14:05
Hallo,

ich sehe meinen Mann immer nur am Wochenende und er weiß schon, wo ich mich ungefähr im Zyklus befinde. Ich sag ihm halt, wenn es nicht geklappt hat oder ich kurz vor der Mens das Gefühl habe, dass es so ist und ich sage ihm, wann "es ernst wird" und wir nicht mehr nur so zum Spaß Sex. Ich erspare ihm aber alle Details, wie Infos über spinnbaren ZS und positive LH-Tests. Es reicht, wenn ich mich damit bekloppt mache :-D Er meint sowieso, ich soll mich mal mehr entspannen, früher seien die Frauen auch ohne Kurve und so schwanger geworden. Naja, er hat ja Recht.

no avatar
   vcnjkehfwefnc
Status:
schrieb am 24.06.2010 14:08
Meiner freut sich wenn ich sage, so JETZT müssen wir! LOL
Ich bin eher der Part der sich da ein bisschen schwer tut und sich nicht fallen lassen kann.

Status:
schrieb am 24.06.2010 14:10
LOL,meiner wollt es auch immer genau wissen...Aber jeder ist da anders .Ich habe gelesen das manche sich dann unter Druck gesetzt fühlen..Also muss man das bei seinem immer abwägen wie er so reagieren könnte...

no avatar
   einhorn84
Status:
schrieb am 24.06.2010 14:36
Ich informiere mein Mann auch nur wenn ich meine fruchtbaren Tage habe,ansonsten setzt es ihn zu sehr unter Druck

schrieb am 24.06.2010 14:44
Meiner merkt das immer von selbst, meistens noch bevor der Ovu richtig positiv war. Keine Ahnung, woran. Er weiß es selbst nicht... Wenn er fragt, ob ich grade meinen ES habe, sag ich ihm aber eher, dass es noch eine Weile hin ist, wir aber ruhig schon ein bisschen üben können, damit kein Erfolgsdruck aufkommt *g

no avatar
   die_königs
Status:
schrieb am 24.06.2010 14:48
Mein Mann hat auch nachgefragt aber ich will das inZukunft lassen mal schauen.............

schrieb am 24.06.2010 14:57
Spreche da auch mit meinem Mann ganz offen drüber. Da wir eh sehr aktiv sind was das herzeln betrifft, fällt das wissen wann der ES war oder ist, also nicht ins Gewicht und die Spannung geht auch nicht flöten smile

no avatar
   -.-
schrieb am 24.06.2010 15:16
Bei meinem Mann macht es keinen Unterschied ob er es weiß oder nicht. Ich konnte bisher keinen feststellen. Mir fällt das schwerer, weil es die Spannung nimmt - finde ich, zumindest bis man anfängt pfeifen

no avatar
   zoosaloo
schrieb am 24.06.2010 15:47
Ich sag es meinem Mann gar nicht...der ist selber schon so wuselig wenns nahe dran ist...weiss nicht woran es liegt...vielleicht kennt er sich mittlerweile auch besser aus mit meinem Zyklus als ich haha.
Naja ich hab mit ihm mal drüber gesprochen, ob er es denn wissen will oder nicht und da meinte er "wutever you think is better" ( Ja Ami als Mann lol )
Also lass ich es lieber...da ist bei uns beiden dann eher das Spaß im Vordergrund als die "Arbeit".

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2010 15:50
Hallo!

Ich sage es meinem Mann nicht. Er merkt es aber daran, dass ich dann "immer viel mehr Lust habe als sonst". zwinker

Da wir beide z. Z. viel Stress haben und uns eigentlich wenig der Sinn nach Sex steht, wird er verführt und einmal auf den Geschmack gekommen, will er dann in den nächsten Tagen auch gleich wieder. Wie praktisch... zwinker

Status:
schrieb am 24.06.2010 16:24
Also ich hab es immer meinem Mann gesagt - er fand es auch ganz interessant wie mein Zyklus so verläuft - wenn er denn mal lief zwinker unter Druck gesetzt gefühlt hat er sich dadurch auch nicht, sagt er jedenfalls.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020